Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Hallo….


    Das Internet und viele Shops sind voll mit Artikel für Hunde im Auto, aber es gibt keine Praxiserfahrungen.


    Daher möchte ich gerne mit euch über Ideen für den Transport von Hunden austauschen.


    Ich würde euch bitten, dass ihr vielleicht ein Bild eures Setups einstellt, was ihr dafür nutzt und was eure Pro :thumbup:und Kontras :thumbdown:sind.


    Auch gut wäre, wie groß euer Hund ist.


    VG

  • Emma ist gut kniehoch.

    Auf normalen Fahrten ist sie mit einer nicht dehnbaren Leine, die mit einem Karabiner links hinter dem Sitz an der Befestigungsöse festgemacht ist, an ihrem Geschirr befestigt.

    Als Ladekantenschutz fürs Rein- und Rausspringen haben wir eine wunderschöne violette Gummibadematte.

  • Rückbank mit Schondecke, angeschnallt mit Karabiner an Geschirr.

    Kofferraum mag sie nicht, Box schon gar nicht. Kriegt sie Stress und kotzt nach spätestens 40km. Da ist ja jeder Hund auch unterschiedlich. Ihre Vorgängerin hatte da keine Probleme.

    Golden Retriever, 52cm Schulterhöhe, 26kg.

  • Jetzt muss mich sogar dieses Thema interessieren ;) Wenn alles klappt bekomme ich in drei Wochen einen jungen Hund aus dem Ausland, den die Familie nicht mehr will. Er ist kniehoch mit Dackel, langen bunten Haaren und ziemlich hässlich. Am liebsten wäre mir der Kofferraum. Mein Mann will den Fußraum, mal sehen.

  • Jetzt muss mich sogar dieses Thema interessieren ;) Wenn alles klappt bekomme ich in drei Wochen einen jungen Hund aus dem Ausland, den die Familie nicht mehr will. Er ist kniehoch mit Dackel, langen bunten Haaren und ziemlich hässlich. Am liebsten wäre mir der Kofferraum. Mein Mann will den Fußraum, mal sehen.

    Liest sich so, als würdest du den Hund gar nicht haben wollen... ?


    Was heißt "Kniehoch mit Dackel"? Trägt der seinen besten Kumpel immer mit sich rum? ??

  • Doch, will ich schon und ist gut überlegt. Ist halt eine wilde Mischung mit krummen Beinen, ich glaube, die liebt man am meisten. Bin schon sehr gespannt und frage mich, ob ich dann das Forum wechseln muss.

    Dort müsste ich mich auch nicht mit kW/h herumschlagen ;)

  • Noch ist der Hund nicht da aber es wird bevor wir ihn bekommen eine Box angeschafft

  • . Mein Mann will den Fußraum, mal sehen.

    Fußraum ist ganz schlecht. Da bläst ihm die Heizung immer ins Gesicht...

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ich habe eine Box für einen mittelgroßen Hund, solange die Kofferraumabdeckung drin ist, ist nicht mehr viel Platz vorhanden. Ich werde hierzu ein Bild einstellen.


    Gut daran finde ich, dass der Hund wirklich sicher unter gebracht ist und die Box nutze ich auch als Schlafmöglichkeit, wenn wir auf Reisen sind.


    Der Nachteil ist der enorme Platz, was das Ding einnimmt.

  • ... Der Nachteil ist der enorme Platz, was das Ding einnimmt.

    Stimmt, aber immer noch mehr freier Platz dann als im vorherigen Wagen mit leerem Kofferraum :D und da wir keine Kinder haben ist auch die komplette Rückbank noch frei für Gepäck :) Platz ohne ende.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)