Danke, aber das wird jetzt ein sehr kurzer Thread. Oder findet jemand was OT dazu? 😈
Beiträge von Beaker
-
-
Alles anzeigen
Moin
Ich sag mal „Ja“, soweit es die Zulässigkeit betrifft.
Was steht denn bei Dir in der Zulassungsbescheinigung unter D.2 in der zweiten Zeile (unter dem NY) ?
Gruß
K.R.
Bisher noch nix, weil ich noch in der Wartehalle verharre 🤷♂️
Da ich davon ausgehe, dass der Wagen wohl erst im Winter geliefert wird, mache ich mir vorsorglich schon mal Gedanken. Gelerntes Wissen: Winterräder gibt's im Sommer und Schokohasen gleich nach Weihnachten 😉
-
Hat der rs nicht 185 kw? Laut der Tabelle nicht.
Der hatte im MJ2026 einen anderen (besseren?) Akku. Das war für mich der Hauptgrund RS statt 85x zu bestellen. Bei der Optik der Front bin ich noch unentschieden, zumindest ist der RS ja wohl aerodramatischer, aber die Batterie eben ... 😉
So wie die Lieferzeiten steigen bekomme ich dann wohl irgendwann im Winter einen Frankenyaq aus beiden Modelljahren?
Anscheeten, sagen wir hier dazu 🤷♂️
-
Kann man offiziell mit dem RS bei Skoda mitbestellen.
Danke, war mir im Konfigurator nicht aufgefallen, macht bei uns aber auch das Fuhrparkmanagement. Ich denke, ich werde der freundlichen Kollegin rechtzeitig einen Hinweis geben, dass kleine Räder am Einkaufswagen im Winter keine Schande sind 😁
Für den Sommer hab ich die 20" Draconis gewählt, jeden km Reichweite rausquetschen 😉
-
Genau das ist das Problem. Es ist null Transparenz in dem Geschäft.
Wenn ich aber sehe das der Anteil an EE in Deutschland immer größer wird und EE ja sooo günstig ist, dann verstehe ich nicht, warum Strom immer teurer wird.
Klar, der Netzausbau kostet auch Geld, aber trotzdem sollten sich die Ausgaben mit dem immer höher werdenden EE Anteil in Grenzen halten.
Die Legende mit dem immer teurer werdenden Strom kann ich zumindest für Haushaltsstrom nicht bestätigen. Ich hatte zum 1.1.2025 den Anbieter gewechselt (natürlich 100% Ökostrom) und konnte die Stromkosten sehr deutlich senken.
Für die Ladesäule nutze ich die Flottenkarte. Keine Ahnung, was da am Ende auf der Rechnung steht.
-
Ich schubs den Thread mal Richtung Ernsthaftigkeit zurück: Gibt es eigentlich auch 19" Winterräder für den RS? Höhere Reifenflanken sind auf "hubbeligen" Straßen ja eher von Vorteil.
Für die "Südländer": Hier im Norden haben's die Straßendienste mit dem Räumen nicht so raus. Der meiste Schnee ist ja schnell wieder weggetaut. Wenn nicht, dann gibt's nette Eisplatten auf der Straße. 😉
-
Der Schweizer Prospekt listet den Unterschied auf;
Spannend, dass die andere Frontschürze des RS so viel ausmacht. Oder wie erklären wir uns die höhere Reichweite / den geringeren Verbrauch im Vergleich zum 85x? Die Batterien und Motoren sind ja offenbar gleich. Oder ist beim 85x an der Hinterachse ein anderer Motor verbaut? Ich würde eher vermuten, dass die Leistungseinbuße (gegenüber 85 und RS) durch Software gesteuert wird..
-
Dafür bauen sie ständig die App um, dass man gefühlt laufend alles neu erlernen muss

Ich nutze seit Ewigkeiten Kazoo, um den Minimserver zu steuern. Das kann alles was ich brauche 🤷♂️
Zurück zur Werbung 😉
-
Angeblich 45W PD, das sollte zumindest zur Erhaltungsladung bei den meisten Notebooks reichen.
Mein Lenovo kam mit 65W Netzteil. Ich wär mir da nicht so sicher, was da am USB Port passiert. Ich könnte es ja mal beim Freundlichen ausprobieren, aber evtl. wird der dann unfreundlich? 😉
-
Ich nutze die Steckdose oft.
Meine Liebste wäre sicher sehr froh darüber. Wir fahren ca. alle 4-5 Wochen ins Ruhrgebiet und sie setzt sich meist auf die Rückbank, um die 4+ Stunden Fahrtzeit arbeiten zu können. Wenn dann das Notebook aufgeladen wäre ... 🤦♂️
Der Zigarettenanzünder bringt da nix!