Beiträge von Beaker

Vielleicht wollen die das garnicht? Vielleicht wurden Sachen gefixt die bisher garnicht bekannt waren. Wird schon einen Grund haben.

Bugs für die es kein Ticket gab, braucht man ja nicht aufführen - oder eben doch, um zu zeigen, dass man das Produkt auch dann verbessert, wenn niemand heult.

Mal so zur Inspiration der VWGroup: Der HiFi Hersteller meines geringsten Mißtrauens macht das so https://docs.linn.co.uk/wiki/index.php/ReleaseNotes

Welche Winterfelgen habt ihr denn so bei der Skoda Leasing erhalten? Hoffe auf 19 Zoll (RS ist bestellt).

Unser Fuhrpark hatte was von 19" gemunkelt.

Wichtiger wäre mir, dass der Enyaq bessere Winterreifen bekommt, als mein Superb. Der hat Bridgestone Winterreifen von der Leasing. Eigentlich sollte ein Winterreifen unter 7C ja mehr Grip haben, als ein Sommerreifen. Bei nasser oder trockener Straße schlägt der Conti Sommerreifen den Bridgestone Winterreifen aber deutlich. Bedeutet, mit Winterreifen habe ich ständig Schlupf beim Anfahren. Vielleicht ist der für Schnee optimiert? Hier im Norden ist Schnee eher selten, wenn wir nicht gerade unter dem Lake Effekt leiden. Bridgestone kann ich für diese Region echt nicht empfehlen.

Mein RS soll ja auch im Dezember kommen. Bin gespannt!

Was sind eure Gründe für das Maxx Paket im RS. Mich stört da dass das DCC das Auto wieder höher legt.

Beim DCC würde ich mir im RS auch weniger Bodenfreiheit wünschen.

Der entscheidende Faktor für Maxx war der elektrisch verstellbare Beifahrersitz. Der hatte sich in meinen Superbs (da war er Teil des Style Pakets) super bewährt, wenn Oma aus dem Seniorenknast abgeholt wurde, um mal irgendwo eine Runde spazieren zu gehen. Nun ja, das habe ich am wirlichen Leben vorbeikonfiguriert. Oma ist an Himmelfahrt gestorben. Das Maxx Paket bleibt als Erinnerung.

Mit höherer Geschwindigkeit spart man ja immer noch Zeit, auch wenn man nochmal zusätzlich laden muss.

Das fällt wohl in das Thema Rennstrategie. 😉

Selbst beim 24h Rennen muss man schon ganz schön gasen, um eine extra Runde Reichweite des Wettbewerbers zu egalisieren. Und dann hast Du ja noch die Kandidaten, die Dir im Weg 'rumstehen' und die schöne Strategie zunichte machen.

Der Stratege in mir sagt, es gibt da ein Optimum. Fährst Du schneller, dann brauchst Du insgesamt länger.

Selbst ein Verbrenner hat beim Segeln keine Bremswirkung des Motors, da er im Leerlauf ist. Man rollt nur. Strecken, Trägheit oder Umwelteinflüsse bremsen.

Ich schalte unseren BMW aber nur in den Leerlauf, wenn ich an der Ampel stehe und das Aurücklager der Kupplung nicht belasten will.

Bei meinem ersten Superb mit DSG fand ich Segeln blöd (obwohl ich seit Jahren im Förderverein eines Haikutters bin 😉)

Bei meinem noch aktuellen Hybrid empfand ich die Rekuperation als echten Fortschritt.

Kann beim Enyaq ja nur besser werden!

Meiner ist da auch sehr knapp mit den Kundeninformationen.

Was sind Kundeninformationen? 😜

Ich habe nichts mehr gehört, seitdem unser Fuhrparkmanagement zurückgemeldet hat, dass meine Bestellung freigegeben und beim Händler ist. Das war vor 3 Monaten. Hätten die Kolleg:innen was gehört, dann hätten sie es mir mitgeteilt. Da bin ich ganz sicher, denn so tickt unsere Firma.

Da die Fahrten sowie regelmäßig im Umkreis stattfinden und daheim geladen werden kann, werde ich mich hoffentlich nicht ärgern, wenn mal 10 Minuten länger geladen werden muss.

So ähnlich lief auch meine Entscheidung ab. Am Ende hab ich mir gesagt: "Die paar Minuten, die ich den RS länger laden muss, verliere ich beim ID.7 garantiert bei der Parkplatzsuche."

Ich fahre seit ~10 Jahren Skoda Superb und bin da gebranntes Kind. Auch wenn ich den reinzwänge wo es irgendwie geht, viele Parklücken sind einfach zu kurz. Mal abgesehen von alten Parkhäusern mit engen Spindeln, wo ich ungern mit längerem Fahrzeug und größerem Wendekreis reinfahren würde. Parking Sainte-Claire in Annecy (F) ist da ein guter Benchmark. Da freue ich mich auf den kürzeren Enyaq und die einfachere Parkplatzsuche!