ja, so ist der Plan. Die Ladekarten / Apps und chargeprice ohne Abo hab ich schon.
Witzigerweise zeigt einem chargepice die Preise teilweise auch ohne Abo in der Karte an. Immer mal wieder, wenn man den Kartenausschnitt verschiebt, werden die Preise eingeblendet.
Aber ein bisschen Antippen und mal 5 Stationen durchtippen, wenn man laden will, geht ja auch erstmal.
Sofern ich das eh nicht oft brauch, werd ich erstmal alles ohne Abo laufen lassen. Das nächste Problem wäre ja sonst, dass ich nichtmal wüsste, welchen Anbieter ich buchen müsste, damit ich dann auch über diesen wieder die günstigsten Preise bekäme. Der Preis richtet sich dann ja auch wieder nach eigener Säule versus Säule mit Roaming-Gebühren. Wenn man mal ne Strecke von paar hundert km fährt, ist es ja selbst dann nicht immer der selbe Anbieter, der die günstigsten Preise hat, auch nicht mit Abo.
Aber du hast natürlich Recht: Mal im Urlaub für 5 oder 10€ teurer zu laden, ist dann verschmerzbar denke ich. Dafür hat man ja Urlaub und da gibt man eh (mehr) Geld aus.
Da sollte die EU echt mal was regulieren oder dahingehend einschreiten, dass man wie beim Tanken die Preise generell auf einer Karte ansehen können muss.
Aber das ist nen gänzlich anderes Thema