danke, also bevor ich auf 300 Punkte spare, kaufe ich das care-connect (ist doch das das Selbe wie skoda-connect, oder?) lieber für 15€ ![]()
Beiträge von Scoo
-
-
Die einzigen Prämien in Deutschland sind z.Zt. Verlängerungen von Services, wie z.B. Care Connect o.ä.
Und auch die sieht man nur wenn der gerade ausläuft oder nicht abgeschlossen ist.
wieviele Punkte "kosten" diese Prämien denn? Weißst du oder war Anders das bzw. gibt es eine Übersicht irgendwo?
-
Danke dir. hmm, ist ja vermutlich eh nur ne Spinnerei von mir mit dem "im Auto übernachten" - mal sehn. will es zumindest mal testen - grad bei der Hitze kann man dann ja auch nett unter'm Carport zu Haus drin pennen und ist halt vermutlich nur möglich, wenn man alleine unterwegs ist - dann kann das Gepäck neben einem stehen und es ist auch nicht so viel.
Zelt kommt für mich überhaupt nicht in Frage: Kein Bock da raufzuklettern und alle Vorteile der klimatisierung im Auto sind dann futsch. Da ist das Hotel / feste Unterkunft naheliegend, ja

Ladekabel würd ich da nicht reinpacken, kommt man ja nicht ran, wenn man Gepäck dabei hat OoAber jetzt sollten wir mal zum Thema zurückkommen, sonst gibt's bestimmt wieder Beschwerden - bin ja der Erste, der sich ablenken lässt

-
Werd im Live-Betrieb mal testen, ob / was man da sinnvoll verstauen kann, oder ob ich den Styropor-Kram rausnehme. Zum Pennen im Auto macht es natürlich wieder Sinn, weil es das Gewicht abfängt und der Boden nicht frei „schwebt“. Das Bodenfach ist übrigens nur halb so groß, wenn man das canton System bestellt hat. Da ist dann wohl der subwoofer drin.
-
Wenn du ein Modelljahr 2027 bekommst, geht das.
ja, dafür hab ich gesorgt, weil ich erst nach Bestellstart von MJ27 bestellt hab. Dafür warte ich jetzt auch bis Dezember

-
Wenn der Enyaq meint, ich schaffe die Strecke nicht ohne zu laden, nutze ich die Navifunktion und suche nach der günstigst gelegenen Station mit den oben genannten Anbietern.
also das geht über das integrierte Navi vom Enyaq - vor allem der Ausschluss bzw. das Einbeziehen bestimmter Ladeanbieter? Da war ich mir bisher nämlich nicht sicher, hab das auto ja noch nicht.
Brauch ich dafür irgendwas mit Powerpass / Skoda-App, oder mache ich das direkt in den Navi-Einstellungen im Auto?
-
dann solltest du mal den Anbieter wechseln

25 cent bei z.B. Schwarzwald-Energie sind da günstiger. Hab den Wechsel zum 01.09. auch eingeleitet (Auto kommt eh erst später). Aktuell sind wir aber ach schon bei Stadtwerke-Münster bei 29cent / kWh..Natürlich muss man die GG beachten, die geht eigentlich bei beiden klar.
-
Klappert das nicht, wenn die Sitzbank die paar mm wackelt, die die Luft hat, oder stellst du von hinten Gepäck dagegen, dass sie erst gar kein Spiel hat?
Nein uns leider undenkbar weil Personen hinten sitzen. Ich tu unten in das Dreieck einfach kleine Sachen rein. Aber OT, sorry.
-
also zum Thema Powerpass hatte "speicher elektisiert" in seinem Video zum Übernachten im Auto schonmal angemerkt, dass das im Ausland wohl öfters nicht funktioniert oder zu teuer ist. Da sollte man sich dann wohl nochmal einlesen, ich kenne mich da selber noch nicht aus, wiederhole mich aber gern, dass ich einfach die Chargeprice-App nutze. Dort sieht man ja auch im VOrfeld, welche Anbieter ggf. günstig sind und man über Abos nachdenken kann, wenn man dort voraussichtlich öfter tanken wird.
Der beste Preis erfordert leider m.E. noch immer manuelle Recherche entlang der gewünschten Route. ein paar Seiten vorher stehen ja schon Empfehlungen für z.B. Reisen hauptsächlich in Deutschland, Norwegen, usw.
-
gibt Schlimmeres. Dafür bekommst du die 27er Version statt der 26er und es gibt ja 12 auf 230V-Netzteile zu Kaufen - falls du wirklich mal was mit 230V im Automachen willst - oder wie schon vorher erwähnt wurde, einen Adapter für die Ladebuchse, wenn du Außen 230V-Geräte anschließen willst.
Btw: Kennt jemand nen Guten? Wenn ich bei Amazon gucke, bekomme ich gefühlt 1000 Typ2 auf 230V (V2L Adapter) angezeigt, die für bestimmte Marken sein sollen. Aber schlussendlich ist es doch egal, sofern es ein V2L-Adapter ist, oder?