Beiträge von mausschubser

Ja sie sehen nicht schlecht aus, jedoch finde ich das Preismodel problematisch. Ich hoffe der Oberleinsiedler macht nun seine Listen nicht kostenpflichtig und alle anderen pappen an ihre Infopostings (die dir sicher auch weitergeholfen haben) nicht eine 0,10€-Button bevor man sie lesen kann. Hier ist eine Community welche sich hilft und nicht noch Geld damit erwirtschaften möchte. Das ein gedrucktes Teil zum Selbstkostenpreis verschickt wird passt ja noch aber die Preise hier ? Damit gehört es, für mich zumindest, in den gewerblichen Teil des Forums.

Naja die Begründung ist schon grundlegend nicht ganz doof....jeder Zähler hat eine max. zulässige Fehlertoleranz....da ja ein Wert aus 2 Zählerwerten berechnet wird, würde sich bei max. Abweichungen die Toleranz verdoppeln und das ist nicht zulässig. Meine Nachfrage beim sächsischen Eichamt ergab die Auskunft, dass es zwar ein Bundesgesetz ist, die Auslegung jedoch Ländersache ist. Damit war ich erstmal mit meinem Latein am Ende. Jetzt müsste ich klagen, Recht bekommen und wenn das durch ist (in meinem Sinne), einen Eklektiker mit der Umrüstung beauftragen. Mittlerweile kostet der Elektriker mind. so viel wie die Ersparnis von 5 Jahren, deswegen hab ich erstmal andere Hobbys der Juristerei vorgezogen.

also beim XPeng scheint auch die Ladeplanung zu funktionieren wie hier viele wollen =>

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ...ich fahr Mittwoch mal Probe....

f) Die Arbeiten werden nicht automatisch auf Garantie bzw. Herstellerkosten durchgeführt?

Da ich bei meinem 8) vor und nach dem Update die Werte auslesen lassen habe, hat da AH von alleine Skoda kontaktiert und die Freigabe eine Tausches der Batterie bekommen. Obwohl ich keine Garantie mehr hatte, wurden mir keine Kosten in Rechnung gestellt.

Der G6 sieht auch um Welten besser aus als der G9.

Wie sieht es da mit Werkstätten aus?

Naja zum nächstgelegenen Händler halt 1x im Jahr zur Durchsicht, wenn defekt gibts entweder erstmal ne Remoteverbindung mit Lösungsversuch ansonsten greift wohl die "Arval Assistanze" mit Abschleppen und Ersatzfahrzeug über den Partner ADAC.

Wenn ich wählen müsste zwischen einem Auto mit 400 Volt und 700 km Reichweite und einem mit 800 Volt und 500 km Reichweite, ich würde den mit der hohen Reichweite nehmen.

wer würde dies nicht wollen, jedoch sind mir nicht viele solchen Kalibers, als wirkliche Alternative zum Enyaq, bekannt. Deswegen orientiere ich mich gem. Threadtitel und da ist der G6 schon ein ernstzunehmender Konkurrent. Da ich nicht mehr Reichweite bekomme aber bis 100% schneller lade als der Enyaq bis 80% ist dies natürlich schon ein Vorteil auf ner Langstrecke.

Teil 3

Anbei die Finanzierung wie se am Auto stand und ein unverhandeltes Leasingangebot direkt als erstes Angebot (handschriftl. die mtl. Preise der Zusatzpakete siehe Erklärung anbei) . Dabei ist es die Performancevariante als Black Edition mit AHK geworden, also mehr geht auch gar nicht.

Was hat er besser als Eny: 800V-Technik, belüftete Sitze immer möglich, hochwertige Anmutung, viel Platz und viel Leistung in der Variante (358 kW), günstiger als vergleichbares Eny-Angebot, eine Reifengröße, Massage, LFP, V2L, 2 Handyladeschalen,

Was er nicht hat: Matrix (würde mir bissl fehlen), HUD,

Wollte jetzt nicht alle techn. Details aufschreiben, also hab ich mal die Eckdaten von der Webseite kopiert.

Bestellzeit lt. Verkäuferin ca. 3 Monate, Black Edition 6 Monate. Bleibt bei uns also erstmal im Topf.

Wartung jedes Jahr oder 20 Tkm, in den ungeraden Jahren ca. 135 € und den geraden ca. 250 € (derzeitiger Stand) lt. Verkäuferin.

Herstellergarantie 7 Jahre/160Tkm, Akku 8 Jahre/160 Tkm, Lack 3 Jahre und Rost 12 Jahre und irgendeine 5 Jahre (Teile?) ..alles nur ausm Gedächtnis also nicht garantiert. 8)

Ausstattung.pdfIMG_20251029_123447.jpgLeasing.jpgIMG_20251029_133050.jpg

Teil 2

IMG_20251029_123905.jpgIMG_20251029_123708.jpgIMG_20251029_123601.jpg

Rücksitze viel Platz, ab der zweiten Ausstattungshöhe gibts nur noch Nappaleder und belüftet ist auch. Leider hab ich zu spät auf der Webseite gesehen, dass man den Vordersitz ganz flach legen kann und damit viel Liegeplatz gewinnt. Bild ist von der Webseite => pasted-from-clipboard.png

Ansonsten viel Spielerei/nützliche Technik übers Display, Meditationsmodus, Schlafmodus (Campingmodus) für Pausen einstellbar, Verbrauch war nur für die bisher gefahrenen 14 km abzulesen...naja schaut selbst drüber. Massagefunktionen waren lt. meiner Frau top, hat alles mal kurz angetestet.

IMG_20251029_123605.jpgIMG_20251029_125308.jpg

IMG_20251029_125410.jpgIMG_20251029_125607.jpgIMG_20251029_125833.jpgIMG_20251029_124121.jpg

weiter Teil 3