Beiträge von TomTom

    Hallo,


    ich habe jetzt Angebote zu Winterreifen und 19" Felgen angefragt. Alle haben einfach angeboten, nur bei meiner KFZ Werkstatt, wo ich bis jetzt immer war, hat er nachgefragt ob die Felgenbreite bei 19" und 255er Reifen tatsächlich 8 ist.

    Jetzt hat er mich verunsichert. Wie ist das bei euch?
    Laut Skoda Datenblatt ist bei 19" vorne und hitnten tatsächlich die breite immer 8.

    Hallo,

    so wie es ausschaut muss ich auf die italienischen Papiere warten. Da meiner der erster Allrad ist, den sie ausliefern, haben sie auch keinen Auszug aus vorherigen Unterlagen.

    Das Dokument von jfrey will der Reifenhändler nicht akzeptieren.

    Mein Händler hat mir vorab folgende Felgen angeboten - Mak Highlands Silver 19" - und meinte, die sollten passen.

    An die 80X Fahrer,

    wir bekommen unseren 80X tatsächlich in ca. 2 Wochen fast pünktlich nach 100 Tagen ab Bestellung und vom Händler angegeben. Farbe Quarzgrau (für diejenigen, die es vielleicht interessiert). Damit habe ich nach all den Verschiebungen, von denen man liest, eingentlich nicht mehr gerechnet.
    Jetzt bin ich etwas in Verzug mit den Winterreifen und Felgen.
    Geliefert wird mit den Sommerfelgen und Reifen. Für den Winter würde ich gerne 19" montieren.


    Da es der erste ist, den unser Händler verkauft, hat er noch keine Papiere, aber mein Reifenhändler fragt mich um die eingetragenen Felgen und Reifen um mir ein korrektes Angebot zu machen.
    Kann mir hier bitte jemand helfen? Dann könnte ich jetzt schon bestellen und verliere nicht noch eine Woche.


    Danke schon im Voraus.

    diesen Test habe ich auch gesehen und auch nichts verstanden :)
    Der einzige Allradtest war das Hochfahren einer Böschung und das hat er ja geschaft.
    Mann muss ja auch nicht gleich ins tiefe Gelände, das wird tatsächlich kaum jemand mit einem Enyaq machen, es gibt auch Testparcours mit Rollen um einen Allrad zu testen oder mal eine Ahnung zu bekommen.

    Auf echte Schneetests müssen wir noch etwas warten.


    disnamic genau dieser Meinung bin ich auch. Explitzit die Unterschiede wären bei tests von Sondermodellen interessant, nicht das was überall gleich ist.

    Ich verstehe die ganzen 80X Tests nicht.
    Da wird immer wieder das selbe vom Enyaq erzählt, was schon beim "normalen" 80er erwähnt wurde. Mich interessiert hier nicht die Kofferraumgröße zum 20igsten mal zu hören.
    Auf die speziellen Eigenschaften des X wird nicht eingegangen. Es gibt sogut wie keinen Test im Gelände um die Allradeigenschaften zu sehen, oder einfach ein Bergabfahrvideo usw...

    Ich finde den Test auch sehr gut und freue mich nun umso mehr auf meinen (Liefertermin sollte Anfang/Mitte Dezember sein)
    Auch ich stimme beim Unterschied zum ID4 ein. Die Touch Bedienung am Lenkrad ist nicht gut gelöst und die Touch Bedienung unterhalb des Zentraldisplays ist einfach nur billig (günstig). Was uns aber vorallem vom ID4 abgeschreckt hat, ist das Innendesign. Hier wirkt der Enyaq um Welten wertiger.


    Generell finde ich die Tests vom Bloch und auch die anderen Beiträge sehr gut. Er nimmt sich Zeit und holt auch oft weit aus um alles besser und verständlicher erklären zu können. Im Bereich e-Fuel kenne ich mich etwas aus (Verfahrenstechniker) und er hat hier auch sehr gut für Laien erklärt, obwohl es nicht ein einfaches Thema ist.