Moin Langstreckenfahrt , bist Du deswegen , um die Beschriftung zu entfernen extra zu Deiner Werkstatt gefahren ? So lese ich es aus Deiner Schilderung heraus ! Ich weiß nicht ,wie oft diese Maßnahme an allen meinen Fahrzeugen durchgeführt habe , es war eigentlich nichts besonderes ! Tipp für Dich , wenn der Kram wieder dran soll , beim
gibt es spezielle Klebestreifen in verschiedenen breiten um ,wie z.B . Zierleisten etc. wieder anzubringen
! Habe ich immer gute Ergebnisse mit erzielt ! Mir würde das Heck an meinem Coupe zu ,,nackt ,, aussehen
Würde mir das mittlere Rückstrahler-
Band vom ,,RS,, einbauen ( lassen ) habe ich bei meinem ersten Enyaq iV 80 auch nachgerüstet , sah m .M . nach gut aus ! Aber es ist alles Geschmacksache
! Viel Spaß für Dich an der Optik ! Gruß
Ich glaube da hast du dich verlesen. Langstreckenfahrer hat selbst Hand angelegt und nur den Vergleich herangezogen, dass die Zeit fürs Entfernen der Schriftzüge ungefähr solange gedauert hat, als die Fahrt in die Werkstatt. ![]()
Also ich finde es ohne Schriftzüge auch besser. ![]()
Mich würde mal interessieren, was ihr zu Rückfahrkamera und deren Einstellungen meint. Bin ich der einzige der hier eine Verschlimmbesserung sieht zum "alten" Enyaq?
Ich hatte im alten die 360° und auch im neuen die 360° und auch in beiden den Notrems-Assi im Rückwärtsgang.
Die Bildqualität empfand ich im alten etwas besser, da kann ich mich aber auch täuschen.
Aber die Rückfahrkamera im Alten hat zumindest nicht geruckelt und die Anstandslinien (gelbe) haben dort wesentlich besser gepasst.
Nun habe ich sowohl das Problem, dass ich fast 0,5m vom Bordstein Weg stehe, wenn ich mich an den gelben Linien orientiere und was noch viel Schlimmer ist, der Haut mir so oft beim rückwärts fahren die Notbremsung rein, obwohl noch Haufen Platz beidseitig vorhanden ist.
Ist das bei euch auch so? Ich werde wohl mal einen Termin beim
ausmachen.
Was leider genauso unzulässig funktioniert ist das Keyless "zuschließen" beim weg gehen.
eine Funktion auf die ich mich eigentlich sehr gefreut habe, wenn ich dienstlich 10-20x am Tag für Kurze Zeit aussteigen und dann weiter fahren muss.