Beiträge von Stumpoli

Scheiß Physik. ;)

Im Stand gibt es halt keinen Fahrtwind der den Strahl nach unten drücken kann, daher am Besten so einstellen, dass im Stand die Düsen den oberen Bereich der Scheibe trifft und dann auf der BAB froh sein, wenn der untere Bereich noch so eben getroffen wird. Oder halt einen Lösung wie bei den meisten LKW's oder Bussen, wo die Düse am Scheibenwischer befestigt ist

Mein ID7 GTX ist Anfang Dezember bestellt worden und laut heutiger Info vom Autohaus schon fertig gebaut. 8|

Man konnte mir nur nichts zu den Transportzeiten von Emden in den Märkischen Kreis sagen.

Danke für die Info, ich werde diesem Forum natürlich auch treu bleiben.

Ich werde wahrscheinlich einen iD.7 Pro S Tourer nächste Woche bestellen.

Das wird mein Ersatz für meinen Enyaq 80x sein.

Da ich als Nachfolger für meinen jetzigen Firmenwagen Enyaq 80x keinen Skoda mehr bestellen durfte, habe ich auch die ID7 als GTX bestellt. Wollte unbedingt wieder Allrad und die erhöhte Anhängelast. Kennt jemand ein gutes Forum zum ID7, habe mit der Google Suche ein paar gefunden, war aber noch nicht so angetan?

Spannendes Konzept. Super finde ich die Idee mit dem versenkbaren Bad und dass konstruktionsbedingt ausschließlich niedrige Möbel verbaut wurden. Das gibt sicher ein luftigereres Raumgefühl. Mich würde mal das Gewicht von dem Anhänger interessieren. Bei der Größe und der Mechanik sicher kein Leichtgewicht. Interessant wäre auch zu wissen, wie die den Übergang von Oberteil zu Unterteil dauerhaft dicht bekommen. Und der Preis wird sicher auch kein Schnäppchen. Aber super, dass hier an E-Mobilität bzw. generell die Energieressourcen gedacht wurde.

Laut dem Bericht wollen sie unter 800kg bleiben

Doch, klar hat er die. Aber Wunder bewirkt die auch nicht. Gerade jetzt und wenn der Schmodder etwas eingetrocknet ist.

Schnell sauber gemacht sind die ja - habe immer ein Microfasertuch dafür im Auto - aber es ist halt regelmäßig fällig.

Also die Düse macht die Linse gerade bei eingetrocknetem Schmutz natürlich nicht sauber, aber direkt nach dem Sprühen sieht man wenigstens etwas besser, paar Minuten später lässt der Effekt wieder nach. Ich finde die Düse sehr hilfreich. Besser wäre natürlich ein Klapplösung so wie bei Mercedes oder älteren VW Modellen. Die neueren wie ID7 etc. haben leider keine klappenden Logos mit Kamera mehr sondern auch die feststehende Kamera.

10cm in der Gesamtlänge hin oder her - es geht ja hier um die Alternative zum Enyaq. Der ID7 ist sogar 30 oder 40cm länger als der Enyaq und wäre eine Alternative gewesen. Vorn der Stauraum im Frunk wird vor allem zur Urlaubszeit genuzt und ist dann gold wert wenn man zu 4. fährt.

Der ID7 ist 30cm länger, nicht 40cm.

Bin in den letzten zwei Tagen (seit dem Vorfall) 400 km gefahren und hab nach wie vor die Meldung. Auch musste ich mittlerweile wieder 2x mit dem notschlüssel rein. Neu war dann heute, dass der Schlüssel nicht mehr erkannt wurde. Hinhalten vom Schlüssel ging dann zum Glück.

Mittwoch wohl Mal bei der Werkstatt vorbei und um einen Termin bitten das die ihren "Test" durchführen... Mich würde wundern wenn der sagt die Batterie wäre ok 🤔

Schlüsselbatterie ist aber voll, hört sich nämlich an als ob die leer wäre