und wenn ihr jetzt noch ggf KapSt. einberechnet... ![]()
Beiträge von mausschubser
-
-
Naja ist die alte Diskussion ob Leasing oder Kauf. Kaufmännisch gesehen ist die natürlich erstmal fast richtig, allerdings weicht während des Leasings ein oder mehrere Parameter ab (KM-Leistung, ggf. selbst zu behebende Schäden) ändern sich die Abstände. Zudem hast du nach 4 Jahren nix mehr in der Hand und musst was neues Besorgen (zu dem dann aufgerufenem Preis) beim Kauf ist der Parameter mal fest und dir gehört zumindest das halbe Auto schon. Dafür haste dann natürlich nicht die neuste Technik, aber soll ja Leute geben die auch mit den Gegebenheiten zufrieden sind. Wer neuste Technik haben möchte und evtl. auch noch Änderung in der Lebensplanung hat (neue Kinder, oder Kinder raus ausm Haushalt) ist da ggf. etwas flexibler, wer SEIN Auto gefunden hat kaufts dann wohl eher.
-
-
Hab ich im neuen Leasing einer anderen Automarke auch drin stehen, max. 500€ SB. Ist halt ein Vertragsbestandteil unter welchem nur der Leasingvertrag genehmigt wird. Warum ist dann erstmal egal und wenn du den Vertrag unterschrieben hast, dann hast du der Bedingung auch zugestimmt.
-
Ich hab jetzt mal nach Wartungsplan gesucht, aber nirgendwo einen Plan gesehen.
Soll wohl in Erwin hinterlegt sein.
Bei meiner Rechnung war eine "Wartungsliste" ausgefüllt mit dran, hat die sonst keiner ?
-
Was hattest du da für eine Vorgangsnummer? Damit könnte man dann die "Tagesproduktion" abschätzen...
-
Naja, den unteren Teil der Front kenne ich irgendwie
und ich hab mich die ganze Zeit gefragt.....
-
Die Ladeleistung ist, denke ich für einen Zweitwagen bei dieser Akkugröße, ausreichend. Aber stimmen die 125kw? Der id.polo mit der "großen" Batterie auf der VW Seite ist mit max. 105kw angegeben, andreswo werden 130kw angegeben.
dor Meister erklärts schön in seinem Video....ich spoiler mal bissl ...."neue Norm, langes Plateau"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-