Beiträge von Scoo

Hallo zusammen,

Wir bauen grad eine neue PV-Anlage auf‘s Dach und verbauen Hardware von Fronius, u.A auch die Wallbox „Wattpilot Go 22j“ (Die kann natürlich auch die 11kW für den Enyaq).

In der Anleitung des WR steht, dass der im Notstrom-/Insel-Betrieb statt der üblichen 50Hz Frequenz 53Hz ausgibt.

Weiß jemand, ob der Enyaq damit ein Problem hat, oder ob man ihn dann trotzdem normal laden kann?

ok, wenn ich jetzt bspw. den Ladepass "charge Basic" nehme: würden dann einfach die jeweiligen Preise der Ladesäulenbetreiber gelten (die ich dann ja in deren eigenen Apps nachschauen kann), oder schlägt VW da was obendrauf?

Bsp: Wir haben hier bei McDonalds ne Ewe.GO Säule, die hat über Cariqa ab 22 Uhr 44cent und in der EWE Go-App 52cent (glaube durchgängig) pro kWh. Welche Preise würden dann im PowerPass Basic gelten?

Ich habe noch kein Elektro-Auto und stöbere grad durch die verschiedenen Anbieter und nutz dabei gern die chargeprice App oder ggf. bald die AirElectric. Die zeigen einem ja die Preise für seine ausgewählten Ladeanbieter an und man wählt einfach den Günstigsten aus und nimmt dessen Karte / App zum Laden.

danke dir. Kkann bzw. MUSS ich mir im Powerpass aussuchen / festlegen, welches Ladebetreibernetz ich nutzen möchte, oder wieso erwähnst du so explizit, dass du ionity über den PP abboniert hast?

Hab immer gedacht, dass der PP grade dafür da ist, dass man halt NICHT mehr auf den Ladeanbieter gucken muss..

Sonst könnte man doch auch direkt z.B. ein ionity-Vertrag abschließen - wo ist dann da der Vorteil vom PP ggü. direktem Vertrag mit einem expliziten Anbieter?

Wieso geht ihr nicht über das Heck rein und wieso kann man die Klappe nicht mit dem Taster schließen?

Variabler Boden ist halt nur beim Transport-Paket vorhanden m. W. War auch mein erster Gedanke. Wobei ich ich da frage, ob der Boden das Gewicht hält, der liegt dann ja nur seitlich in den Schienen auf..