Ich nutze einen pneumatischen Wagenheber von Vevor, den Triple Bag Air Jack 3t.
Beiträge von Stumpoli
-
-
Das mit der Alarmanlage konnte ich inzwischen auch auf diesen Fall eingrenzen, allerdings verriegelt sich mein Auto mal beim weggehen, mal nicht (bei offenem Kofferraum).
Generell ist das automatische Abschließen nicht immer zuverlässig und in bestimmten Situationen ist es viel zu empfindlich.
Laufe ich hinten am Fahrzeug entlang, bleibt das Auto offen, gehe ich vorn rum, dann geht er zu obwohl ich nur ums Auto gehe... finde ich alles super nervig.
Ich weiß nicht Lösung des Problems aber einfach dieses automatische öffnen und verschließen des Fahrzeuges ausschalten. Beim Tavascan meiner Frau funktioniert dies auch nur sehr unzuverlässlich daher habe wir es zur Sicherheit deaktiviert. Kurz den Griff anfassen zum öffnen und antippen zum schließen ist so viel einfacher und verlässlicher. Mein Enyaq von 22 hat dies "Feature" zum Glück noch nicht.
Wie gesagt nicht die erhoffte Lösung des Problems und man würde sich freuen der Konzern würde das bei den MEB's endlich hinbekommen aber für die Zwischenzeit ist der Workaround besser als aufregen.
-
Hatte ich auch, am Anfang hat Entkoppeln und Neukoppeln des Telefons für leichte Besserung, soll heißen die Abstürze waren seltener. Als auch das nicht mehr geholfen hat wurde das Steuergerät getauscht, danach war Ruhe. Ich hatte dann aber auch Einträge im Fehlerspeicher.
-
So, jetzt geht das Trauerspiel mit den Winterreifen wieder los.
Habe den 85er ja Ende März übernommen und bin seitdem 24.000 Km mit einem durchschnitt von 16,0 kwh/100 Km (lt. BC) gefahren.
WR drauf und schon 2-3 kwh/100 Km Mehrverbrauch (Temperaturen / Strecke vergleichbar)
Dann nimm doch Winterreifen mit Effizienzklasse B, dann ist auch der Mehrverbrauch geringer als mit Winterreifen mit Effizienzklasse C. Oder fahre Ganzjahresreifen wie einige hier und habe das Ganze Jahr einen höheren Verbrauch.

Einen Tod muss man sterben
-
Wenn du immer DC lädst und das mit kalten Akku, dann wird beim Laden am Anfang der Akku mit beheizt, da gehen ein paar kWh für drauf plus Ladeverluste, wobei diese bei Dc geringer sind als bei AC.
-
Also ob jemand die Wippen benötigt/mag/nutzt etc. ist eine genauso subjektive Frage/Diskussion wie ob jemand einen Frunk braucht/mag/benutzt.
Ich nutze bspw. die Wippen sehr viel und finde es sehr bedauerlich, dass es mein neues Fahrzeug (ID7) nicht mit Schaltwippen gibt. Aber jeder hat da andere Vorlieben.
-
43Monate und knapp 130tkm und Toi,toi,toi keine Probleme mit der 12V Versorgung.
-
Habe einen X, Poltert sehr extrem, vorderer Motor wurde schon auf Verdacht inkl. Antriebswellen getauscht, weil sie dachten der Eingang der Antriebswellen in das vordere Getriebe wäre das Problem, keine Veränderung. Vorderes Lenkgetriebe erneuert, Poltern keine Veränderung, nur knacken beim schnellen hin und her lenken im Stand ist nun weg.
Poltern ist mit 19" WR schlimmer als mit 21" SR. Ich habe den Wagen noch bis Ende April nächsten Jahres, dann kommt "leider" ein ID7 GTX da Skoda nicht mehr bestellbar in der Firma. Bis dahin werde ich mit dem Poltern leben, da 5 Werkstattaufenthalte in Summe von 6Wochen nur wegen dem Poltern keine Verbesserung gebracht haben und ich nun keine Lust mehr habe mich mit dem Thema zu befassen.
-
Stumpoli Seltsam, die Grundlinie senkt sich bei mir nicht ab. Nur die rechten Zusatzsegmente schalten sich ab.
Deshalb wundere ich mich ja, kenne ich eigentlich auch nicht, macht meiner aber komischerweise.
Da ich gerade erfahren habe, dass ich keinen Enyaq mehr als Firmenwagen nehmen kann, wegen Wechsel Anbieter-Autohaus werde ich auf einen ID7 GTX umsteigen müssen. Mal schauen wie dort das Licht ist.
-
Ja, ist so. Du hast die Grundlinie und dann noch Elemente, die darüber gehen. Die sind höher aber nur rechts, wo sie den Gegenverkehr nicht blenden. In einer Tiefgarage oder Wand kannst Du die sehen.
Diese Element werden bei Schlechtwetterlicht und bei Fernlicht ausgeblendet. Mach statt Matrix-Fernlicht einfach mal das Schlechtwetterlicht an. Dann ist der Lichtkegel ebenfalls kürzer.
Ne ich meine schon die Grundlinie welche beim Einschalten des Matrixlichtes abgesenkt wird und nicht die rechtseitige Asymmetrie