. Ab 2023 werden voraussichtlich nur noch 3000 € bezuschusst.
Dann kann Skoda unseren Enyaq gern behalten, wenn das dieses Jahr nichts mehr wird und Skoda auch nicht diesen Anteil mit schluckt. ![]()
Ganz einfach. Ich rechne (privat) wirtschaftlich für die kommenden 3 Jahre des Dienstwagenleasings. Wenn der Teil der Förderung wegfällt, wird die Zuzahlung zur Dienstwagenleasing Rate so hoch, dass sich der Umstieg darauf einfach nicht mehr rechnet. Wir fahren privat nur 10.000km im Jahr, da fällt der Spritpreis ein wenig unten durch.
Auf irgendein mager ausgestattes "Sparmodell" umzusteigen, nö. Dafür sind wir doch bisschen zu sehr verwöhnt mit Ausstattung.
Naja es bleibt spannend, wie es weiter geht.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob uns auch eine der 3 Varianten angeboten wird und wie die anderen Varianten ausgestattet sein sollen. Grundsätzlich wäre ich der Variante A nicht abgeneigt, allerdings wenn ich mir die Grafik angesehen habe, ist das schon mit einem größeren Preisaufschlag gesegnet, obwohl wir auch recht viele Plus Pakete haben. Demzufolge sehe ich das jetzt auch nicht als "großes" entgegenkommen an.
Wenn die 45k der Bruttopreis im Konfigurator ist, wird noch die MwSt. abgezogen. Es wird der Nettopreis gerechnet. Also nur ca. 36k.
Stimmt natürllich. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis. ![]()