Beiträge von Beaker

Letzt erst von einem Kollegen gehört das es geknallt hat beim Einfädeln. Keiner wollte Bremsen.

Sowas habe ich 1992 in Magny Cours live gesehen, mit Michael Schumacher und Ayrton Senna in den Hauptrollen.

Rainer W. Schlegelmilch war mit dem Fotoapparat dicht dran. Ewigkeiten später habe ich einen Bildband gekauft, da sind die Fotos drin.

Nein, so sollten wir's nicht machen 😁.

Ich habe vor einigen Jahren einen Superb als Firmenwagen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin waren 6 Monate. Nach vier Monaten dann Info von Skoda: Liefertermin verschiebt sich um ca. drei Monate nach hinten. Meine Enttäuschung war noch nicht mal ansatzweise verarbeitet, kam die Nachricht vom Händler, dass mein Fahrzeug angekommen sei und ich ihn in der nächsten Woche abholen könnte. Das war ca. zwei Wochen nach der Skoda-Nachricht bezüglich des nach hinten verschobenen LT.

Ich habe mir für dieses Mal vorgenommen, nach den Motto „ Kommt er später, ist er länger neu“ die Wartezeit entspannt anzugehen.

Und wer weiß - vielleicht ist er früher da, als heute erwartet.

Glück gehabt!

Der Superb iV, den ich noch fahre (der Enyaq soll ihn ablösen) war bei der Bestellung für "noch vor Weihnachten (2022)" zugesagt. Geliefert wurde dann Ende August (2023).

Insoweit bin ich Kummer gewohnt 🤷‍♂️

Übrigens; je näch Länge der Anfahrt, ist es von Vorteil die Fähre zu nehmen, weil wenn du wie wir schon 8h unterwegs bist ist das Beine vertreten auf der Fähre gut, im Zug sitzt du wieder im Autositz…

Die Fähre ist für mich als "alten Seefahrer" ohnehin alternativlos.

Tipp für die Rückreise: Am Marktplatz in Calais gibt es einen Käseladen. Wer da nicht schnell noch einkauft ist selbst schuld. Dann gibt's etwas außerhalb ein Gewerbegebiet, wo man gut Wein einkaufen kann, wenn man schon mal in Frankreich anhält.

Goldene Regel: Man kommt nicht aus Frankreich mit Platz im Kofferraum zurück. Auch nicht, wenn das Reiseziel eigentlich England war. Und wenn Du günstig lädst (statt teuer zu tanken), dann bleibt ja Budget für diesen kleinen Luxus! ;)

Hallo zusammen,

wir haben unseren Enyaq 80 seit einer Woche und sind sehr zufrieden damit. Einzig das fehlende Brillenfach am Dachhimmel fehlt mir (Platz wäre dafür ja genug gewesen).

Wie habt ihr das gelöst? Gibt es eine passende Lösung für den Haltegriff (ersetzen durch Brillenfach)? Konnte auf Amazon nichts passendes finden.

lg

Das Problem ist ja jetzt mit MJ27 wohl gelöst. Da kommt die Sonnenbrille in den Frunk 😎

... duck und weg ...

Diese ständigen, jederzeit reproduzierbaren Fehler in Standardsituationen, gehen mir schon auf die Nerven.

Von einem alten Kumpel (Seelotse aus Bremerhaven) habe ich mal gelernt: "Ein Navigationssystem, das falsch anzeigt, ist schlimmer als kein Navigationsgerät."