Fraunhofer? Die haben doch auch schon MP3 "verbrochen". Psychoakustik statt Musikalität ist nicht so mein Ding. Sehr unwahrscheinlich, dass es mir gefallen würde!
Beiträge von Beaker
-
-
Nur gerne schnell fahren heißt ja nicht automatisch dass man das auch spontan mit jedem Auto kann.

Das war eines der Alleinstellungsmerkmale von Michael Schumacher. Auf der Rennstrecke. Wir Normalos sollten das besser nicht auf öffentlichen Straßen probieren.
Full disclosure: Ein Beifahrer fragte mich neulich, ob ich immer in der Kurve so schnell fahre, wie auf der Geraden. Antwort: Bei 50 km/h geht das meistens.
-
und der id7 kommt in 3 Monaten der Enyaq in nem Jahr, der id4 ist allerdings nochmal deutlich billiger
Ein weiteres Indiz, das Skoda mehr Nachfrage erzeugt. Das wird Gründe haben.
-
Aber der Unterschied zwischen Enyaq RS und ID7 GTX waren über 200€ pro Monat im Leasing. Somit ist es der Enyaq RS geworden
Als ich im März Angebote für den Firmenwagen eingeholt habe, war der ID.7 GTX auch deutlich teurer als der Enyaq RS. Möglicherweise hat VW mehr als 100.000 Probleme?
-
Zudem hast du zwangsläuffig ein Glasdach und kein Rollo, wäre für mich nicht DIE entscheidujg gewesen, aber kann auch nerven, je nach empfinden.
Das war für mich der Grund, das SUV zu bestellen. Auch wenn das "Hochcoupe" hübscher aussieht. Solange ich drin sitze sehe ich's ja nicht. 😉
-
Wäre die Innenraumtemperatur als Indikator bei sommerlichen Temperaturen nicht "auffällig" würde meine Frau noch immer damit durch die Gegend fahren.

Frauen sind eben nicht so weinerlich ... 😜
-
Kommt man mit defekter Ambientebeleuchtung eigentlich noch durch die HU? Mir sagt der Herr vom TÜV mal: "Alles was vom Werk einebaut wurde, muss auch funktionieren."
-
Der Softwarestand wird immer noch mit 6.0.0 angezeigt, aber laut Werkstatt sind "jede Menge" Updates eingespielt worden.
Au weia, gut dass der Konzern nie Transparenzprobleme hatte.
Und wieder freue ich mich über den HiFi-Hersteller meines geringsten Mißtrauenes: Mein System bekommt nicht nur seit Jahren OTA Updates. Ich hatte mal dank "exotischem" Gesamtsystem einen Bug im neuesten Release und konnte problemlos zurückrollen, bis der Support einen Workaround bereitgestellt hatte. Später wurde der Bug in einem neuen Release gefixt. Die Release Nummern gehen bis auf den Built runter, d.h. jede*r kann jederzeit nachvollziehen, wieviel Versionen zwischen den Releases von der QA verworfen werden. Vielleicht sollten die Software-Verantwortlichen der VWGroup mal eine Bildungsreise nach Glasgow unternehmen?
Zugegeben, ein Auto ist deutlich komplexer als jedes HiFi-System. Aber nur Raketentechnik ist tatsächlich Raketentechnik.
-
Nein, man wird nicht informiert. Musst selber immer wieder mal reingucken.
Hach, im letzten Jahrtausend, als ich noch auf der dunklen Seite der Macht gearbeitet habe (in DE hieß das damals 'Sondertechnik', was zumindest die Niederländer lustig fanden) habe ich im KdoMFüSys Mantra-artig wiederholt: "Wir bauen keine Polling-Systeme!"
Und nun das! 🤦♂️
-
nee, Enyaq 🤣
Das konnte BMW schon vor 25 Jahren. Ich hatte in den 90ern 'nen 525i und nach einer frostigen Winternacht in WHV zeigte der Tacho nix mehr an. Bin dann auf schneebedeckter Autobahn "nach Gefühl*" Richtung KI gestartet. Irgendwo auf der A1 bei HB war dann die Anzeige wieder da - und mir wurde klar, weshald die anderen so am "rumschleichen" waren. Mein Tacho zeigte was bei 150 an. 🤔
Ich habe den BMW über 300.000 km gefahren und hatte diesen Fehler nur dieses eine Mal.
Da hätte wohl auch kein F1 Mechaniker helfen können?
Je komplexer Systeme werden, desto fieser wird die Fehlersuche!
* Bei Loriot heißt es ja nicht ohne Grund: "Was soll das heissen, mit meinem Gefühl stimmt was nicht?" 😁