Beiträge von dbrom99

Moin Forengemeinde

Seit dem Update auf 3.o hab ich ein Problem mit den als Favoriten gespeicherten Rdiosendern bzw den Tasten am Lenkrad

Unter der „Alten“ Software konnte ich die Favoriten durchtickern - bei der neuen Software muss ich über das Menü gehen, da über die Tasten am Lenkrad nur ein Sender weitergeschlafen wird - hat da wer abhilfe ?

De Blaue Elise war ab Mittwoch Nachmittag zum Update - Gestern Nachmittag fertig, Heute Vormittag abgeholt - alles lief Problemlos, Neu - Anmeldung der Dienste hat auch ohne Probleme funktioniert. als Leihfahrzeug gab es einen 60er Sportline mit WR auf 19“ Stahlrädern…war auch nicht gerade hässlich 😉

Ich harre jetzt der Dinge die dann früher oder später durch die Luft kommen 😉

Nur mal als Info welche Strommenge das Werk in WOB in 2019 verbraucht hat..

Das Volkswagenwerk in Wolfsburg ist die größte Fabrik der Welt auf schwer vorstellbaren 6,5 Millionen Quadratmetern. Allein die bebaute Hallenfläche ist so groß wie das gesamte Fürstentum Monaco. Für den Betrieb dieser riesigen Anlage braucht es – wenig überraschend – sehr viel Strom und Wärme. 2019 lag der Energieverbrauch bei knapp 1,9 Millionen Megawattstunden – das ist so viel wie eine Stadt mit 250.000 Einwohnern wie Wiesbaden oder Mönchengladbach im Jahr verbraucht.

Quelle:EN-Former.com

Gab es damals bei den RNS auch - damit man während der Fahrt DVD schauen konnte …. als wenn es nichts wichtigeres gäbe…🤷🏼‍♂️

Bis der bei Skoda landet wird es noch dauern - und last die Jungs doch erstmal in Ruhe arbeiten - auch andere haben die Software nicht gleich zum laufen gebracht…

Facelift ist in der Regel nach der Hälfte der Laufzeit des Modells - wird dann auch als „Der Neue xxx“ vermarktet…

Modelljahr Mai, Modellpflege Oktober - gibt dann so „Kleinigkeiten wie Farbe, andere Sitzbezüge,Felgen etc.pp. - Manchmal auch neue Bedieneinheiten für z.B. Klimatronik oder Tacho - war beim Scirocco so ,da gab es dann den Tacho aus dem Golf VI (Weiß beleuchtet) und die Bedieneinheit war die alte aus dem Golf V (Blau beleuchtet) wurde beim nächsten MJ wechsel geändert