Beim Verbrenner gehandicapte Bremse geht zum Grossteil auf die Vorderräder -die Hintere Bremse hat die wenigste Arbeit….
Deine These passt nicht ganz bei Allrad Fahrzeugen…..
Beim Verbrenner gehandicapte Bremse geht zum Grossteil auf die Vorderräder -die Hintere Bremse hat die wenigste Arbeit….
Deine These passt nicht ganz bei Allrad Fahrzeugen…..
Warum sollte der Verschleiss bei einem BEV höher sein als bei einem Verbrenner ? Es kommt doch eher auf die Fahrweise an
Verbrauch ist WLTP, Crashtest ist NCAP - zwei unterschiedliche Paar Schuhe 😉
Und zum Glück ist Skoda nicht auf diesen Zug aufgesprungen - was ich da so zum Teil von Kollegen höre die ein Lenkrad mit Touch Bedienung haben…..
Es gehört zum Kennzeichen - schau mal in dein Zulassungsbescheinigung - es ist nur kein Zwang das Du das „E“ in das Kennzeichen aufnimmst
Elise war vorhin auf dem Nachhauseweg noch offline - also Weltkugel ausgegrätet - reset Infotainment ohne Erfolg - ich warte noch ob sich das Problem ggf von selbst erledigt, Abfahrtstimer Morgens sind sowieso programmiert - auch ohne App 😉
Quietschgeräusche kommen meistens wenn Kunststoff aneinander reibt dann sollte etwas dazwischen geklebt werden - dumm nur, wenn es bei einer bestimmten Temperatur geschieht und man es nicht nachvollziehen kann - bei SWR tippe ich mal darauf das es nicht unbedingt die Abdeckung sonder der Unterbau auf der die Abdeckung befestigt ist irgendwo reibt
Was hat die Nabe mit dem Felgendurchmesser zu tun ?Würde eher sagen ob die Felge sauber über die Bremse passt