Wenn der Wagen von 10/23 ist würde ich einmal 10/27 zum Service müssen. Der Nächste wäre 10/29. Wenn ich aber in 07/26 für 36 Monate lease, dann geht der Wagen 07/29 zurück, also VOR der 2 Durchsicht...
Und da zwischen Rückgabe und 2. Durchsicht noch knapp 3 Monate liegen muss ich die ja auch nicht wegen "kurz bevorstehende Wartungen" machen müssen, gehe ich mal von aus...
da hast du natürlich recht, auf den Monat hatte ich nicht geschaut. Persönlich rate ich auch zu einer guten Reparaturversicherung, ich nutzte bei meinem nur die 2 Jahre Garantie und hab es diesmal bereut. Schau aber nach, was diese Versicherungen wirklich abdecken. Erfahrungsgemäß deutlich weniger als die von Skoda.
Aber mal noch einen anderen Punkt, bei der Preislage und der Nutzung würde ich evtl. auch nach einem Neuwagen schauen, zB den Leapmotor B5 oder B10 den man ja bei Stellantis (Service vor Ort) bekommt. Da gäbe es evtl. die E-Autoprämie noch und von den Raten liegen die wohl auch so in dem von dir anvisierten Bereich und du hättest Neuwagengarantie.