Leite das wurde alles schon weiter vorn beschrieben. Das müssen wir nicht von vorn diskutieren.
Beiträge von Scoo
-
-
Na ist doch grade fit, dass der Modus an bleibt. Das war m. E. die Aussage und gute Nachricht des Threads

Find ich praktisch. Dann kann getrost mal Frau und Kind im Auto lassen, wenn man mal schnell irgendwo halten und wo einkaufen will, Kind kann dann weiterpennen und muss nicht aufgeweckt werden. Genial!
BTW: Weiß jemand, ob die Verbräuche an der 12V Steckdose auch auf virtuelle km umgerechnet werden? Irgendwo hatten wir doch schon über die 230V gesprochen, weiß aber nicht mehr wo. 🙈
-
asdfa vermutlich aus weiter oben genannten Gründen: das wird vom Škoda Server getriggert (bisher). Ist natürlich genau so doof, ist aber momentan so. Anders wär es mir auch lieber. Vermutlich nem Grund mehr, die Leute beim Abo zu halten.
-
Ja sorry stimmt. Nicht CO2
Wenn‘s so einfach ist, ist es ja gut. Werde es zum Glück in Deutschland nicht testen müssen
-
Die Zulassungsstellen stellen die Plakette auch nur im Zuge einer Zulassung oder Ummeldung aus, sind also bei nachträglicher Anforderung die falsche Anlaufstelle, vom Umstand der Terminerfordernis noch ganz abgesehen.
Der einfachste Weg dürfte über eine Markenwerkstatt des Fahrzeugherstellers in Deutschland führen, alternativ über Niederlassungen der Prüfstellen (Dekra, TÜV, GTÜ, …).
und das findet bzw. weiß ein "Ausländer" ja auch ohne Weiteres - deine Ironie passt hier schon ganz gut, auch wenn es eher traurig ist.
Ich würde mich damit nicht zurechtfinden - abgesehen davon würde vermutlich MINDESTENS erstmal eine Diskussion folgen, wieso man jetzt dies Plakette haben will, wenn sie überhaupt ausgegeben wird.
Dazu kommt ja noch, dass man als Ausländer erstmal einen Nachweis erbringen muss, dass der PKW die entspr. farbige Plakette überhaupt erhalten darf - da muss dann die "geeignete Stelle" erstmal den ausländischen KFZ-Schein lesen können bzw. selber 5 Minuten investieren, um den CO2-Ausstoß irgendwo kontrollieren.
Abgesehen vom Versand in's Ausland natürlich..
Ich weiß ja nicht.. bin soo froh, dass ich den Schmarrn hier so ohne Probleme bekomme und die EU-Länder da so tollen (bffr) Service in Englisch anbieten.
-
vielleicht hilft das:
ja, den hatte ich ja schon gefunden und zuvor in die RUnde geworfen.
-
das update gehört doch zu den Erfahrungen - und nein:
Die Software wird bereits im Werk aufgespielt. Wir schalten den Wagen hier lediglich frei, sodass er schneller als 30 km/h fahren kann und alle Funktionen genutzt werden können.
Sollte es ein wichtiges Update geben, wird dies bei der Übergabe auch noch überprüft.
aber von mir aus, genug dazu.
-
Gibt es immer noch. Aber du weißt ja, die bösen Lieferkettenprobleme. Steht im Katalog, ist auch bestellbar. Lieferung in KW17.
kw17 welches Jahr? Oo

Welchen Katalog nutzt du da? ist das dieser Onlinekonfigurator und dann irgendwo weiter später "zusätzliche Ausstattung" oder gibt es sowas wie einen echten Teilekatalog, in dem man sich zu gewünschten Teilegruppen durchklcken kann?
Ichmeine sowas hier, wo man sich dann durcklicken kann:
pasted-from-clipboard.pngONline find ich z.B. den hier:
-
naja, prinzipiell müsste es doch alle Teile als Einzelteile geben. Früher gab es dafür mal Teilekataloge der Hersteller, wo man sich die Teilenummern raussuchen konnte (ob nun als Händler, Endkunde oder Teile-Verkäufer).
Gibt es sowas nicht mehr heutzutage?
Kenne das noch für meinen e36 - da gibt es online diverse Teilekataloge mit Explosionszeichnung, wo man jede kleine Schraube und Plastikniete nachkaufen kann (falls die halt noch verfügbar sind, das Auto ist ja auch schon 30 Jahre alt)
-
apropos Bremse: wusstet ihr eigentlich, dass ein enyaq nach ANlieferung an den Händler erst noch freigeschaltet werden muss, damit es überhaupt mehr als 30km/h fährt? Hat mir mein Händler grad so nebenbei erzählt, weil ich ihn fragte, ob die die aktuellste Sowftware vor Übergabe aufspielen.