Beiträge von Scoo

hab mir Eure Konstruktion mal angeschaut, klasse gemacht.

Wir haben ein Transport-Paket geordert, d.h. wir können den Laderaum flach anheben (wieso auch immer da serienmäßig überhaupt eine Kante sein muss und das nicht gleich eben konstruiert wurde, verstehe ich nicht).

Meine Frage dazu: Die umgeklappten Rückenlehnen, die dann ja auf dem Rücksitz liegen, haben doch auch noch eine kleine Neigung, oder?

Stört das nicht, wenn man Seiten- oder Bauchschläfer ist? Als Rückenschläfer ist es vermutlich egal, oder?

Vielen Dank dir.

Kannst du ggf. Kurz nen Link oder Infos zum Heckzwlt geben? Ist das z. B. ein Teil, wo man drin (nur) sitzen kann wenn es regnet, oder was Größeres?

Zu geht ja, wenn man eh hinten im Bett läge halbwegs: kurz zur Klappe strecken und Knöpfen drücken bzw. vor dem Reinrabbeln.

Ist es dem Auto / Schlüssel nicht egal, wo er sich befindet?

Uuh, danke.

da käme man aber nicht dran, wenn man hinten läge, oder?

Geht das auch per Schlüssel oder ggf. Sprachassi oder App?

Danke, dann wurden mir wohl die "Produktions"Daten für das eine, bestimmte Autohaus genannt.

tja, was soll ich da jetzt zu sagen, zu der Kopie aus der Mail..? die Steckdose mit der Leistung dürfte für Einige wohl ein wichtiges Argument sein, so z.B. auch für mich, da sie angeblich nicht auf dei Nutzung-/Abgabe-Limits des V2L geht, sondern quasi immer funktionieren wird, egal wie oft und lange man sie nutzt.

Die Anhängelast von 2,2t aus deiner Mail stimmen m.W. auch nur für das RS Coupè. Beim 85x sind es 2t.

Jetzt aber wirklich OT Ende.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass selbst ein VW Bus mit Thermoverglasung wesentlich kälter ist als ein Zelt.

dann sind wir eine Meinung. :)

Aber das Video gibt ja Aufschluss, wie man das ändern kann und ich würde erstmal mit ner exped Matte im Auto Testen und Füße dann in Richtung Sitze.

Ggf. reicht es ja auch, eine Holzplatte mitzuführen, die halb so lang ist und flach in den Kofferraum passt. . Da. Liegt man selber mit Rücken / Poppes drauf und beschwert das dann schon in der Bett-Variante. Den Kofferraum kann man ja Plan einstellen, sodass man auch keine Nivellierung braucht.

Edit:

Mal was Anderes: kann man die Heckklappe eigentlich von innen öffnen, oder muss man sich durch die Türen quetschen?

Nein, bisher nicht bekannt. mir stellt sich bei spacebed allerdings die Frage, wie der Fußraum unter den Matratzen unterfüttert wird, oder übersehe ich irgendwelche Gurte, die um die Kopfstützen der Vordersitze gelegt werden?

Wenn du das alleine nutzt und keine Unterfütterung brauchst, kannst du dir auch einfach eine exped megamat reinlegen. Die ist allerdings 190cm lang. Bin nicht sicher, ob der enyaq Kofferraum überhaupt so lang ist bzw. die Liegefläche.

Weiterhin eine Frage: hast du dir schon überlegt, wie du das Auto nachts klimatisierst?

Hab mal im Auto gepennt und es wurde arschkalt - völlig anders als in einem Camper.

Oder kann der enyaq dauerhaft die „standheizung“ bzw. Klimaanlage laufen lassen?