Beiträge von mausschubser
-
-
ähnlich bei mir, da hab ich dann die 9 einfach umgedreht 😉
Der X9 wurde in Slowenien mit Startpreis von 73 T€ angegeben bis 89T€.
Ob odprtju prvega salona v Sloveniji so pokazali tudi enoprostorca #fotoXpeng je ob odprtju prvega prodajnega salona v Sloveniji pokazal tudi svoj veliki družinski enoprostorec, ki na trg sicer prihaja šele čez nekaj mesecev.siol-net.translate.goog -
woanders auch, jedoch kann ich den Enyaq erst im Juni abgeben
-
Heute hab ich dem
abgesagt und es tatsächlich gewagt einen Xpeng G6 Performance Black Edition zu bestellen....einen Chinesen. Also testen wir ab Juni 3 Jahre lang mal was Neues.....nun isses nach langer Überlegung also getan. -
320€ sind drinn......
Höchste THG-Prämie 2026 | THGaktuellErhalten Sie Ihre THG-Prämie einfach und transparent. Aktueller Marktpreis für CO₂-Quoten. Schnelle Bearbeitung Ihres Antrags.thgaktuell.de -
und weshalb hat sich das dann nicht durchgesetzt....umwelttechnisch besser wie BEV und dann noch tanken.... müsste doch der Burner sein

-
So wir waren heute nochmal das FL vom Xpeng G6 Perfomance Probe fahren. Alter geht der wie die Hölle und als ich mit max. 105 kW den Enyaq für die Rückfahrt geladen habe, sprang meine Tendenz von 70 auf 90% pro Xpeng. Das OK von meiner Frau hatte ich schon und wenn der
am Dienstag nicht noch was besonderes ausm Sack lässt, probieren wir wohl mal was Neues. -
Was ist denn da wohl der Hintergrund? Sind die Ersatzteile für die chinesischen Autos so teuer? Also Autos günstig, weil vom chinesischen Staat subventioniert und für Ersatzteile gilt das nicht?
Oder ist es nur ein Risikozuschlag der Versicherungen, weil noch keine empirischen Daten zum Unfallgeschehen mit chinesischen Autos vorliegen.
angeblich ist durch die Entfernung mit längeren Ausfallzeiten zu rechnen bis die Ersatzteile in der Werkstatt sind usw.... ich denke das ist einfach ne neue Abzocke. Xpeng bietet dadurch ne eigene Versicherung mit an, kostet zwar auch 1T€/p.a. aber dafür ist zB Fahreralter oder SF-Klasse egal....Pauschalpreis sozusagen....DAS kann dann für den einen oder anderen schon wieder günstig sein....denk ich nur an meinen Junior und das begleitete Fahren, was sich die jetzige Versicherung auch mit happigen Aufschlägen bezahlen lässt....
-
Die Idee hatte ich auch schon, da es aber ein Garagenhof ist (4+8 Garagen) macht man sich damit nicht wirklich beliebt, weil dann zwangsläufig immer mindestens eine andere Garage blockiert ist
man könnte ja auch bis kurz vor der Ladeklappe reinfahren.....
-
und beim nächsten Auto wieder zurück ?