Hier mal mein weihnachtlicher Reisebericht. Aus familiär-gesundheitlichen Gründen mussten wir kurzfristig umdisponieren. Da meinereiner dieses Jahr das Gänsetaxi war, waren wir quasi unabkömmlich 
Die Tour beginnt morgens in der Nähe von Köln.
Also früh am 24.12. mit 100% Ladung aus der heimischen Wallbox los, Richtung Hamburg.
Erster Stopp beim Schachtelwirt in Ladbergen. 45kwh nachgeladen. 23,42€.
Zweiter Stopp beim selbigen in Gyhum, 39kwh für 20,27
Hotel im Hamburg bot für 10€ pauschales Laden an (15€ Parkgebühr sowieso). 62% hatte ich noch, ach was solls, macht man damit man schnell weit aus der Stadt kommt. Naja, gut das ich schon nachmittags angesteckt habe, aus der Typ2-Buchse kamen nur schlappe 3kw raus. Bis morgens zur Abreise in den Südharz hatte ich immerhin inkl. Vorheizung 20kwh geladen, preislich also auf Ewego-Niveau zum Schneckentempo.
Also runter über die A7. Nächster Stopp war Hannover, 28,1kwh in 39,4 Minuten.
Über Nacht konnte ich dort dann bei einem freundlichen Verwandten an der Drehstromdose mit gedrosselten 5kw 39kwh laden und mit knapp 100% Richtung Heimat starten.
In Stadtallendorf gabs beim dortigen Schachtelwirt nochmal 40,5kwh
Zuhause jetzt mit 30% (89km) angekommen.
Insgesamt also 152,6 + 20 + 39 =211,5kwh für 1096km. Die Temperatur war während der gesamten Tour nie über 0 Grad, meist eher -3 bis sogar -6 (bei meist blauem Himmel!)
Ewego hat von mir 79,35 kassiert, Hotel 10. Verwandtschaft, nichts. (Juhu).
So gesehen, nicht so schlecht. Aber die Ladeleistung ist bei Kälte echt eine Geduldsprobe. Meist haben wir eine Stunde gestanden.
Bestenfalls waren es anfangs für paar Minuten 64kw, hing dann auf 50kw rum um dann auf unter 30kw zum Ende hin zu verhungern. Neben mir stand mal ein ID7, der hat volles Rohr 200kw abgesaugt. Ok, ist auch eine ganz andere Preisklasse!
Kritik an mir selber: Ja, ich hätte sicher einige Male günstiger über die AdHoc-App laden können, hatte aber an den Feiertagen bedenken das Ladestationen bei Einkaufsmärkten dauerblockiert sind durch eher lokale Einkäufer und bin deswegen meiner quasi einzigen Ladekarte treu geblieben. Ausserdem war die Strecke Neuland und ich bin nicht so risikobereit