Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2025, Lieferzeiten 2025 2026

• Dann haben sich die Lieferzeiten für das Coupe ja erheblich verlängert ☹️

Ich habe mir spaßeshalber noch ein Angebot für ein Coupé geben lassen, weil ich auf einmal gesehen habe, dass ich Sonderkonditionen bekomme. Neben dem Angebot kam dieser Satz mit ins E-Mail:

"Die aktuelle Lieferzeit beträgt ca. 7-9 Monate"

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

• Das sind ja fast SUV Zeiten

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS Black-Magic Perleffekt 🙂-mit Alles + Scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Bestellt 10.02.26 ✍️- Produktion begann am 07.08.26 🏭- Produziert 30.08.26 🧑‍🏭- Übergabe 17.09.26 🛣️

• Guten Morgen, nach einer ganzen Weile warten ist es nun soweit, mein Coupe in einigen Tagen zu übernehmen. Rückblickend gab es ein bisschen Ratlosigkeit über die Anzeigen in der App, aber eigentlich kein Grund zum klagen, 4 Monate warten ist nicht zu lange.

Am 22.05. hatte ich bestellt, erste Änderung in der App kam Anfang August mit dem Hinweis "Lieferung September/Oktober".

2 Tage später hieß es "Januar '27, um wiederum 2 Tage später gar nichts mehr anzuzeigen....

🤔 Man macht sich nur verrückt, ohne irgend einen Einfluss zu haben. Nachfrage beim AH ergab Produktionswoche 38, am Ende ist es dann die 39.Kw geworden. Am 23.9. war das Auto produziert, am 25.9. unterwegs zum Verteillager in Neuseddin bei Potsdam und seit gestern wohl auf Auslieferung zum Händler.

Ich hoffe auch für euch, das die genannten Lieferfristen so gut eingehalten werden.

Screenshot_20260929-071441.png

• Ich habe am 17.03. eine 85x SUV bestellt.

App wurde mir nicht gewährt, also latsche ich jede Woche mal rüber.

Produziert wurde er in KW37 und ist seit dem 23.09. in Deutschland beim Importeur.

Der Händler sagte dass die Importeure momentan relativ lange brauchen um Autos zu liefern, er wusste hier aber keinen Grund.

Evtl. keine Fahrer?

Er wird also diese Woche hier erwartet und dann schauen wir mal wie lange der Händler noch braucht um ihn aufzuarbeiten.

Enyaq 85x in Race Blau. Bestellt 17.03.26 als MY26. Produktion KW37 und Auslieferung Ende 09/26 geplant. Suite, Advanced, Transport, Winter, Panoramadach, Anhängerkupplung,19" Regulus Aero, 3 Jahre Garantieverlängerung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)