Beiträge von Luna2014

Hab grad eine Mail vom Händler bekommen, dass sich die Auslieferung meines Fahrzeugs wahrscheinlich auf Oktober verzögern wird - das wären 6 Monate nach Bestellung und 12-14 Wochen mehr als bei der Probefahrt als Lieferzeit genannt wurden :/

Das hat erstmal überhaupt nichts zu sagen.

Unser im Februar bestellter 85X sollte auf Rückfrage Ende April dann auch extremen Lieferverzug haben und erst im September ausgeliefert werden.

Letzte Woche kam dann auch der Anruf, dass man überrascht sei, dass er schon produziert und auf dem Weg zum AH ist.

Wobei bei mir werden es dann auch wohl 4 1/2 Monate werden und das obwohl der 85X angeblich schon vorbestellt in seiner Aktion.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht. :)

Sportline sieht hinten so aus. Das Sportline kommt bei meinem weg, das Enyaq lasse ich dran

Skoda Enyaq 85x Sportline Facelift - Velvet Red

Ich mach das Sportsline Logo dann auch weg und mach stattdessen ein TDI Logo drauf, bissen Verwirrung stiften. :D Spaß...

Beim Vorfacelift wussten die meisten auch nicht, dass es BEV ist. Aufgrund des "E" am Kennzeichen ging man erstmal vom Plugin aus. Aber das "E" am Kennzeichen ist ja auch nicht verpflichtend.

Also bei mir ist es auch schon seit immer so, dass die Klimatisierung nach kurzen Stopp wieder angeht auf die vorher eingestellte Temperatur. Gerade bei meiner Arbeit mit sehr vielen Zwischenstopps finde ich das auch nervig, danach jedes mal wieder Klima Off zu drücken.

Fahre meist bei Temperaturen zwischen 15 und 25° mit Klima off und nutze lieber das Panodach zur Belüftung :)

Hab mir noch die Gedanken gemacht, dass hier ein Fehler vorliegen soll, kenne das gar nicht anders.

Also April bestellt und Ende Juni / Anfang Juli erwartete Auslieferung klingt ziemlich sportlich beim 85X.

Unser 85X wurde im Februar "umbestellt", da er schon vom AH vorbestellt wurde nur auf unsere Wünsche umkonfiguriert.
    Wir warten bisher immer noch und wurden bereits auf, es könnte auch erst im September werden, da es beim 85X großen Verzug gibt.

Hier im Forum gibts eine Bestelliste:

Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum

Hier gibts auch noch mehrere 85X die im Januar bestellt wurden und noch nicht ausgeliefert wurden.

Ich bin aber noch optimistisch, dass ich nicht wieder über 1 Jahr warten muss, wie beim 1. Enyaq (2021 zu 2022) ^^

Hier gibts auch noch einen extra Thread für die "wartenden Besteller"

Alle Ersatzteile und auch die Reifen, die Skoda bzw. VW als Erstausrüstung haben, sind innerhalb von 24 Stunden beim Händler.

Ich hatte letztes Jahr das Pech, gleich 2 Mal eine Reifenpanne mit dem Enyaq zu haben. Beide Male hinten Links.

1. Mal Skoda Mobilitätsgarantie, die bis zur nächsten Skoda Werkstatt kostenfrei abgeschleppt haben. Leihwagen wäre aber nicht gratis dabei gewesen.

2. Mal nach Erfahrungen vom 1. Mal das Reifendichtmittel-Set verwendet und dann nur noch Landstraße mit max. 80Km/h nach Hause.

Erzähle das mal den 2 Skoda Werkstätten hier in der Umgebung, dass die Erstausrüster Reifen innerhalb 24h beim Händler sind. Beim 1. Mal stand er von Samstag bis Freitag Nachmittag im AH, mit 2 Verschiebungen, da der Reifen nicht verfügbar gewesen wäre.

Beim 2. Mal ähnliches Spiel, ich hätte mindestens 3 Werktage warten müssen (anderes AH). Es wurde dann so gelöst, dass ich mit dem mit Dichtmittel präparierten Reifen noch bis in Werkstatt, wo unsere Räder lagern gefahren bin und hatte dann eben September schon die Winterreifen drauf.

Ich bin ein bisschen neidisch, mein 85x wurde schon Mitte Mai produziert und ist bisher ewig auf „Transportweg“

Ich bin auch neidisch, von "meinem" im Februar bestellten und vom AH damals bereits vorbestellten 85x (wahrscheinsch sogar schon im Januar) fehlt bisher noch jede Spur. ?(

Wenn ich sehe, dass hier einige 85x schon ausgeliefert wurden, kann das Batterieproblem ja nicht so tiefgreifend sein. :/

Das Problem hatte ich auch unter MEB 3.2 kurz vor dem Update auf 3.7. Das Problem hat sich über mehrere Wochen aufgeschaukelt, von ca. 1x in der Woche, über fast jede Fahrt größer 15 min, bis hin zu 2-3 je Fahrt. Dann kam endlich das Update auf 3.7 und das Problem war auch behoben.

Ich denke das hatte mit der Vorbereitung des Updates auf 3.7 zu tun gehabt.

Vielleicht hat dein Enyaq auch so ein Problem nun mit dem Update auf 3.8.