Hat man das nicht schon über den VW-Konzern 2023, 2024 und 2025 gesagt? wenn ich alleine sehe wie man bei den Kleinwagen sagte, VW wird alles mögliche verlieren, weil die anderen soweit vorne dran sind. Jetzt gibts zwar kleinwagen von Fiat, Opel Peugeot, Renault, etc.....nur sehe ich da jetzt nix, was an großen Stückzahlen den markt flutet. und jetzt kommen innerhalb eines halben Jahres schon 3 Modelle bei den Kleinwagen vom VW-Konzern.
Wenn man mal über den heimischen/deutschen Markt hinaus blickt, passt die Aussage absolut nicht mehr. Im EU Ausland haben es die VAG Modelle wohl aufgrund Ihre Preise ziemlich schwer. Klar bei uns fährt ja auch gefühlt jeder 10. mit WOB Kennzeichen herum und Wolfsburg liegt nicht gerade um die Ecke. ![]()
In der EU führt bei den Zulassungen der Sandero, vor dem Clio und dem 208er.
Auch der T-Roc wird wohl im Laufe des Jahres seinen Platz noch an den neuen C3 abgeben.
Screenshot_2025-08-30-06-53-08-07_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Für mich ist der Enyaq ein sehr schönes, tolles Auto, aber rein privat würde ich mich da auch umorientieren.
Da hier der Mazda 6e genannt wurde, ich komme ja vom Vorgänger Mazda 6. Das war das beste Auto was ich je hatte in Sachen Zuverlässigkeit und Verarbeitung.
Der neue Mazda 6e würde mir auch sehr gefallen, aber ohne Kombi-Variante wäre ich auch raus. Das mit den 2 Akku Varianten finde ich Mist, wobei man sich nicht blenden lassen sollte. Der Variante mit kleinem Akku dürfte auch für viele reichen, da er laut einigen Berichten wohl generell sehr sparsam sein soll, auch auf der Autobahn.
Zu den Chinesen, Mmm da hätte ich auch sehr gemischte Gefühle. Wenn man aber Mal sieht, für welche Abverkaufspreise die zum Teil in den Markt geschoben werden. Gerade als 2.Wagen klingt sowas dann schon verlockend. Bisher hatte da aber wirklich jedes Modell irgendwo einen Recht großen Haken. ![]()