Beiträge von TomTom

Jetzt nach langer Warterei habe ich das Ergebnis. Die Werkstatt und Skoda kommen mir gemeinsam entgegen. Von den 7500€ Liste inkl. Arbeit bin ich jetzt auf ca. 3500€. Teilweise kommt mir die Werkstatt und teilweise Skoda entgegen.

Zum einen Ärgert es mich, was passiert ist, zum anderen bin ich über die Kullanz schon zufrieden.

Ja tatsächlich wurde ich dann vom Skoda Service der Zentrale kontaktiert.
    Denen habe ich alles noch einmal erzählt und Videos geschickt.

Danach haben sie mir per Mail mitgeteilt, dass alles bei Skoda Italia (habe das Auto in Italien gekauft) ist und ich mich bei ihnen melden muss.
    Dann habe ich an den Skoda Service Italien geschrieben, noch einmal mit der ganzen Erklärung. Drauf hin wurde ich angerufen und ich musste mein Vertragswerkstatt angeben.

Skoda Italia ist jetzt seit dem mit der Vertragswerkstatt in Kontakt, nur ist die zuständige Person, die meinen Fall kennt, diese Woche im Urlaub, d.h. wieder warten.

Er hat mich aber noch angerufen und gesagt, dass es sich jetzt halbiert hat, und er nach seinem Urlaub mit Skoda weiter reden wird.

Offiziell habe ich aber noch nichts.

Na ja vom grundsatz kann ich Skoda verstehen. Du schließt bewußt ein Garantie Paket ab bis 60k Kilometer warum nicht das höhere? Klarweil man Kohle spart . Und wenn du aber einer der wenigen bist bei denen der unwahrscheinliche fall zutrifft das der Antrieb sich Verabschiedet wird nach Kulanz gerufen. Wozu du hast dich aktiv für 60000 tkm entschieden. Klar würde ich den Antrag trotzdem stellen aber irgendwie ist bei fast 18tkm drüber irgedwo klar das es nix wird . Ja 10 ,120 ,190 km ok klar da wird skoda nichts sagen aber irgendwo ist halt Feierabend mit Kulanz

Da gebe ich dir auch recht und ich habe ja schon geschrieben, dass auch ein längeres Garantiepaket verfügbar gewesen wäre.

Es ärgert mich trotzdem, genau so wie oft bei den Handys, die nach den 2 Jahren plötzlich defekt sind. Kann man nicht vergleichen, ich weiß aber nur so...

Da es ein sehr sehr seltener Defekt ist, und vielleicht Skoda das auch sieht und ich auch nicht durch Eigenverschulden etwas angestellt habe, könnten Sie doch zumindest einen Teil in Kulanz anerkennen.
    Als Außenstehender ist immer leicht so etwas zu schreiben, wenn du aber dann selbst betroffen bist, ärgert es dich auch. Könnte ich mir vorstellen.

Hast du mal die Skoda EV Lounge auf Facebook kontaktiert? Die sollten mindestens nach einer PN zu deinem persönlichen Fall fragen. Du kannst das da in der Gruppe ruhig so darstellen, dass du möglicherweise auf 7,5k€ sitzen bleibst. Auf so schlechte publicity reagieren sie eigentlich immer.

In der FB Grupper muss ich jetzt noch schauen. Hoffe da geht vielleicht etwas.

Also mir ist das Lachen vergangen als er mir sagte, dass der Schaden 7500€ beträgt und 0 Kulanz von Skoda kommt.

Und das bei einem Auto mit 77 tkm und nicht einmal 4 Jahre.

Das Geräusch ist schwierig zu beschreiben.
    Außerhalb des Autos klingt es wie ein schleifen

Im Auto eher wie ein Wimmern, das anfangs sehr tief ist und je schneller man fährt immer schneller wird und höher klingt.

TomTom - falls Du beim Fratzenbuch bist würde ich es darüber mal versuchen - wirkt manchmal Wunder

da bin isch schon... in der Enyaq/Elroq Gruppe. Vielleicht hat ja dort jemand schon die selbe Erfahrung gemacht. Könnte ich mal fragen.

TomTom ist Südtiroler also nix mit Skoda De.

Hast in Bozen nachgefragt? Die werden mich nie sehen. O warst in Österreich mit deinem Eny?

Nein Bozen war ich nicht, die werden mich auch nicht sehen.
    Ich bin am überlegen in Innsbruck in die Werkstatt zu fahren. Dort kennen Sie sich sehr gut aus und ich denke eine zweite Meinung wäre hier nicht falsch.

Es gab keine Fehlermeldung, nur ein Geräusch.
    Darauf hin habe ich es in die Werkstatt zur Kontrolle gebracht und das war das Ergebnis.