Beiträge von Phett Sack
-
-
-
EweGo 44 Cent ab 22 Uhr ist gut. Der Rest so la la. Immerhin geben sie die originalen Anbieterpreise 1zu1 weiter und verlangen wohl keine Roaming-Gebühren, nur 69 Cent einmalig als "Service-Fee".
Pfalzwerke ist Partner und zeigt mir 79 Cent beim lokalen Hornbach an.
Cariqa hat bei Pfalzwerke jetzt andere Preise.
Tagsüber 57c und von 21-08 früh 53c für DC und 49c für AC.
-
Da überwintern ja auch einige Rentner
Naja, die überwintern da. Aber fahren die auch von hier bis dahin?
Ok, bei 5 Monaten Überwinterung kann man die An- und Abreise auch gemütlich angehen. Oder sich vor Ort was kleines kaufen und damit rumfahren. Aber dann einen Enyaq ganz allein daheim lassen? Das lohnt irgendwie auch nicht.
Also wenn ich es mir eines (fernen?!) Tages leisten könnte würde ich mir im Süden eine kleine E-Kiste hinstellen die solarisch geladen wird und die Reise dorthin mit dem Flieger oder Zug machen.
-
Heute über Cariqa gestolpert - kennt das jemand?
Hab ich mir mal installiert.
Also hier in der Gegend ist nur Nachts bei MCDonalds (EWEGo) ein wenig interessant.
Schon interessant das wohl manche ihren Roamingpartnern zu bestimmten Uhrzeiten bessere Konditionen anbieten.
Ich interpretiere das so:
Würde ich also (irrsinnigerweise!) in der Nacht mit einer ADAC-Karte an einer EweGo laden wollen, würde EweGo dem ADAC nur 44c in Rechnung stellen, ADAC mir aber saftige 75c fürs Roaming aufdrücken?
-
Tja, die Blockiergebühr schröpft ja nur die, die auch laden.
Ich hatte es jetzt schon mehrmals in verschiedenen Städten beim Lidl, dass einer seinen Stinkerverbrenner an der Ladesäule geparkt hat oder auch einer mit E der aber kein Kabel dran hatte, magische Qi-Ladung wie beim Handy?
DAS nervt echt. In der App wird "frei" gemeldet was das Ding technisch auch ist und dann steht da so ein Honk.
Ich bin ja nun auch noch E-Anfänger aber diese ignoranten Pinsel gehn mir schon auf den Keks.
-
brauchen nicht 2,5 - 3x so viel bei 160 - 180
Ja, Mutmaßungen, es ist Sonntag da kann man den Gedanken freien Lauf lassen

So ein Verbrenner startet schon mit einem ordentlichen Verbrauch, deswegen ist der Faktor dann geringer. Im Stadtverkehr saufen die oft am meisten.
-
Es ist ja bekannt, dass E-Autos vor allem bei hohen Geschwindigkeiten deutlich mehr verbrauchen. Analog zum Verbrenner ebenfalls. Warum ist das so?
Bin zwar absolut kein Experte, aber ich vermute, es ist vor allem der hohe Luftwiderstand. Im Stadtverkehr braucht man viel weniger.
Und ein schnell drehender Motor braucht mehr Strom als ein langsam drehender. Dass der Wirkungsgrad so weit runter geht dass sich eine Übersetzung lohnt glaube ich nicht. Sonst hätte das bestimmt schon irgendein (chinesischer) Autobauer gemacht und mit irgendeinem griffigen Marketing-Buzzword auf den Markt gebracht.
-
Sollte auf der Packung stehen.
Na das ist ähnlich verständlich wie eine Tütensuppe

-
Spiritus
Nicht? Früher(TM) hat man das doch immer gemacht. Ich hab hier so einen Kanister blaues Reinigungsmittel, bis minus 20 Grad. Dann nehme ich das.
Was ist denn in den vorgefertigten Mitteln drin damit es nicht einfrieren kann?