Hier wird viel zum XPeng geschrieben. Wie sieht das bei dem Hersteller eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus, auch nach der Produktionszeit, wenn der Nachfolger schon da ist. Die gleiche Frage zur Softwareversorgung, Updates etc.. Wie sind denn wohl die Lieferzeiten für Ersatzteile?
Erst dachte ich ja an eine ernsthafte Frage, als ich aber dann
Ein Chinese kommt mir aus diversen Gründen nicht ins Haus.
las, war der eigentliche Hintergrund erkennbar.
Nur kurz zwei Dinge dazu...als mein nagelneuer Enyaq einen neuen Motor benötigte (der dann gar nicht das Problem war) stand er 5 Monate aufm Händlerhof....ein Skoda, kein Chinese. (hier im Forum in allen Facetten und Skodas Nichtleistung noch nachzulesen)
Wenn zu den Zeiten der ersten Japanischen/Koreanischen Autos alle so gedacht hätte, gäbe es diese Hersteller nicht in D. Jeder mag kaufen was er will, allerdings dieses überall gleich Panik machen ist ein gutes deutsches Phänomen. Da ja auch noch Tesla bald pleite ist wird wohl in naher Zukunft mind. ein Drittel der E-Autofahrer in Skandinavien laufen müssen....Asien oder Amerika....egal trotzdem verloren. 
Die Ergebnisse von NAF Reichweite Wintertest sind veröffentlicht!
ups....
Mein Favorit ist der Mercedes. Das MBUX System, die Software von Mercedes finde ich klasse.
Qualität eben....