mich hat es nicht arg gestört, mir ist es nur aufgefallen. wird man sich wohl dran gewöhnen, denke ich.
Beiträge von Scoo
-
-
Der original Frunk ist extrem klein. Selbst wenn es geht lohnt sich das eigentlich nicht.
Ich würde da den von Frunk.at empfehlen.
für den frunk von frunk.at muss vorn die Dämmung unter der Motorhaube raus, sehe ich das richtig? Wird zwar nicht explizit im Video drauf hingewiesen, aber bei jedem Auto was die abbilden, fällt mir die fehlende Dämmung auf - auch wenn man die vermutlich bei einem BEV nicht wirklich benötigt, sieht es irgendwie nackt aus.
Außerdem wakelt der mir zu sehr (im Video. Hab ihn live nie geshen). Würde sich aber erklären, wenn die wirklich nur solche Rohr-Clipse verwenden, wie von goofy1966 oben erwähnt.
Da ist der Originale hoffentlich besser und intelligenter montiert, auch wenn er kleiner sein mag.
-
Natürlich testet man grade bei einer Testfahrt das stärkere Bremsen. Ich will doch wissen, wie sich die Fuhre dann bremsen lässt und frage sonst nach oder schaue sonst nach einem anderen Auto, wenn da nix kommt.
Beim 26er hatte ich das getestet - in Maßen und fand halt den Übergang von reku auf Bremse nicht linear, irgendwie halt merkbar und für mich ohne Erfahrung halt seltsam, aber nicht schlimm. Natürlich hab ich keine komplette Vollbremsung hingelegt nur mal stärker vor ner Ampel gebremst.
-
hab beim Probefahren des mj26 das Verhalten gehabt, dass zwischen bremsen für Rekuperieren und bremsen wirklich bremsen kein lineares Verhalten spürbar war. Also zum Rekuperieren war die Bremse gefühlt normal, zum richtigen Bremsen musste man unverhältnismäßig stärker reindrücken. Ist das beim MJ27 auch noch so? Kanns schlecht beschreiben, sorry

-
witzig, so eine alte, kratzige Decke aus k.A. wann hab ich auch noch immer dabei, oder ist das bei dir nur ne opt. Täuschung. Wie schon geschrieben: Bevor ich ne volle Box tragen müsste, würde ich so eine Sackkarre mitnehmen, ja.
Die kannste im Urlaub ja auch dann für andere Dinge verwenden, wenn man seinen ganzen Kram in seine Unterkunft verbringen muss.
-
wozu? Verkompliziert die Sache unnötig (schlechtes / kein Netz für das Gerät, Anschaffungskosten, Infrastruktur). WÜrde nur die Kosten in die Höhe treiben und für einmal alle x Jahre ne Olle Plakette vom Halter einkleben zu lassen ist 0 Aufwand und kostet 5€.
Dieses Auslesen und Plaketteweglassen ist daher totaler Unsinn, nur um vielleicht einen minimalen. optischen Fleck wegzulassen, wenn du mich fragst. Aber das kann ja jeder halten wie "ein Dachdecker"
-
warum nicht auch den E Fahrzeugen ohne E am Kennzeichen die Fahrt ohne Umweltplakette ermöglichen? Verstehe ich nicht. Man muß es doch nicht immer so kompliziert machen.
Das ist schon das Einfachste, wüsste nicht, was daran kompliziert sein soll.
Wie soll einer das E-Auto als solches erkennen, der sich mit Autos nicht auskennt und den es auch nicht groß interessiert?
(Z. B. bei Kontrollen durch das Ordnungsamt)?
Glaubst du, die machen dann jedes Mal ne Abfrage in einer Datenbank? Ich denke eher nicht.
-
Die Bundesregierung schafft die grüne Plakette für E- Autos ab. Zukünftig reicht das KFZ-Kennzeichen mit dem “E”, um in eine Umweltzone einfahren zu dürfen.
Das war m.M.n. schon längst überfällig. Die Bundesregierung ändert das im Rahmen des Bürokratieabbaus.
ist aber noch nicht beschlossen, soweit ich weiß, oder?
Es wird lediglich mal drüber lamentiert und vorher (hoffentlich) nachgedacht.
-
-
hab (noch) kein eHerausforderungen. Vermutlich mangels Auto?