Beiträge von BillyWK

Hi,

Da muss du mit deinem Händler bzw Verkäufer in Kontakt gehen. Er kann deine email Adresse verknüpfen und dann siehst du das automatisch in der App.

Gruße

Hi,

kannst du nochmal sagen/zeigen, wo genau in der App die Bestellung auftauchen sollte, wenn der Händler diese mit dem Skoda-Konto verknüpft hat? Es gibt dafür ja nicht explizit einen Unterpunkt, zumindest finde ich den nicht, erscheint das dann bei korrekter Verknüpfung automatisch?

Danke dir.

Motoren sind jetzt auch auswählbar. Wenn da jetzt preislich nix mehr passiert, dann wäre meine vergleichbare Sportline (RWD, Black Magic Lack, 20" Felgen) mit Vollausstattung außer Schiebedach (und ohne das neue Simply Clever Paket) tatsächlich knapp 1.000 € günstiger geworden ^^

Neue Modelle sind jetzt online, allerdings ohne die Möglichkeit den Antrieb zu wählen. Bei der Sportline wird jetzt der AWD vorbelegt, das kann ich noch nicht ändern (generell noch keine Motorauswahl möglich), daher kann ich meine Konfiguration noch nicht nachsimulieren. Der Allrad scheint aber gefühlt nicht teurer geworden zu sein, aber da kenne ich auch keinen Vergleichs-LP.

So, die Tür für das MJ2026 in DE scheint geschlossen, aktuell sind die Enyaqs (SUV & Coupe) und der Elroq im Konfigurator verschwunden. Ab morgen kann dann regulär das MJ2027 bestellt werden.

Für die Besteller ab morgen (und sicher auch für aktuelle Bestellungen) ist dann spannend, was so die ersten VLTs sein werden. Für die, die jetzt noch kürzlich (oder auch früher im Jahr) bestellt haben ist dann interessant, wie der VLT, irgendwann das Produktionsdatum und ggf. die Ausstattungsliste aussieht. Nach den letzten Gerüchten ist die Chance mal mindestens 50/50, dass man bereits MJ2027 bekommt. Wenn nicht, dann bekommt man das "alte" Auto zumindest sehr schnell.

Mein rs Coupé am 31.03 bestellt steht in der App als voraussichtlich fur Juni-Juli. Wenn man sich auf die Daten verlassen kann wird es ein mj27 weil als batteriekapazitat 77 kWh drin steht.

Was für eine App ist das? Ist das die Skoda App? Wenn ja, wo kann man da eine Bestellung hinterlegen?

Es gibt solche Fahrzeuge, meist vom Händler bestellte Lager-Fahrzeuge, welche man bis kurz vor der Produktion im System noch anpassen kann. Ich meine aber, dass auch diese „Frist“ jetzt dann vorbei ist. Falls sie nicht sogar schon vorbei ist.

Unser Händler meinte ja er hat die Info, dass alle noch bis morgen bestellten Enyaqs quasi priorisiert eingeplant und produziert und bereits im Juli ausgeliefert werden. Kann ich mir schwer vorstellen, wenn ja sicher noch die Produktion für den Großteil der noch offenen, aber bereits vor längerer Zeit bestellten Fahrzeuge durchgezogen wird bis KW21. Auf jeden Fall eine spannenden Phase für die Bestellung, könnte ggf. ein preislicher Sweet Spot sein, wenn man ins MJ 2027 rutscht.