Beiträge von BillyWK

Guten Morgen. Die MJ 2027 Varianten hat Skoda übrigens jetzt erstmal wieder aus dem Konfigurator genommen, aktuell wieder nur die "alten" Modelle sichtbar (und auch noch konfigurierbar).

In anderen Ländern (bspw. CZ) ist schon das neue Modelljahr konfigurierbar, interessant was es scheinbar für Unterschiede in den Ausstattungslinien gibt. In CZ gibt es auch einen L&K, der ist dann ja nochmal oberhalb der Sportline einsortiert. In Dänemark dagegen gibt es unterhalb der Sportline nur Selection. Interessant auch: In den beiden, genannten Ländern muss man selbst bei Sportline (oder L&K) die Wärmepumpe manuell reinkonfigurieren. In der Schweiz gibt es bei den alten Modell übrigens bereits den Hinweis, dass nur noch Lagerfahrzeuge verfügbar sind, da kann man quasi nicht mehr bauen lassen. Weist irgendwie alles darauf hin, dass spätestens ab jetzt für neue Bestellungen nur noch MJ 2027 produziert wird.

Gibt jetzt noch zwei Ausstattungslinien "Comfort" und "Selection", von der Ausstattung unter der Sportline anzusiedeln denke ich. Das riecht doch danach, dass die Sportline im Vergleich angehoben wird, wenn man quasi noch eine Linie zwischen Standard (neu dann Comfort) und der Sportline reinflanscht (Selection).

Konfigurator für MJ 27 tatsächlich online, allerdings ohne Preise und Details zu den Ausstattungspaketen. Die sind allerdings namentlich zumindest gleich, nur das "Simply Clever" Paket scheint nur, da ist ein Foto eines Tabelhalters am Rücksitz zu sehen. Ggf. frühzeitig aus Versehen rausgehauen? Wie gesagt, keine Preise.

Das meinte ich, es gibt was ähnliches, aber echtes OPD dann eben erst mit MJ 2027... Bißchen mißverständlich ausgedrückt.

Habe jetzt auch das Bestell-Go gegeben. Mit großer Wahrscheinlichkeit läuft es ja wie bei den anderen Leuten die hier über aktuelle Bestellungen berichten.

Wo gibt es denn OPD?

Nur Hörensagen, weil ich ja noch keinen Enyaq habe... Es gibt wohl jetzt schon einen Fahrmodus, mit dem man ohne Bremsen FAST bis zum Stillstand kommt. So 5 km/h rollt der dann aber immernoch weiter und zum vollständigen Stillstand muss man bremsen.

Ok, das wäre sehr ähnlich meiner Ausstattung, nur Sportline statt RS und Kombi statt Coupé, sonst von der Ausstattung her alles gleich. Sind abseits von Digital Key, Frunk und der Steckdose noch andere Sachen in der Ausstattungsliste, die man dem Modelljahr 2027 zuordnet?

Ich habe heute meinen Coupé RS bestellt und ebenfalls die Aussage erhalten, dass es definitiv ein Modeljahr 2027 wird.
    In meiner Ausstattungsliste finde ich auch Digital Key, Frunk, 230 V Steckdose im Gepäckraum.

Das sollte also passen.

Darf ich fragen, welche Ausstattung du bestellt hast auf Basis des alten Konfigurators? Es wird ja je nach aktueller Ausstattungsvariante Unterschiede geben, was von den neuen Sachen dann schon verbaut wird. Bspw. 230 V Steckdose nur bei Ausstattungspaket Transport, Digital Key nur bei Ausstattungspaket Max oder so...

Also das Social Media Team von Skoda Deutschland hat geschrieben, dass alle aktuellen Bestellungen das MJ 2027 sind. b dann die Steckdose mit drin ist wenn man das Transport Paket wählt wage ich aber zu bezweifeln.

Wo bei Social Media kann man das finden?