Wie sind denn eure Erfahrungen mit Steckdosenladen im Urlaub ? Könnte mir vorstellen, dass Vermieter da Vorbehalte haben weil sie nicht wissen, was das dann kostet.
Beiträge von s0170071
-
-
Ladeziegel scheint so nützlich wie ne Anhängerkupplung. Viele haben eine - weil man könnt sie ja vielleicht irgendwann mal brauchen - aber dann nutzt man sie doch nicht.
-
Warum ist der Skoda Ladeziegel gleich wieder so teuer ? Ich hab einen bei Kleinanzeigen gesehen für 500€. Reduziert von 1000€. Hat der wenigstens nen DC - FI ?
-
Hallo zusammen
Mein schwarzer RS wurde am 6. September bestellt, am 4. November hergestellt und ist seit gestern in der Schweiz. Wenn es klappt, ist die Uebergabe noch im November.Da gibts zwei Erklärungen für: A) Ihr seid Premium Kunden oder B) so ein paar fehlende Halbleiter verkraftet ein echter Schweizer schon

-
Die würfeln doch bei Skoda…
Freitag kam der Anruf von Arval. Dezember 2025 passt nicht. Wird wohl eher Juni 2026

Viele Grüße
vielleicht müssen alle, deren Karre aufgrund der Chipkrise nicht gebaut werden kann, sich wieder hinten anstellen ?
-
Falls jemand die selben Probleme mit der Bestellung der Karte zum Mobilize Charge Pass (Renault) hat,...
1. Man kann die Karte nur in der App bestellen. Nicht auf der Webseite
2. Mit der Android App funktioniert bestellen nicht. (Samsung Galaxy S24) Ich hab alles probiert, mehrfach den Account neu angelegt, Wlan an / aus, VPN, verschiedene VINs usw.
3. Mittlerweile muss man eine VIN eingeben, da hat aber irgendeine Renault VIN funktioniert, z.B. die von unserem alten Megane Verbrenner. Tip: google, ChatGPT oder Vin auf Fahrerseite in der Windschutzscheibe vom Renault an der nächsten Laterne.
4. Bestellen der Karte funktioniert fehlerfrei mit einem Apple Gerät, ich hab ein altes Iphone XR genommen. In der App: Mein Konito -> Mobilize Charge Pass -> Angebote ansehen -> oben Basic auswählen -> zu dem Angebot -> Mobilize basic auswählen -> Bestätigen und bestellen.
5. Handy Nummer und Plz ergänzen, die werden nicht aus dem Profil übernommen. Adresse und Name werden nur aus dem Profil übernommen, man kann sie beim bestellen nicht ändern.
Man bekommt dann eine Bestätigung auf dem Bildschirm und per email.
Bleibt zu hoffen, dass der Charge Pass selbst besser geht als die App.

-
es gibt Fehlfunktionen die merkt der Nutzer nicht. Er merkt es erst dann wenn die dauerhaft auftreten. Unsere Fahrzeuge haben bis zu 74 Steuergeräte die miteinander verbunden sind. Die Prüfung ergibt wie fitt die sind, das es nicht zu Ausfällen kommt.
Passt für mich. Ich hab bisher alles selbst gemacht an meinen Autos. Bremsen, Zahnriemen und auch schon ein Steuergerät.
Für meinen Geschmack sind in der Inspektion halt zu viele derart einfahce Tätigkeiten, die ich absolut selbst machen kann und dafür nicht 200€/Stunde bezahlen möchte.Und die Steuergeräte, deren Fehlfunktionen der Nutzer nicht merkt die braucht der Nutzer wohl nicht. Glaub mir, heutige Autos sind nicht verlegen Alarm zu schlagen wenns irgendwo zwickt.
Mir gehts also mehr darum Transparenz zu bekommen und nur das zu beauftragen, was ich wirklich brauche. Eignentlich hauptsächlich für die Garantie der Traktionsbatterie.
Und da dürfte es keine Rolle spielen, ob der Innrnraumfilter oder die Türen kontrolliert wurden. -
Wenn ich mir die Beschreibung von A 662 E so durchlese, dann ist das ein recht sinnloses Unterfangen. Nichts von dem hätte dazu geführt, irgendwelchen Fehlfunktionen vorzubeugen. Das ist ja der Sinn von Wartung. Fehler finden und verhindern. Das meiste davon wäre dem Fahrzeughalter ohnehin aufgefallen. Türen auf und zu, Nummer eingeben... für 200€ pro Stunde ? Bremsen - kann man diskutieren, aber der TÜV macht das ohnehin nochmal.
-
portland80 Danke für die Liste. Mann o mann, da haben sie aber lange überlegt, was sie dem Kunden für einen Blödsinn verkaufen können. Mein Favorit:
Sprachvariante der Fahreranweisungen prüfen. Wtf ! Oder ungefragt die 12V laden und dann mit 20 Euro berechnen. Was denn noch ? Innenraum lüften ? Bittesehr, 10€/qm.
Oder Soundcheck ? Klar, der Kunde zahlt das Bier.
Bei meinem Peugeot haben Sie mir mal 1€/100ml Wischwasser berechnet. 1,5l. Das Jahr drauf hab ich selbst aufgefüllt, da haben sie nur 200ml berechnet. Die sind beim Funktionstest verbraucht worden... -
Alles anzeigen
Hier meine Rechnung vom 2 Jahresservice:
Ich hatte eine Offerte/ Kostenvoranschlag für die Wartung
- ohne Inneraumfilterwechsel,
- ohne Scheibenwischerwechsel,
- ohne Scheibenwaschflüssigkeit auffüllen und
- ohne Wasserkastenreinigung
angefordert. Preis finde ich für CH Verhältnisse und Goldküste (teuere Wohngegend) i.O.
Das Nachladen der 12V Batterie hatte die Garage explizit nachgefragt und ich gab grünes Licht für den Fall das diese in den nächsten Monaten ausfallen sollte und ich bessere Chancen auf Garantie/ Kulanz habe (habe 4 Jahre Garantie)
portland80 : Ist Deine Offerte mit allem inkl. oder auch mit Ausnahmen?
Da wäre mal interessant was der Punkt "Inspektion" so enthält und ob das nur als Gesamtpaket geht. Für so viel Geld müssten sie ja mindestens 1,5h inspizieren.