Hab nen esp32 als Garagentoröffner dran. Blinkt halt dann.
Beiträge von s0170071
-
-
Die USB-C Buchsen am Enyaq schalten sich immer mal wieder ein. Einfach so, obwohl niemand am Auto ist.
Kann es sein, dass die schon bei annäherung an gehen ? Kann man das unterbinden ? Ich brauche das so, dass die nur bei Zündung an sind und sonst sicher aus. -
Zwangs-Kältemittelwechsel
das ist der Teil den ich nicht verstehe. Was passiert denn wenn man es nicht macht ? Gar nix.
-
...die hat auch CO2 (R744) als Kältemittel, arbeitet mit dem entsprechend hohen Druck (bis über 100bar) und den kleineren Molekülen, die spezielle Abdichtungen notwendig machen?
VW sieht m.E. (zumindest bis jetzt) bei einer solchen Anlage ein höheres Risiko. Deswegen gibt es, im Gegensatz zu den reinen Kühlanlagen der MEBs ohne WP, nach 4 Jahren die erste Wartung.
Da kannste Dich ganz entspannt zurücklehnen. Solange die Anlage funktoiniert is gut. Wenn das Kältemittel rausleckt - egal. Is doch nur CO2. Dann muss man halt das Leck suchen und auffüllen. Aber CO2 vorsorglich zu wechseln halt ich für überflüssig.
-
Warum wechselt ihr beim Auto das Kältemittel ? Ich hab eine WP im Keller, die läuft seit 12 Jahren ohne jegliche Wartung.
-
Ja, Werkstätten gönnen sich gerne. Da rollt der Rubel. Mir haben sie mal Wischwasser für 10 Euro pro Liter verkauft. Bei der Inspektion im folgenden Jahr hab ich das dann selbst aufgefüllt, da mussten sie großzügig nen Funktionstest machen und haben wieder nen halben Liter verkauft.
Ich war nie wieder da und hab das auf Trustpilot schlecht bewertet. Die Bewertung wurde dann von nem Dienstleister wieder weg gemacht. Kleine Genugtuung: solche Dienstleister rufen so um die 100 € auf.
Mit der Information ausgestattet würde ich mir das mal bei der Werkstatt erklären lassen. Wenn dann so Sprüche kommen wie die Preise werden uns von Skoda vorgegeben, dann weißt Du ja was Du zu tun hast... -
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Steckdosenladen im Urlaub ? Könnte mir vorstellen, dass Vermieter da Vorbehalte haben weil sie nicht wissen, was das dann kostet.
-
Ladeziegel scheint so nützlich wie ne Anhängerkupplung. Viele haben eine - weil man könnt sie ja vielleicht irgendwann mal brauchen - aber dann nutzt man sie doch nicht.
-
Warum ist der Skoda Ladeziegel gleich wieder so teuer ? Ich hab einen bei Kleinanzeigen gesehen für 500€. Reduziert von 1000€. Hat der wenigstens nen DC - FI ?
-
Hallo zusammen
Mein schwarzer RS wurde am 6. September bestellt, am 4. November hergestellt und ist seit gestern in der Schweiz. Wenn es klappt, ist die Uebergabe noch im November.Da gibts zwei Erklärungen für: A) Ihr seid Premium Kunden oder B) so ein paar fehlende Halbleiter verkraftet ein echter Schweizer schon