Beiträge von Jokkel368

Da gebe ich dir auch recht und ich habe ja schon geschrieben, dass auch ein längeres Garantiepaket verfügbar gewesen wäre.

Es ärgert mich trotzdem, genau so wie oft bei den Handys, die nach den 2 Jahren plötzlich defekt sind. Kann man nicht vergleichen, ich weiß aber nur so...

Da es ein sehr sehr seltener Defekt ist, und vielleicht Skoda das auch sieht und ich auch nicht durch Eigenverschulden etwas angestellt habe, könnten Sie doch zumindest einen Teil in Kulanz anerkennen.
    Als Außenstehender ist immer leicht so etwas zu schreiben, wenn du aber dann selbst betroffen bist, ärgert es dich auch. Könnte ich mir vorstellen.

Klar würde ich mich ärgern garkeine frage. Und war auch nicht böse gemeint war halt Risiko, Ist halt auch die frage was du gespaart hast wenn nur zb500 euro ist es bitter. Wie man sieht kostet dich nen defekt so schnell viel Kohle das man nichtmals zeit hat nen Taschenrechner raus zu holen

Na ja vom grundsatz kann ich Skoda verstehen. Du schließt bewußt ein Garantie Paket ab bis 60k Kilometer warum nicht das höhere? Klarweil man Kohle spart . Und wenn du aber einer der wenigen bist bei denen der unwahrscheinliche fall zutrifft das der Antrieb sich Verabschiedet wird nach Kulanz gerufen. Wozu du hast dich aktiv für 60000 tkm entschieden. Klar würde ich den Antrag trotzdem stellen aber irgendwie ist bei fast 18tkm drüber irgedwo klar das es nix wird . Ja 10 ,120 ,190 km ok klar da wird skoda nichts sagen aber irgendwo ist halt Feierabend mit Kulanz

Hab mal echt ne doofe Frage

Urlaubsfahrt stand an hatte mir schon vorher überlegt den Powerpass größte Variante abzuschließen gesagt getan. Alles gut soweit in Urlaub gefahren unterwegs am ionity gesaugt . Zur Ostsee gefahren.

verschiedene Städte während des Urlaubs besucht und dabei ist mir generell aufgefallen geht das Plug and Charge nicht an jeder mit Powerpass gekennzeichneten Säule ? Gab zig Regionale langsame Säulen die auf der PPMap sind und auch gekennzeichnet aber wo es nicht ging. Meine Karte hat es nicht mehr vor dem Urlaubsantritt in den BK geschafft.

Habe auch nachdem ich nach Hause gekommen bin, im Heimatort 2 Ladesäulen 11KW getestet sind gekennzeichnet auf der

PPMap sind aber generell nicht mit Karte bedienbar

Laden aber auch nicht Per Plug and Charge .Wie soll ich zb da mit PP Laden?

Also muss ja mal sagen bin positiv überrascht

Kofferraum voll gepackt 2 große Koffer die bis ans.dach gehen 2 die die abfallende Scheibe mit machen also etwas kleiner als die ersten beiden Sonnenschirm 3 Jacken

Ca 20 Handtücher 1 Standup Paddel Bord, Paddel, Pumpe.

Im fahrgastraum Tüte Schuhe Hund Frau Kind Tasche mit Essen für unterwegs. Fürs kind nich Rucksack switch usw und ein VolleyBall

Auto also echt voll. Gefahren Sonntag morgen ab 5 130bis 140 auf der Autobahn

430 Km bis Dahme Ostsee

Nach 260 km (60Km standen noch zur verfügung denke mal ehr 40) an den ionity lader gefrühstückt 170 km weiter gefahren

Durchschitt für die 430 Km waren 20,9

War echt sehe zufrieden

Also das vorab einzuspeichern halte ich für überflüssig , die Navigation kannst du mittlerweile den geplanten ladestop ändern und dir da ladepunkte in der nähe anzeigen lassen. Wenn du den Bereich verschiebst also näher zu dem Punkt oder weiter weg werden die dementsprechenden ladepunkte gezeigt einfach auswählen schon ist es geändert.

Bin mal auf meine erste urlaubsfahrt gespannt.

So ist zumindest mein Plan ^^