Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Wie man in meinem Thread sieht, habe ich noch keine Lösung gefunden. Wunschkonfiguration wäre ein Trenngitter zum Fond und ein Kofferraum-Teiler. Sowas gibt es eigentlich in der Masterline von Kleinmetall für diverse SUVs/Kombis. Allerdings nicht für den Enyaq. Aus meiner Sicht nimmt eine Box zu viel Raum ein, insbesondere am Dach und erschwert den Blick nach draußen und nach vorn zu den Menschen. Außerdem sind die Dinger sperrig und ich wüsste nicht wohin damit, wenn wir mal nicht auf Reisen sind. Einen Teiler könnten man sogar gut drin lassen, der trägt nicht auf.

  • Wie man in meinem Thread sieht, habe ich noch keine Lösung gefunden. Wunschkonfiguration wäre ein Trenngitter zum Fond und ein Kofferraum-Teiler. Sowas gibt es eigentlich in der Masterline von Kleinmetall für diverse SUVs/Kombis. Allerdings nicht für den Enyaq. Aus meiner Sicht nimmt eine Box zu viel Raum ein, insbesondere am Dach und erschwert den Blick nach draußen und nach vorn zu den Menschen. Außerdem sind die Dinger sperrig und ich wüsste nicht wohin damit, wenn wir mal nicht auf Reisen sind. Einen Teiler könnten man sogar gut drin lassen, der trägt nicht auf.

    Morgen mache ich mal ein Bild mit Box und Kofferraum. Mein Box ist immer drin. Der Blick nach Hinten ist bescheidend. Aber ein Einkauf passt noch mit rein. Und um den Platz für den Urlaub zu kompensieren kommt irgendwann noch eine Dachbox dazu.

  • Unser Hund, ca 55cm Risthöhe, 20kg schwer, fährt in der Box mit. Das ist die sicherste Lösung. Er wird dann auch nicht bedrängt vom Gepäck in der anderen Hälfte des Kofferraums.

  • Sieht gut aus. Hast du mir mal die genaue Bezeichnung der Box, oder einen link? Evtl wäre das noch was für die Ferien.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Sieht gut aus. Hast du mir mal die genaue Bezeichnung der Box, oder einen link? Evtl wäre das noch was für die Ferien.

    die Box ist lxbxh 80x50x68cm, beide Schmalseiten leicht schräg. Wir haben die schon lange, muss mal nachschauen, ob der Hersteller ersichtlich ist. Wir hatten sie hier gekauft, aber das aktuelle Angebot sieht etwas anders aus: https://www.adventura-sports.c…nsport:::270_124_134.html

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Wir nutzen für den Alltag ein Hundebett und die Hunde sind mit jeweils einer Leine und Geschirr von der Rückenlehne aus angeschnallt.
    Es sind 2 Schäferhunde á 30 kg.


    Auf langen Fahrten haben wir vor das Gepäck in den Kofferraum zu laden und die Hunde nehmen auf der Rückbank platz. Natürlich entsprechend angeschnallt.


    enyaq-forum.de/gallery/image/702/enyaq-forum.de/gallery/image/703/

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

  • Unser Hund, ca 55cm Risthöhe, 20kg schwer, fährt in der Box mit. Das ist die sicherste Lösung. Er wird dann auch nicht bedrängt vom Gepäck in der anderen Hälfte des Kofferraums.

    Wegen der Sicherheit würde ich mir da eigentlich auch bei einem Kofferraum-Teiler keine Sorgen machen. Ist in diesem Artikel hier gut beschrieben: https://blog.travall.com/de-de…-ans-autofahren-gewohnen/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)