Beiträge von Luna2014

Moin deutschi 100 , jetzt bin ich wohl ,, geschlagen : Du hast den 8 ten Skoda , ich habe im Feb . 2025 meinen 7 ten Skoda , einen Elroq 85 , bekommen ;) , macht nichts , das Leben geht weiter ! :) Für Dich gute Fahrt mit Deinem ,, NEUEN ,, von Haribo aus WHV :)

Bei mir wird es erst der 4. Skoda.

Wobei der 1. Nur 3 Monate, der 2. Nur 3 Wochen da war und den 3. fahr ich ja eigentlich nur ohne irgend ein Eigentumsverhältnis :D

Das beste Auto von allen war aber immer noch der Mazda, der hatte am wenigsten Probleme und Kinderkrankheiten von allen mittlerweile ca. 10 Autos.

Anscheinend hat Skoda gemerkt, dass diese Dark Chrome Applikationen außen nicht bei jedem so toll ankommen und gar bei manchen Farbkombinationen ziemlich bescheiden aussehen.

Im Konfigurator gerade gefunden, dass man für 310€ Aufpreis diese nun auch in Wagenfarbe lackiert bekommt. :thumbup:

Finde ich Super, dass Skoda da anbietet. So muss man sich dann nicht mehr entscheiden, ob außen schön oder innen schön 8o

Nein Spaß, das Sportline innen ist auch schick. Wobei das braune Leder mit Sitzbelüftung schon noch mal einen Hauch mehr Luxusflair bietet. ^^

Gerade im Avemo Fleet Portal die 3. Verschiebung des Liefertermins auf die nun 34. KW gesehen. Bin etwas verwundert warum, weil hier bspw Fahrzeuge aus Anfang Mai ausgeliefert werden. Kann mich jemand aufklären???

Enyaq 85 x Sportline Maxx bestellt 09.04.25…

Ja, ist ganz einfach. Du hast einen X bestellt. Die 60er und 85er kommen schnell.

Mein 85X der im Februar bestellt wurde, wurde auch erst Ende Juni gebaut und sollte nun so langsam beim Händler eintreffen.

Werden wohl 5 Monate seit Bestellung werden.

Kann auch daran liegen, dass der Dienst vielleicht nicht mehr aktiv ist.

Die Live Daten sind nur die ersten 3 Jahre inklusive und müssen danach jährlich im Abo gebucht werden.

Ist der 80er den du Probe gefahren bist, schon über 3 Jahre alt?

Enyaqs mit ME3 sammeln wie schon unter ME2 fleißig Daten und übermitteln diese - konnten und können diese allerdings nicht nutzen, werden sie auch nie, zur Nutzung der Schwarmdaten im TA braucht es mindestens ME4 mitsamt der leistungsfähigeren Hardware.

So war und ist die eindeutige Aussage von Skoda . . . und daran hat sich absolut nichts geändert.

Dann bin ich ja froh, dass ich mit meinem ME3 Enyaq auch fleißig unnütze Daten sammel...

Denn der Eny fungiert bei mir als Baustellenauto, da fahr ich nicht langsam an den Baustellen vorbei sondern stell mich in die Baustellen. :D

Hehe ich verwirre das System 8o

Komme auch aus DE und bei mir gibt's den Reiter auch nicht.

Nur Übersicht und Challenges. :rolleyes:

App Update ist keines Verfügbar unter Android 15.

Wirklich komisch, dass den Reiter einige haben. Vielleicht muss man noch irgendwas aktivieren oder zustimmen? :/

Speicher kannst du hier etwas Wissen beitragen?

Das hatte Speicher alias Matthias in einem der letzten Videos mal thematisiert und das diese "Funktion" mit einem der letzen App Updates gekommen ist.

Bei 10.000 Punkten gewinnt man die Batterievorkonditionierung für die MEB 3.X :P

Nein Spaß, er hatte in dem Video auch gezeigt, dass man die Punkte wohl gegen kleine Prämien eintauschen kann, aber wo, was und ab wann das geht hab ich entweder nicht mitgeschnitten oder es wurde nicht erwähnt. Finde leider auf Anhieb das besagte Video nicht :/

Hab auch schon 198 Punkte gesammelt. Mach das nicht jeden Tag aber aber nehme auch mal die ein oder andere Wochenchallenge mit. Die meisten sind ja absolut keine Herausforderung. ^^