Dann war das signifikant weniger häufige Gelichthupe eher ein statistischer Effekt...
Wenn das Licht seltener einschaltet, blendet es auch nicht so oft. 😜
Dann war das signifikant weniger häufige Gelichthupe eher ein statistischer Effekt...
Wenn das Licht seltener einschaltet, blendet es auch nicht so oft. 😜
Der Enyaq wäre dann mein erster Skoda mit 230V Steckdose.
Habe die 3x bei meinen bisherigen Superbs bestellt, aber nie bekommen.
Jetzt habe ich sie nicht bestellt. Vielleicht ist das der Trick 😉
Es bleibt spannend bis zur Auslieferung 🤞
Ich liebe meinen tiefschwarz glänzenden Flügel
Wenn ich mich richtig erinnere, liebte Udo Jürgens seinen transparenten Flügel - obwohl der an Schimmel litt 😜
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich z.B. finde schwarze Autos so exklusiv, dass ich mir das für die letzte Fahrt aufspare. 🤷♂️
Bezüglich des Problems mit dem Benutzer: Das einmalige Öffnen des Wagens über die App löst das Problem zu 99%.
Dann sollte Skoda dem Auto ein Smartphone beilegen. Kann doch nicht wahr sein, dass ich ein Smartphone besitzen und eine App installieren muss, damit mein neu gekauftes Auto ordnungsgemäß funktioniert. Oder verstehe ich da was falsch?
Um mal den Titel eines Vortrags auf einer Web-Konferenz zu zitieren: I'm not appy, not appy at all!
Enyaq RS SUV
Bestellt 30.03.
Von KW41 auf KW43 gerutscht
Wie jetzt, haben die meinen vorgezogen 😉
Enyak RS SUV
Bestellt 01.04.
Ich fürchte, wir teilen da ein sehr ähnliches Schicksal!
Beim meinem neuen Skoda Enyaq 85x, Modeljahr 2027 ging heute plötzlich die Alarmanlage los und ließ sich nicht mehr mit dem Schlüssel abschalten.
Das Auto reagierte nicht auf das Drücken der Schlüsseltasten und konnte nicht geöffnet werden.
Nach ca. 5 Minuten hörte der Alarm von alleine auf, allerdings konnte ich die Autotüre nur mit dem Notschlüssel öffnen .
Danach stellte ich fest dass sich das Auto nicht mehr starten ließbzw. gar nicht mehr reagierte.
Ich hatte mal eine sehr ähnliche Situation bei meinem 1990er BMW 525, natürlich im Urlaub mitten in der Provence. Die Ursache war eine defekte Sicherung - gut versteckt und schlecht dokumentiert
Die Alarmanlage "dachte" wohl, sie sei vom Bordnetz getrennt worden weil jemand das Auto stehlen will und hat Rabbatz gemacht. Damals waren die Autos noch nicht so digital durchseucht. Ich habe jede Menge Sicherungen gezogen und konnte dann irgendwann starten und fahren, ohne Funktion der Blinker, Scheibenwischer, Fensterheber, Schiebedach,...
Ich bin also 14 Tage herumgefahren wie all die nativen Franzosen und Französinnen auch 🤷♂️
Zwischenzeitlich hatte mir der Werkstattmeister aus Kiel eine neue Alarmanlage geschickt, die das Problem natürlich nicht gelöst hat. Erst als ich endlich direkt mit dem Elektrikspezialisten telefonieren konnte (Meister geh mal aus dem Weg, ich will jetzt jemanden sprechen der Ahnung hat), wurde der Fehler gefunden. Der wusste aufgrund der Symptome sofort, woran es lag 🤦♂️
Nach ca 20 Minuten Ruhe auf dem Rückweg ging auch CarPlay.
Erinnert irgendwie an das Booten der Kasse im ICE Speisewagen vor ca 20 Jahren.
Hört sich nach einer Balletfigur aus Schwanensee an
Damit wäre letztendlich auch geklärt, was das Geflügel im Firmenlogo darstellen soll 😜
Ich hatte gestern zum zweiten mal eine Warnung bezüglich eines Druckverlusts. Also habe ich kontrolliert: es gab keinen.
Heftige Schlaglöcher führen bei derartigen Systemen erfahrungsgemäß auch gerne mal zu Fehlalarm.
Das RDKS ist ein einfaches, das über den Raddrezahlsensor funktioniert und meldet sobald ein Rad zu stark abweicht
Dann hast Du einen Plattfuß oder fährst auf der belgischen Autobahn. 😈
Funfact: Ich hatte in Belgien tatsächlich mal Alarm und fuhr auf den Seitenstreifen, um den Reifen zu checken. Kurz hinter mir machte ein Audi exakt dasselbe. Dieselbe Software dachte ich mir - es war tatsächlich ein Fehlalarm.