Wie transportiert ihr euren/e Hund/e im Enyaq - Text- und Bildersammlung

  • Wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich dir ein paar Infos liefern. Wir haben nämlich bereits die 83,5er Version von 4pets zu Hause stehen. Unser Enyaq steht beim Händler. Wir warten jetzt nur täglich auf die Bestätigung, dass er angemeldet ist und dann werden wir ihn abholen können. Ich kann dir dann gerne Fotos von der verbauten 83,5er Box schicken + Abstand zur Heckklappe.

    ich habe einen Enyaq bestellt - ohne Geduld geht da gar nichts ;)

    Alleine schon die Aussagen, dass die Box reinpasst ist mal gut. wenn noch Platz außenrum ist umso besser. Schon mal danke im voraus für die Bilder.

    Enyaq 80 in Race blau bestellt am 28.05.21 - ausgeliefert am 25.4.22

    mit Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Leichtmetallfelge, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, AHK

  • Ich hab die Alpuna Transportbox N5 / 82x66x69,5cm mit Notausstieg.


    Da fährt unsere Labrador-Hundedame (ca 28kg etwas "zarter" als Normal da noch ein bisschen Jagdhund mit drin ist) immer mit. Passt gut von der Tiefe und der Rückbankschräge. Und es passt zumindest noch was daneben. Werde beim nächsten Mal noch ein Foto nachliefern.


    Roger07 Noch 10 cm mehr Tiefe könnte glaub ich echt zu knapp werden.

    bedeutet aber die 83,5 sollten passen? dann heißt es bei der Dame wohl den Hintern einziehen. Laut Boxen Hersteller ist es wohl sowieso besser wenn die Box so groß wie nötig ist damit im falle eines Falles nicht so viel passieren kann.

    Enyaq 80 in Race blau bestellt am 28.05.21 - ausgeliefert am 25.4.22

    mit Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Leichtmetallfelge, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, AHK

  • Hier noch ein Bild von der Box. Leider ist der Kantenschutz genau so dreckig wie das Heck momentan ?

    16442966019620.jpg


    Roger07 83,5 cm sollten auf jeden Fall passen.

    Passt das auch wenn man einen ebenen Ladeboden hat von der Höhe?
    Bzw. wie viel Platz ist da noch nach oben?

  • Habe keinen variablen Ladeboden (Das Gute ist die Tür geht trotzdem genau über die Ladekante drüber).

    Kann den Abstand gern mal messen.Was ich dir jetzt schon sagen kann, mindestens 10 cm Platz sind es, weil ich auf der Hundebox ein Paket Toilettenpapier transportieren kann (die Breite einer Rolle ist lt. Wikipedia 10cm ;) )

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Habe keinen variablen Ladeboden (Das Gute ist die Tür geht trotzdem genau über die Ladekante drüber).

    Kann den Abstand gern mal messen.Was ich dir jetzt schon sagen kann, mindestens 10 cm Platz sind es, weil ich auf der Hundebox ein Paket Toilettenpapier transportieren kann (die Breite einer Rolle ist lt. Wikipedia 10cm ;) )

    ^^^^:D Danke ich messe zuhause mal nach. Wir haben den Wagen ja auch schon.

  • Also bei mir kam heute, auch schon vorm Enyaq, die Hundebox an. Auto kommt aber erst im Juni.


    Habe bei Schmidt Hundebox bestellt, mit Angaben zum Hund und Auto wurde mir dann folgende Box vorgeschlagen die ich auch genommen habe:


    Universalbox - Einzelbox Typ A

    B=70cm T=83cm H=68cm


    Da ich einen tiefen Ladeboden habe (kein Transportpaket) wurde mir die erhöhte Ladekante mit empfohlen die ich auch mitgenommen habe. Wurde aber auch extra bei der Bestellung gefragt welches Ausstattungspaket man hat. Zusätzlich noch auf meinen Wunsch hin die Fluchttüre.


    Box kam an, super verarbeitet bin sehr zufrieden. Jetzt fehlt nur noch das Auto im Juni :)

  • Bin auch noch auf der Suche , hast du einen Link? Was hast du für einen Hund? Lg ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Bin auch noch auf der Suche , hast du einen Link? Was hast du für einen Hund? Lg ?

    Einfach auf https://www.hundeboxen.de/ schauen. Bestellung dann sowieso telefonisch da wird auch nochmal alles gefragt welcher Hund, welches Auto etc. war eine super Beratung und bin sehr zufrieden gewesen.


    Man bekommt auch erst ein Angebot zugesandt per Mail, wo dann alles nochmal genau aufgeschlüsselt ist.


    Haben einen Labrador :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)