Hat bei mir vorhin reibungslos geklappt (über die iOS- App direkt)
Beiträge von Scoo
-
-
Gibt es so lange Ladekabel, dass ich während des Ladens eine Grenze überschreiten kann
Tesla-Spulen vielleicht. Kennt man ja aus command & Conquer damals.
Vandaron kannst du bitte etwas mehr aus dem Nähkästchen plaudern?
Da ich mich noch nicht auskenne, würde ich gern wissen, was man für so einen Power Pass dann bezahlt (gibt ja Verschiedene) und an welchen Stationen ich dann bei 0,39 € lande (wahrscheinlich nur an den ionity Säulen und nur in Österreich?)
Hört sich dann ja eigentlich am einfachsten an, da ionity m.W. auch deutschlandweit vertreten ist und 39cent sind auch recht günstig.
Was kostet es dann am Tesla Supercharger und läuft das dann auch über den power pass?
Zumindest Tesla ist ja europaweit vertreten, ob die dann auch überall die selben Preise haben entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
-
cool, herzlichen Dank für deinen Hnweis!

Hab mir eine bestellt - Ist ja wie früher Telefonkarten-Sammeln
Allego ist hier bei uns an den Säulen allerdings mit 76cent recht teuer.
Woher kommen die bzw. was kostet ne Ladung anderen eigenen Säulen so, weiß das jemand?
-
Und zum eigentlichen Thema: ich habe als Fazit für mich mitgenommen
- auf N rollen ist kein Problem solange die "Zündung" an ist und alle Systeme (ihre Spannung) regeln können
So wird es immer überall beschrieben, sehe ich auch so.
- Eine Frage beschäftigt mich dann doch: Angenommen ich rolle einen Berg herunter, schalte auf N und anschließend die Zündung aus. Greift dann nicht automatisch die Parkbremse? Das Vorgehen entspräche doch einer "Notbremsung" durch den Beifahrer wenn der Fahrer "ausfällt", oder?
Zündung aus geht soch nur durch Abschließen von Außen bzw. x mal drücken am Schlüssel, oder nicht? Solange der Fahrersitz mit einem Gewicht (Fahrer) belegt ist, bleibt die Zündung normalerweise immer an, dass ist ja auch der Trick zum Übernachten, bevor es den offiziellen Camping Modus gab bzw. wenn man kein Mobilfunkempfang hat.
Sofern du das also nicht bewusst und absichtlich provoziert, dürfte da gar nicht passieren..
Notbremsung durch Beifahrer ist in allen modernen Autos das lange Ziehen der elektronischen Parkbremse, wie früher Handbremseziehen.
Der muss sich mit abschließen / Zündung an / aus überhaupt nicht beschäftigen, wäre im Notfall auch viel zu langwierig und kompliziert.
-
Oh nein, bitte nicht VF. Das denkbar mieseste Netz hier in D. Naja ok, die e-Netze sind evtl. noch schlechter.
-
dass sie ein deutlicher Energieumsatz (=höhere Zyklenzahl) geschädigt haben muss
Das Spannendste fehlt mir jetzt aber 😂
Was ist die Ursache und die Lösung?
Hat der Nutzer einfach zu oft am Auto rumgespielt und dadurch - ohne Start des HV-Systems - die Batterie leergenudelt?
Was wäre das sauberste Vorgehen - immer kurz auf den Sitz setzen, oder den Camping-Modus aktivieren, wenn man das Auto länger auf hat?
Wenn ich z. B. für eine Urlaubsfahrt belade, dauert das mitunter länger, Weil ich auch mal unterbrechen muss.
Türen bleiben dann meist geöffnet oder es wird die Tür zugemacht, aber nicht abgeschlossen.
Gleiches an Rastplätzen ohne Ladung an einer Säule: man steigt aus, macht mal nen Picknick, Auto(Tür) bleibt auf.
Die Systeme würden dann ja wohl an bleiben.
Wäre das dann schon das Problem?
Welche Lösung gäbe es dafür?
Gibt es Unterschiede, ob ich mit dem physischen Schlüssel per Funk (oder dieser keyless-Funktion mit Annäherung) oder dem digital key arbeite?
was genau für ein Batterietyp wird da aktuell überhaupt eingebaut? Wirklich ne klassische Blei-Gel, oder Li, oder ..? hast du mal nen Foto von deiner Batterie mit den technischen Daten?
Wäre ja albern, ne Batterie alle 2 Jahre tauschen zu müssen.
-
Das wird dann aber doch arg ne Märchenstunde. Zum Glück kommt man an die Motoren nicht so schnell dran mit dem Staubsauger, die machste damit erstmal nicht kaputt

Edit: schlussendlich wirde die Frage jetzt wohl (unter Anderem auch durch mich) mehrfach beantwortet, was den Motor(Schaden) angeht. Dem Getriebe - falls irgendwo vorhanden - sollte das wohl alles egal sein.
-
Die Motoren in aktuellen BEVs sind m.W. alle wechselstrommotoren

wichtiger wäre, welcher Motortyp es ist - siehe oben und dortigen Link. Hat damit nix zu tun, ob der Motor auf N kaputt geht.
-
-
ich find, das sieht fürchterlich aus. Unser Honda CR-V (älteres Modell) hängt schon ohne Beladung mit dem Arsch nach unten.
Sind auf deinem Foto nur die Räder dran, oder auch Gepäck und Personen hinten drin?
Edit: laut KI gibt es sogar wohl so Spacer, aber ob die dann zugelassen sind bzw. überhaupt ne Zulassung brauchen, weiß ich nicht.
Und kommt mir jetzt nicht mit der ollen Transportsicherung :p
Spaccer:
Höherlegungsset kaufen oder bestellen im SPACCER Online Shop - SPACCER
hat da jemand Erfahrung mit? Die optionalen Gummis sehen so aus, als würden die sich mit der Zeit wegdrücken,
ohne Gumme könnte es Geräusche verursachen, oder? Wie liegen die Federn im Original denn in den Tellern / Domen?