Beiträge von Stella

Hallo zusammen, ich hab über die Suche leider keine Antwort auf folgende Fragen gefunden:

Kann man das Infotainment-Display (Navi-Screen) auch komplett abschalten? Vor allem Nachts finde ich das 13" Display doch etwas sehr "erhellend"....;)

Danke für euer Feedback und gute Fahrt!

Aber ja doch. Einfach ein paar Sekunden auf den Ausschaltbutton drücken. Nicht zu lang, weil es sonst resettet. Nach ein paar Sekunden erscheint dann eine schlichte Uhr. Das Design dieser Uhr kann man dann auch noch auswählen.

Ich hab die Karten da einfach rein geworfen zusammen mit einem Rettungsmesser.

Das hat jetzt keinen Zusammenhang aber mein Rettungsmesser liegt immer an der gleichen Stelle auch wenn ich es noch nie gebraucht habe und hoffentlich auch nie brauchen werde.

Das Messer brauchst du für den Fall, dass der Stecker mal nicht entriegelt... ??

(Ja, ich weiß. Das bringt nichts.)

Echt, Du hast diesen Anruf vom freundlichen bekommen?

Ich warte noch heute drauf, obwohl er mir bei Übergabe den Anruf angekündigt hat ... und gemeint hat: Die Umfrage von Skoda könnte früher kommen und ich sollte dann sagen, dass der Händler mich schon kontaktiert hat ....

Same here. Ich glaube, der ? hatte damals ne Mail angekündigt. Kam aber nie was. Daher habe ich Bedenken, dass der Ruf in die Werkstatt zum Update der Software auf 3.0 auch initiativ erfolgt. Ich seh mich schon, darum zu betteln und wieder die Antwort "So ein Auto ist kein Smartphone" erhalten. ?

Tolles Video Speicher , gute Arbeit. Beim Kapitel Intelligente Ladeplanung vs. Laden per App starten hat mir aber der Hinweis gefehlt, dass man das Laden per App anstoßen kann, wenn man auf das ganze Ladeorte-Gedöns im Auto verzichtet. So als Hinweis der Vollständigkeit halber. Perfekt wäre es natürlich, wenn beides funktioniert. Wenn ich also im Ladeplan vielleicht 80% Ziel-SoC drin habe, dann spontan per App aber doch auf 90 oder 100% erhöhen kann.

Aber immer schön die Contenance gewahrt und unaufgeregt gesprochen ?

Hab mich schon gefragt, wie wohl eine Rant-Version davon aussähe... ? Aber dafür gibts ja den anderen Typen mit dem JuiceBooster. ?

Achtung: in Deutschland ist das ein Problem da das Stromnetz bzw. die Trafos dort teilweis damit Probleme haben (Stichwort: Schieflast). Hier bei mir in Italien ist das aber anders: ein normaler Haushaltsanschluß ist 3kw einphasig, kann ohne Probleme (wie in meinem Fall) höher gebucht werden. Allerdings ist das dann auch um einiges teurer, bis 6kw gehts noch einigermaßen, Höher tut es finanziell richtig weh,...

Naja, die Trafos hier in D haben damit genauso viel oder wenig ein Problem wie überall auf der Welt. Nur wird es hier halt reguliert (wie so fast alles, dafür ist D ja bekannt). Anderswo wird es über den Preis geregelt (dein Beispiel ITA). Es bekommt dem Netz dort aber genauso wenig, wenn einige solvente Kunden für ordentlich Schieflast sorgen.