Beiträge von Beaker

Es ist immer dasselbe Hörspiel bzw. Lied, und zwar völlig egal, was vorher zuletzt lief.

Klingt wie eine "Weiterentwickliung", Abba-Mode* 2.0?

* Abba-Mode nenne ich den Bug, dass das Auto gelegentlich "vergisst", wo es bei der Wiedergabe war und mit dem ersten Album wieder von vorne anfängt.

Als ich damals meinen Tesla abgeholt habe, stand neben mir ein anderer Abholer mit hellen Sitzen. Da hab ich mich schon ein wenig geärgert, weil es für mich einfach besser aussah.

Helle Sitze und Jeans war vor Jahren in einem anderen Forum ein Thema. Seitdem habe ich mich da nie drangetraut. Auch wenn schwarzes Leder in der Sonne mit kurzer Hose unangenehm sein kann.

Wenn ich drüber nachdenke: Wie machen das eigentlich die Tuareg? Die färben doch auch mit Indigo und von schwarzen Kamelen habe ich noch nicht gehört. 🤔

😵‍💫

Wenn sich nichts geändert hat, denn merkt sich der Enyaq nicht, bei welchem Lied du warst und beginnt wieder vorne in der Playlist.

Ich hatte gehofft, dass irgendjemand diesen Bug in der 6.0. Software gefixed hätte.

Aber vielleicht ist das wie bei SAP? (Ein SAP Berater sagte mir mal, als ich auf einen Bug deutete: "Den gibt's jetzt schon über 10 Jahre und hunderte Firmen haben Workarounds implementiert. Da kann man den doch nicht einfach lösen. Das gäb einen Riesenaufschrei." 🤦‍♂️)

Full disclosure: Mein Superb ist nicht nur nach Schlaglöchern im Abba-Mode sondern ab und an auch nach dem Laden der Hochvoltbatterie. Dabei konnte ich bisher noch kein Muster erkennen. Scheint eher zufällig. Wenn der Enyaq (mit q 😁) das jetzt deterministisch macht, ist es definitiv eine Verschlimmbesserung.

Trotzdem kann man auf einem größeren Stick natürlich mehr Alben mitschleppen. Getreu meinem Motto: Vielfalt statt Einfalt! 🤞

Moin zusammen,

da ich in der Suche nicht fündig wurde, spinne ich hier mal ein neues Garn:

Das ich 'ne leichte "Musikmacke" habe, hat die eine oder der andere hier vielleicht schon mitgekriegt. 😉

Im Suberb habe ich bisher einen USB A Stick mit Musik (MP3) dabei. Meine bevorzugte Quelle unterwegs, denn DAB Radio finde ich inzwischen ziemlich langweilig, aka zu viel "Mainstream". Und mit Spotify et. al. habe ich zuhause so meine Qualitätsparanoia. Ich bin also der, der noch ganze Alben kauft und hört. Neil Young ("I'm an album artist") wirds freuen, aber die anderen Künstler*innen auch, die vom Spotify et. al. Kuchen sehr wenig abbekommen.

Jetzt fiel mir auf, das ich mit dem Enyak auf USB C werde wechseln müssen. Ein Adapter wird der Kontaktsicherheit nicht zuträglich sein, da habe ich mit Schlaglöchern schon böse Erfahrung, aka Rücksprung zu Abba oder welches Album auch immer der erste im Alphabet ist ;)

Adele statt Abba ist auf die Dauer ja auch keine Lösung.

Die Datenmenge auf meinem Musikserver zuhause ist inzwischen auch gewachsen. Es passt eh nicht mehr alles auf (MP3/320 runtergerechnet) auf den Stick. 256GB sollte der Stick mindestens haben

Habt ihr Erfahrungen mit USB C Sticks ab 256GB im Enyak, welche sind empfehlenswert?

Im "Regenwald" fand ich das UnionSine USB C Stick Externe SSD 128GB, USB 3.2 Solid State Flash Laufwerk. Das siehtschön kompakt aus, das "Knubbelgehäuse" könnte aber Probleme machen. Hat zufällig jemand damit Erfahrungen, passt es trotz der Vertiefungen, die man auf den Fotos um die USB Buchsen sieht?

Hat jemand Erfahrungen mit anderen kompakten USB C Sticks?

Ich danke euch schon mal für die Antworten.

Ich denke, dass das Fahrempfinden eine extrem subjektive Angelegenheit ist. Ich bin selten im Büro, aber wenn, dann darf ich auf dem Weg dahin in Hamburg die Obere Elbstraße langfahren.

Das ist eine Kopfsteinpflasterstraße zwischen St. Pauli Fischmarkt und Altonaer Fischmarkt, die bei Sturmflut gelegentlich überflutet wird und entsprechend ausgewaschen ist.

Der Superb Kombi mit DCC schaukelt sich da schon in der Normaleinstellung ordentlich auf. Ich finds bequemer in der Sporteinstellung. Da kommen zwar Stöße stärker durch, aber ich sitze nicht auf einem durchgegangenen Schaukelpferd. Ich vermute, andere fahren da lieber in der Comfort-Einstellung.

Dass der Mini eine klasse Abstimmung hat, wundert mich nicht. Die Mutter BMW legt schließlich sehr viel Wert auf's Fahrwerk, liegt dabei aber auch eher auf der strafferen Seie.

Ob man Druck- und Zugstufe bedämpft oder nicht, macht vermutlich mehr Unterschied als die ganze Elektronik.

Ich habe den Leasingvertrag meines "alten" Fimenwagens schon zweimal verlängern müssen und da ich zu dem bisherigen spätesten Auslieferungstermin 15.08. vom Autohaus immer noch nichts gehört habe, werde ich dort nächste Woche mal nachhaken und den Leasingvertrag eventuell noch einmal um einen Monat verlängern.

Ich warte ja auch auf den neuen Firmenwagen. Der soll jetzt wohl in der 2. Dezemberhälfte kommen. Leasing des alten Fahrzeugs läuft im August aus. Die Kollegin vom Fuhrpark wollte auch erst reflexartig verlängern. Dann hat sie nachgerechnet, dass das doppelt so teuer wird, als einfach die Mehrkilometer zu bezahlen. Zudem bleibt uns da noch die Option, auf ein Poolfahrzeug zu wechseln, falls eins frei wird. Also erst Bleistift spitzen, dann entscheiden!

Ist meiner besseren Hälfte im Urlaub passiert, zack hinten aus der Hosentasche ins Tiefspülbecken. War imho ein iPhone 8. Konntest wegschmeißen.

Willkommen im Club, meine Liebste hat letztes Jahr im Urlaub dasselbe Schicksal ereignet. Ihre Schwester hat ein Handy beim Kanufahren in der Ardeche ertränkt.

Insoweit würde ich's gut finden, wenn sich das Auto weigern würde, den Schlüssel einzusperren. Die Software weiß doch, ob der Schlüssel drin liegt.

Das kann doch sonst schon in der Waschstraße schiefgehen: Handy in der Ladeschale. Schlüssel im Auto (möchte das Waschstraßenteam so, zumindest in meiner Stammwaschstra§e in HL). Wenn sich das Auto jetzt irgendwie selbst abschließen könnte, hätten wir ein Problem.

Aber ich bin wohl gerade OT, sorry!

Aber was Skoda einfach nicht lernt, ist der Umgang damit. Kommunikation Fehlanzeige, BugFix Fehlanzeige. Stattdessen experimentieren zahlreiche Käufer selbst rum, wie sie den Fehler loswerden.

Ich fürchte fast, da prügeln wir die Falschen. Die Software wird in der Gruppe ja querschnittlich genutzt, aka vom Konzern vorgegeben. Die transparente Kommunikation über Softwareprobleme, Updates, etc. müsste also von der VWGroup ausgehen und dann über die Töchter verbreitet werden.