Die Werkstatt klebt dir nur die aufgepopelte Seitenverkleidung wieder zu. Zum eigentlichen Problem kann man da nichts beitragen... ?♂️?
Beiträge von Stella
-
-
Sorry, dass ich in meiner Jugend auf die schiefe Bahn geraten bin.
Aber not sorry dafür, dass du es in den Jahren danach nie geschafft hast, das zu korrigieren... ?
-
Diesen Worten entnehme ich, dass Dein Händler nichts weiß und nur spekuliert.
Naja, es sei auch diesem Menschen (dem Händler) zugestanden, dass er ggf. etwas falsch verstanden hat und diese Info, aus seiner Sicht, mit reinem Gewissen weitergibt. Deswegen muss der gute Mann nicht gleich spekulieren. Man sollte ihn dann nur möglichst zeitnah aufklären.
-
das sagen Dacia-Eigner auch öfters....bei den Dacias gibt der Hersteller allerdings auch keine CW-Werte im Bereich von 0,25-0,26 an, die eventuell bereits durch die im Video aufgezeigten Außenmängel (Absätze) nicht mehr eingehalten werden können.
Du sagst es... "eventuell".
Vielleicht sind ja die aufgezeigten Mängel beim cW-Wert schon berücksichtigt und der Enyaq würde mit tadelloser Verarbeitung 0,24 oder ähnlich erreichen. ?♂️
Und bezüglich des Dacia-Vergleichs weiß ich nicht, ob du meinen Kommentar richtig interpretierst. Nur weil ich nicht schreibe, dass ich über diese Qualitätsmängel für den aufgerufenen Preis maßlos enttäuscht bin ?. Verstehe nicht, worauf du mit diesem Vergleich hinaus willst...
-
Ich bin da etwas zwiegespalten. Erstaunlich viele seiner angemerkten Punkte konnte ich beim Enyaq auch beobachten. Und ich finde es sogar gut, dass er da so penibel rangeht. Man darf eben nicht alles durch Herabsetzen der Ansprüche relativieren. Und er zerreißt das Auto ja auch nicht und bleibt sachlich.
Nur, im Alltag stören mich die angesprochenen Punkte nicht. Kann sein, dass es nicht höchsten Ansprüchen genügt. Aber für mich ist es okay.
-
Dürfte doch nur was mit der Software sein. Und die bekommst du früher oder später auch noch

Ne, das betrifft hauptsächlich die seitlichen Parksensoren. Eine andere (bessere?) Heckkamera ist auch noch irgendwie im Spiel. Also freunde dich damit an, dass dein gerade erst übernommenes Exemplar "alt" ist... ?
-
?????Also blendet die Kennzeichenbeleuchtung bei mir die Kamera nichtmehr, aber mein Rückfahrscheinwerfer leuchtet nicht genug den Fahrweg aus. Ein Teufelskreis.???????
Ich seh es so:
Die Kennzeichenbeleuchtung blendet die Kamera grundsätzlich. Daher ist es sinnvoll, dieses Effekt zu verringern. Sei es durch Dimmen der Kennzeichenleuchte oder Anbringen der Kappe. Das ist aber halt nur eine "Fehlerquelle" des schlechten Bilds.
Die andere ist die Ausleuchtung nach hinten. Diese ist bei Licht&Sicht Basic-Paket besser, da zwei Strahler nach hinten leuchten. Beide Effekte überlagern sich. Daher hast du Lars den Eindruck, dass das Dimmen der Kennzeichenleuchte bei dir weniger bringt als bei anderen (mit Licht&Sicht Basic). Das liegt dann aber an der schwachen Ausleuchtung nach hinten.
-
und der Skoda? Zeigt pro 10% Ladestand einen streifen an?
Die LED leuchtet dann schwächer. Bei 10% SoC ist davon dann kaum noch was zu sehen... ?
-
Siehste, Spiegel+... und mal gerade eine Woche alt ?
-
Ich hatte das bei der Fahrzeugübergabe gefragt und mein ? und sein Kollega haben sich sofort schlau gemacht. Also ich und mindestens zwei Händler in meinem AH wissen bescheid...