Beiträge von buexxx

    Die Datenleitung ist nur Show. Dazu bräuchte man einen Stromlieferanten, der die Stromlieferung steuern will und einen Stromzähler, der nach Hause telefoniert. Da ich letzteres (noch) nicht bezahlen will, hängte das Netzwerkkabel nutzlos an der Wand. Wenn ein Starkstrom-Anschluss vorhanden ist, würde ich eine mobile Ladestation empfehlen. Manchmal braucht man sowas im Urlaub. Da braucht man nicht doppelt zu investieren (feste und mobile Wallbox).

    Ich hatte mir eine mobile für den letzten Urlaub besorgt. Dann hatte der Ferienhausvermieter vor unserer Ankunft noch eine feste Wallbox installiert. Liegt jetzt bei mir unbenutzt im Regal. Würde ich abgeben.

    Das berichten andere Nutzer ganz anders

    Ohne jetzt Details zu kennen ist meine Erfahrung: Das steht und fällt mit dem verantwortlichen Händler. Wenn der Händler auf Zack ist, kann der auch Unzulänglichkeiten des Hersteller kompensieren. Anders herum kann der Hersteller die besten Bedingungen schaffen und der Händler verkackt es trotzdem, weil der einfach schlechten Service bietet.

    Hatte Stelantis nicht mal ein Problem, das die Fahrzeuge sporadisch nicht laden wollten? Zog sich meines Wissens nach über alle Marken (Plattform)


    Der AWD-Opel hat nur den kleinen Akku, ist also in allem schlechter als der Enyaq. Das ist auch seltsam.


    Wendekreis lt. EVDB 11,60 m. Ansonsten ist beim Fronttriebler nur die Reichweite besser. Alles andere ist zumindest auf dem Papier eher schlechter (wenn auch nicht viel). Teurer, durch größeren Akku.