Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Ich empfinde ja den Platz für 2 mittelgroße Hunde im Kofferraum nicht gerade als üppig ...


    (War nur schnell auf der Probefahrt, mein Enyaq kommt erst noch)Hunde im Enyaq.jpg

  • Ich empfinde ja den Platz für 2 mittelgroße Hunde im Kofferraum nicht gerade als üppig ...


    (War nur schnell auf der Probefahrt, mein Enyaq kommt erst noch)Hunde im Enyaq.jpg

    Die beiden gucken jetzt auch nicht sonderlich begeistert... ??

  • Sie sind halt wesentlich mehr Platz gewohnt. :D

  • Servus zusammen,


    der Produktionstermin hat sich bei mir mal wieder verschoben, dieses Mal auf KW 9. Nichts desto trotz brauchen wir eigentlich jetzt schon eine neue Box und wir hatten uns die von 4pets rausgeschaut. Jetzt die Frage ob wir unserer Dame etwas mehr Platz oder weniger gönnen, je nachdem ob die größere von der Tiefe reinpasst. Deswegen die Fragen an die schon stolzen Besitzer des Enyaqs,

    passt diese: H: 66.0 cm | B: 54,5 cm | T: 93,5 cm
    oder müssen wir auf die Version mit der Tiefe von 83,5 cm gehen?


    Danke Euch schon mal

    Enyaq 80 in Race blau bestellt am 28.05.21 - ausgeliefert am 25.4.22

    mit Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Leichtmetallfelge, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, AHK

  • Wenn die Neigung der Boxrückwand entsprechen der Sitzbank ist sollte es von der Tiefe her passen,

    ist die Box hinten aber recht steil wird es Probleme geben. Sicher ist es nur mit Probieren oder mit einer

    Maßanfertigung diverser Anbieter.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Ich hab die Alpuna Transportbox N5 / 82x66x69,5cm mit Notausstieg.


    Da fährt unsere Labrador-Hundedame (ca 28kg etwas "zarter" als Normal da noch ein bisschen Jagdhund mit drin ist) immer mit. Passt gut von der Tiefe und der Rückbankschräge. Und es passt zumindest noch was daneben. Werde beim nächsten Mal noch ein Foto nachliefern.


    Roger07 Noch 10 cm mehr Tiefe könnte glaub ich echt zu knapp werden.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich dir ein paar Infos liefern. Wir haben nämlich bereits die 83,5er Version von 4pets zu Hause stehen. Unser Enyaq steht beim Händler. Wir warten jetzt nur täglich auf die Bestätigung, dass er angemeldet ist und dann werden wir ihn abholen können. Ich kann dir dann gerne Fotos von der verbauten 83,5er Box schicken + Abstand zur Heckklappe.

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Ich kann dir dann gerne Fotos von der verbauten 83,5er Box schicken + Abstand zur Heckklappe.

    Gerne hier einstellen, würde mich auch interessieren ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)