Beiträge von Phett Sack

    Und dieser Überzieher ist wirklich für während dem Ladevorgang?

    In der Anleitung ist das Ding als Kondom über der Wallbox, später dann über der Ladebuchse am Auto. Deswegen wohl auch die Magnetstreifen innen drin.


    Hab sowas tatsächlich gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/387457281779

    Ob es was taugt sei dahingestellt.

    Mir (als E-Anfänger) ist es eben unbehaglich das Auto beim Lidl anzustecken wenn es Bindfäden regnet.


    Jede uralte verrostete Zapfsäule hat ein Dach, aber die meisten Ladestationen stehen in Wind&Wetter.


    PS: Die Ladetüte kostet ~20€ und eine Hülle fürs ganze Auto 23 (wird mir als Alternative angezeigt).


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Nun habe ich endlich die Wallbox draussen an einem Ständer. Bei dem Ständer war eine Tüte dabei mit Magnetringen drin um den Stecker am Auto vor Wind und Regen zu schützen. Die Idee ist gut, die Ausführung naja, eher günstig. Das verkratzt bestimmt schnell den Lack. Ich werd das Ding mal mit Tesamoll oder so bekleben, wobei das schon zu dick ist. Irgendwas dünnes weiches suche ich da.


    Mir ist das unbehaglich wenn der Stecker da an der Ladestation im Regen steckt. Strom und Wasser geht eigentlich nicht gut, hab ich mal so gelernt.


    Diese Tüten gibt es doch bestimmt auch einzeln, aber ich habe noch keine gefunden da meine gedanklichen Beschreibungen vermutlich abweichen von dem wie die Dinger wirklich heißen.

    Habt ihr sowas? Macht das überhaupt Sinn?

    Als Unterbodenbeleuchtung bestimmt!

    Aber ob das Ding eine ABE hat? Aber der TÜV wird bestimmt beide Augen zudrücken. Schon wegen der Helligkeit.

    Hui!

    Wir wohnen auf einem kleinen Berg, nein einer kleinen Anhöhe auf dem Land. Also es geht grad mal 800m die Straße hoch.

    Heute tuckerte ein Traktor vor mir her mit 22km/h. Da habe ich mir den Momentanverbrauch angeklickt.

    Himmel! 80kw und manchmal sogar 99.9 (scheint die Anzeigegrenze zu sein) zieht der im Schildkrötentempo bergan.


    Natürlich wirkt sich das kaum auf den Gesamtverbrauch aus, aber ich war dennoch erstaunt. Vor allem ist das ja eine hohe Belastung für alle Komponenten.

    Wäre ich wie üblich mit 60,70km/h hochgeschnürt wäre ich nach wenigen Sekunden oben, so hat es aber eine gemütliche Ewigkeit von 2 Minuten oder so gedauert wo diese Dauerlast anlag.


    Also: Wenn Berg hoch lieber zügig um den Motor nicht minutenlang auf Dauerlast zu halten?

    Ich hatte auch schonmal Echo bei Navigationsansagen mit Android Auto. Das war bei mir wohl, weil ich die Route vorher über Googlemaps am Handy gestartet habe und dann als ich im Auto saß über Android-Auto. Das sind wohl intern (im Handy) 2 verschiedene Programme. Einmal eben Android-Auto was auf dem Bildschirm im Auto läuft und dann noch Google Maps welches dann über die Bluetooth-Koppelung die Anweisungen raushaut.

    Turboschnecken

    Ach das ist ja interessant. Da hätte ich neulich nur etwas weiter fahren müssen beim Lidl und gemäß Ladefux würde man da am besten mit Moovility wegkommen. (39c).

    Und da sind wir schon beim nächsten Thema, hat da jemand Erfahrung?

    39c/kwh ist ganz ordentlich, allerdings die Abrechnung über die Handyrechnung ist mir naja, suspekt vielleicht nicht aber zumindest fremd.

    Zum einen habe ich ein Firmenhandy und für absolut Privates nur ein Prepaid-Ding und zum anderen muss man wohl die Drittanbietersperre deaktivieren. Das wäre ja so gar nicht mein Ding, oder kann man mittlerweile diese Sperre nur für einzelne Anbieter deaktivieren? Vermutlich nicht.

    Ich könnte meinen AG vielleicht noch überreden die Abrechnung zuzulassen und dann die Kosten zurückzuzahlen, aber die Sperre aufheben?


    Oder sollte man sich insgesamt ein abgelegtes altes Phone mit irgendeinem 0€-Vertrag ins Auto legen und da alle möglichen Ladeapps drauf installieren?