Hast du denn das skoda Connect premium gekauft?
Beiträge von Scoo
-
-
mal ne "doofe" Frage: Hab keinen RS bestellt und auch nur die 19" Felgen / Bereifung: Sind dann da auch diese Aero-Plastikteile dran, oder sind dann dort eh schon die von Ronnix weiter oben genannten Radnabenabdeckungen dran, oder weder noch?
-
Wie alt ist denn dein "altes Auto"? Solltest du es nicht wissen: Verbandskästen haben ein Verfallsdatum. Das aufgedruckte Datum gilt für die sterilen Bestandteile (wie Verbandpäckchen und Kompressen), da die Sterilität mit der Zeit nicht garantiert werden kann. Auch Pflaster, Klebekraft oder Einmalhandschuhe sind vom Verfallsdatum betroffen.
auch wenn es weiter OT ist: Ja, mir ist das bekannt (bin ja keine 10 mehr
, trotzdem Danke für deinen Hinwis) und ich tausche die Teile, die ein Ablaufdatum haben regelmäßig aus. Wieso tausche ich nicht gleich die komplette Kiste?Weil ich mir irgendwann mal extra so ein Teil mit Klett-Monatge gekauft hab. Seit dem kaufe ich immer die 5€ Plastik- Kästen beim Lidl und Co und tausch halt nur den Kram, der getauscht werden muss.
Der Rest kommt dann bei Bedarf in die Hausapotheke.
Alles in allen KFZ auf aktuellem Stand - ok beim Moped müsste ich gucken, aber da gibt es in D ja auch keine Vorschrift zum Mitführen, soweit ich weiß. Wird dort also keiner rechtmäßig kontrollieren.
Das alte Auto wäre übrigens 30 bzw. 17 Jahre alt - aber das wolltest du vermutlich gar nicht wissen

-
Genau das Grüne Kästchen meinte ich :), wie von HAL01 gezeigt. Das hatte ich mal in nem Video gesehen.
Ist also anscheinend doch nicht so trivial und meine Frage war damit berechtigt und ist nun beantwortet. Hintergrund: ich werde dann erstmal den Krams aus meinem alten Auto einbehalten bei einem evtl. Verkauf.
-
Ist die Frage ernst gemeint?!
ja natürlich. Wieso? Verbandkasten wär mir ja noch egal, aber beim Warndreieck wurde ja mehrfach erwähnt, dass es da ne tolle Halterung gibt, wo das speziell reinpasst. Riecht aber irgendwie direkt nach Zusatzverkauf für mich.
(ne kurze Antwort hätte mir aber auch gereicht
) -
Etwas OT: werden die Autos eigentlich mit Warndreieck und Verbandkasten ausgeliefert, oder muss ich das Warndreieck, was dann in die Halterung im Kofferraum passt separat kaufen?
-
gemeinheit. Bekommt man das Paket auch, weil man noch auf sein Auto wartet und auch aus diesem Grund den digital-key nicht nutzen kann? Oo
-
verstellbar ist es, dass man es nicht mehr sieht. Hatte auf der Probefahrt nämlich genau das gegenteilige "Problem": Hab das headup gar nicht wirklich gesehen und war eigentlich froh drum. Meine Frau - etwas kleiner - hat es gesehen und war auch froh drum.
Der Verkäufer sagte mir anschließend, dass man das ja verstellen könne. Also stell es ggf. so ein, dass du es nicht mehr siehst. Ich denke, man kann es vermutlich auch abdecken - ist ja nur eine Projektion aus dem Cockpit in die Scheibe.
-
Vorn sitzt bei uns auch niemand, wenn Kind und Frau hinten sitzen

Lehne wäre dann auch egal, sitzen aber beide eher recht aufrecht.
-
Danke!

Kannst du mal andersherum messen, wieviel Platz hinten
- innerhalb der Sitzschienen
- und vom Sitz bis Rückbank
ist, wenn man den Sitz maximal weit nach vorn schiebt?
Haben die elektrischen Sitze eigentlich irgendeinen Sensor oder eine Sicherheitsfunktion, dass sie aufhören sich zu verschieben, wenn etwas im Weg ist?
Hier wurde ja schon öfter erwähnt, dass die Sitzposition manchmal nicht gespeichert wird und die Sitze sich selbstständig irgendwohin bewegen.