Ich würde mir keine Gedanken machen. Zwischen 40% und 80% stehen lassen und gut ist.
Danke.
Hatte nur Befürchtung das da was kaputtfriert.
Werde lieber nochmal das Scheibenwischwasser mit Spiritus auffüllen.
Ich würde mir keine Gedanken machen. Zwischen 40% und 80% stehen lassen und gut ist.
Danke.
Hatte nur Befürchtung das da was kaputtfriert.
Werde lieber nochmal das Scheibenwischwasser mit Spiritus auffüllen.
Es gab mal eine Liste von VW wo drin stand wie der optimale Ladezustand sein soll, wenn das Fahrzeug LÄNGER UNBENUTZT STEHRN SOLLTE. Ich glaube da war im Winter die Rede von, nicht über 80% und nicht unter 30% oder 40%. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Danke!
Also ich könnte natürlich auch eine Aufwärmrunde drehen, aber länger meint vermutlich eher Wochen, oder?
Ausserdem wird er danach ja doch wieder kalt. So in Gedanken ist das für mich dann eher mechanisch belastend wenn alles kalt ist, kurz warm wird und dann doch wieder abkühlt.
Wallbox habe ich leider noch keine wo ich den über Nacht anstecken könnte.
Hier ist für Montag ein Kälteeinbruch von -10 Grad angekündigt. Muss man da irgendwas beachten? Garage habe ich leider nicht. Fahren muss ich an dem Tag vermutlich auch nicht.
Eher 80% laden oder am unteren Ende?
Vorweg, ich bin absoluter Anfänger im Enyaq-Bereich.
Ich habe meinen Enyaq gebraucht gekauft.
Natürlich habe ich auf alles Mögliche geachtet wie SOH der Batterie usw. Aber nicht auf die Projektoren in den Spiegeln. Da wird irgendein Muster auf den Asphalt projiziert, wäre mir sogar nicht aufgefallen wenn ich es nicht hier gelesen hätte. Da ist eben Licht beim Aussteigen und bei mir siehts aus als ob paar Viecher drin sind.
Kann man das wohl verschmorte Dia nicht einfach rausnehmen und durch was anderes ersetzen?
Lithophane nennt sich das im 3D-Druck.
![]()
Es ist der Enyaq meiner Frau. Wenn das schief geht, war's das wohl...
Womit? ![]()
Immer positiv denken: Ohne hätten die anderen nicht begonnen-
Da sagste was!
Für 2-3x im Jahr so lange Strecken ist das super.
PXL_20241228_140033303.jpgPuh!
Nachdem wir den Enyaq iV60 erst seit 2 Wochen haben stand schon die erste große Reise zum weihnachtlichen Familientreffen an (350km). Wir waren das Gänsetaxi fürs Weihnachtsfest. Also tapfer bleiben
Es muss klappen!
Auf der Hinfahrt vorher auf 100% aufgeladen, zwischendurch bei einem Mcdonalds mit ewego gestoppt und hochgepumpt. In Ungewissheit was uns am Ziel erwartet 50km vorm Ziel nochmal auf 90% hochgeladen. Vor Ort gab es weit und breit keinen DC-Lader, aber eine alte Mennekes-Steckdose von Annotobak für meinen Ladeziegel. Somit war alles tutti!
Soweit der Bericht von einem absoluten E-Anfänger.
Ist aber nur nachhaltig, wenn die Ein-Blatt-Methode funktioniert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wieso speichert mein Hirn SOWAS???? Ich bin doch irre ![]()
AC off ist Pflicht bei LOW
Macht Sinn.
Überall soviel (virtuelle) Knöpfe ![]()
Fehlt nur noch ein Node-Red (o.ä) Plugin womit man sowas direkt automatisieren könnte. Wenn Aussentemperatur < 15 Grad, AC aus bei LOW. Oder sowas ![]()