Beiträge von Beaker

Büdelsdorf

Hach, Büdelsdorf. Da hat mein treuer Kumpel Gunnar dereinst sein Segelboot aus Aluminium zusammengeschweißt. Als Isländer segelte er auf der Kieler Förde mit der isländischen Nationale und deutscher Gastflagge.

Sorry für OT - RIP Gunnar!

Boa ey, ich denke wenn meine Wanderdüne denn mal ankommt, werde ich von diesen Dingern alles abschalten was abzuschalten geht und einfach selbst fahren.

Irgendwie erinnert mich das an alte Zeiten, als die ersten Fotoapparate mit Automatikprogrammen auf den Markt kamen. Statt die "schwierige" Aufgabe lösen zu müssen, welche Belichtungszeit und Blende man aus den wenigen sinnvollen Möglichkeiten auswählt, brauchte man sich nur noch zwischen 50+ Automatikprogrammen entscheiden - und die Kontrolle über das Bildergebnis abgeben.

Mein Ding war immer "Freude am Fahren", egal ob im Käfer, BMW oder Skoda 🤞

(Nur im Fiat Multipla, den mir die Europcar Filiale am Flughafen in Marseille mal angredreht hatte, ging das tatsächlich nicht. 🤦‍♂️)

Um die kürzlich verstorbene Mutter meiner Lebensgefährtin zu zitieren: "Du fährst gerne Auto. Das merkt man!"

Nö ein Indiz dafür das Skoda eben nicht mehr Autos in D verkaufen darf. VW regelt das sehr streng

Bist Du sicher? Weshalb sollte die VWGroup das tun. Wie man hört ist bei Skoda die Marge besser und statt Skoda könnten die Kund:innen ja auch zu Wettbewerbern außerhalb der VWGroup greifen. Andere Mütter haben doch auch schöne Töchter 🤔

Aufgrund deiner Aussage würde ich sagen, dass auch Software 6, so wie die Vorgänger, noch immer keine Gespräche am Lenkrad beenden kann.

Hat das Lenkrad überhaupt 'nen Knopf dafür? Frühere Superb Lenkräder hatten den. Mein aktueller Superb MJ23 kann das nicht. Und das Lenkrad vom Enyaq sah - zumindest als ich Ende März beim Freundlichen war - praktisch identisch aus.

Also wie doof ist das denn konstruiert, dass die Aero-Blenden dir die Felgen zerkratzen.

Spannende Frage dazu: Wie ist das bei der Leasingrückgabe, wenn ich aus Aerodramatikgründen mit Aero-Blenden fahre und diese die Felgen verkratzt haben.

Ist dann doch ein Feature und kein Bug.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?