Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Elise war vorhin auf dem Nachhauseweg noch offline - also Weltkugel ausgegrätet - reset Infotainment ohne Erfolg - ich warte noch ob sich das Problem ggf von selbst erledigt, Abfahrtstimer Morgens sind sowieso programmiert - auch ohne App 😉

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Bei mir franst die Skoda-Logo Projektion an der Beifahrerseite auch aus. Muss dann wohl auch nochmal beim 8) vorbei. Schade das mir das nicht schon vor dem ME3-Update aufgefallen ist, dann hätte ich mir einen weiteren Termin sparen können.

    Ich glaube, bei uns kam das mit 3.0 gratis. 🤭

    Bin auch wieder am Netz. Die Applikation tut es wieder. 👍

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Also ich bin vom ME3 Update entäuscht und auch mega gefrustet da sich bei für mich relvanten Dingen alles „verschlimmbessert“ hat.


    1) Mein iPhone hat sich beim alten Softwarestabd beim einsteigen ins Fahrzeug automatisch verbunden (Apple Play oder auch Bluetooth), und dass immer, ohne Probleme. Jetzt: einsteigen, Bluetooth auf Handy ausschalten (da Handy nicht mehr erkannt wird vom Enyaq), dann Handy im Infotainmant anwählen, auf verbinden drücken, dann Bluetooth auf dem Handy einschalten, wenn ich Glück habe dann gibts einem Kopplungscode, sonst einfach alles vom vorne und zwei bis dreimal so probieren, danach kann auch Apple Car Play angewählt werden, welches sich dann verbindet. Und das jedesmal bei JEDEM aus-und einsteigen aus dem Fahrzeug! Jeden Tag der gleiche, x-fache Frust!


    2) Klimaanlage auf App ist wieder als „Beta“ bezeichnet ( wurde bei mit down- anstatt upgraded?! 😝)


    3) Keine Chance auf den Shop zuzugreifen um irgend einen neuen Service zuzubuchen, weder über App, noch über Webseite.


    Irgendwas ist mega schräg und vor allem dass mit dem Handy stresst unheimlich.


    P.S. und das ist nur ein Teil was sich verschlechtert hat, ich will aber den Rahmen hier nicht sprengen.


    A4BB4E04-27A9-44E2-8CBB-A7A6F55BDC39.jpg


    BAD359B3-9997-46A5-8EFF-292D1712E592.jpg

  • Pure74

    Falsches Smartphone würde ich sagen. Mein Androide koppelt sich auch nach dem Update problemlos und die App zeigt auch keine Beta:


    Screenshot_20221021-205456_MyKODA.jpg

  • Ich würde eher sagen falsche Software-Version, mein iPhone funktioniert ja.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich würde eher sagen falsche Software-Version, mein iPhone funktioniert ja.

    Meinst Du das Apple-Betriebssystem oder die App? Letzteres kann ja mit den Koppelproblemen nichts zu tun haben.

  • Die App, wenn ich von deinem Bild ausgehe.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Meinst Du das Apple-Betriebssystem oder die App? Letzteres kann ja mit den Koppelproblemen nichts zu tun haben.

    Ich bin eher mehr auf deine Klima (Beta) eingegangen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)