Der Durchschnittshörer nutzt heutzutage Streaming.
Ja, zuhause "streame" ich auch von meinem Musikserver, auf dem HighRes Audio Files gespeichert sind, oder von meinem Plattenspieler. Da ich beides nicht im Auto habe, rechne ich die HighRes Files auf bestmögliches mp3 runter und höre dann vom USB-Stick.
Ich kann euch "trösten", dass dieses Problem nicht Enyaq-spezifisch ist. Mein aktueller Superb iV leidet ebenfalls seit Übergabe vor 3 Jahren darunter. Das Problem tritt allerdings erratisch auf, meist wenn ich die Hochvoltbatterie geladen habe. Dabei reicht schon der Versuch, d.h. anstecken/abstecken des Kabels, wie ich am Mittwoch in unserer Berliner Niederlassung feststellen durfte.
(Da gab es Ladestationen, die aber die Flottenkarte meines Dienstwagens nicht kannten 🤦♂️ - und als ich wegfuhr tönte Adele vom USB Stick 🤷♂️ -> Abba habe ich deshalb längst gelöscht 😁.)
Vermutlich gibt's dazu seit Jahren ein Low-Priority Bug-Ticket im Backlog von Cariad, dass es beim PI-Planning nie bis in die Umsetzung geschaft hat. Wie schön doch damals der Scheduler des VMS Betriebssystems von DEC war: Da stieg die Priorität mit der Wartezeit und so kam jeder Prozess irgendwann dran -> vergessenes Wissen?