Alles anzeigenDie Düsen lassen sich tatsächlich recht einfach hoch und runterstellen 👍
Aber irgendwie werde ich mit diesen Fächerstrahldüsen nicht so richtig warm: wenn sie im Stand richtig eingestellt sind, ist es für die Autobahn zu niedrig. Stelle ich sie dann höher, passt es zwar für Autobahn, spritzt dann aber bei langsamer Fahrt zu hoch, teilweise über’s Auto drüber. Finde also nicht die optimale Höheneinstellung.
Ist das bei Euch auch so schwierig?
Mein vorheriges Auto hatte ganz einfache Düsen ohne Auffächerung; da kam einfach ein Strahl rausgespritzt, der weit weniger anfällig für wechselnde Geschwindigkeiten war, und seinen Zweck dennoch super erfüllte. Gibt’s vielleicht alternative Düsen für den Enyaq?
Andy
Scheiß Physik. ![]()
Im Stand gibt es halt keinen Fahrtwind der den Strahl nach unten drücken kann, daher am Besten so einstellen, dass im Stand die Düsen den oberen Bereich der Scheibe trifft und dann auf der BAB froh sein, wenn der untere Bereich noch so eben getroffen wird. Oder halt einen Lösung wie bei den meisten LKW's oder Bussen, wo die Düse am Scheibenwischer befestigt ist