Ich bin aber kein Händler. Ich möchte ein Preisschild wie am Foodcenter und kein "individuelles" Angebot. "Individuelle" Angebote sind intransparent. Warum hätte der gleich teure ID4 gegenüber dem ID5 eine 20% geringere Leasingrate gehabt? Als mathematisch denkender Mensch für mich nicht nachvollziehbar. Das ging nur durch Manipulation des erwarteten Restwertes (wie ich später selbst herausfand). Ich fühlte mich durch den Verkaufsprozess verarscht, und hab deswegen den Enyaq genommen. Und auch hier: nur durch Bonüsse und Rabatte und Rabatte hatte er eine Chance, in die Gegend des manipulierten ID4-Angebotes zu kommen. Das ist nicht meins und widert mich an. Schlicht intransparent.
Beiträge von BlauesCoupe
-
-
Das ist Augenwischerei, denn wer sich damit nicht befasst, der freut sich wie ein Kleinkind im Spielgeschäft wenn er ohne Verhandeln 15% Rabatt bekommt und fühlt sich als Sieger. Mit bisschen grübeln schüttelt der Verkäufer noch ein oder zwei Prozent aus dem Ärmel. Dieses positive Ereignis lässt die Unterschrift auf das Papier kritzeln.
Auf gut deutsch: Kundenverarsche.....und alle machen mit
-
-
Beim ersten Blick: es ist immer noch eine dicke Kuh. So breit darf man den gar nicht machen, dass er elegant rüberkommt.
-
Ja dann kann man auch sagen das die VW Fahrzeuge doch um 20% billiger sind als in der Preisliste und dadurch gar nicht so schlecht gegenüber den Chinesen oder?
Wie es mit Konditionen bei AMAG aussieht ist doch was anderes oder?
Warum dann Chinesen kaufen?
Die Preisgestaltung in Europa ist vor allem eines: intransparent. Kein Kunde kann sagen (ausser bei Dacia), was das Auto tatsächlich kostet, ohne ein "individuelles" Angebot einzuholen. Und die Bonüsse und Rabatte vom VW-Importeur sind schlicht notwendig, um auch nur annähernd konkurrenzfähige Preise anbieten zu können. Wie ich bei den Skodakäufern in DE gelesen habe, geht es auch nur darum, welchen Rabatt der Händler gibt, der praktisch immer bei 15-18 Prozent liegt. Was sollen die Listenpreise, wenn sie ja doch keiner bezahlt? Und da bei Firmenleasing immer wieder der "Bruttolistenpreis" ein Rolle spielt, sieht das für mich nach einem flächendeckenden legalen Steuerbetrug aus, da doch auch Firmen diesen nie und nimmer mit ihren Leasingraten bezahlen werden.
...Fragt mal die Nepalesen, Tibeter und Uiguren was da tolles kommt.....
Wieso so weit weg? Frag mal die ehemaligen Insassen der Stasi-Gefängnisse, was schon mal in DE war. Lassen wir uns erzählen, wie man in Staaten mit Regierung-Junta als Opposition behandelt wird. Die Opfer leben noch und sprechen sogar deutsch. Oder frag die ungarisch-, türkisch- oder russisch-sprechenden Opfer von autokratischen Regierungen. Die sind viel näher, China ist tatsächlich immer noch weit weit weg.
Viele der hier aktiven Foristen preisen die E-Mobilität als das Nonplusultra. Warum zum Teufel würdigen sie den einzigen Staat weltweit nicht, der nicht nur den Einsatz (bspw. Äthiopien) sondern auch die Produktion zur Durchsetzung der E-Mobilität forciert? Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust...
-
Ach, Flottenrabatt ist so eine Sache. Die Firma, in der ich arbeite, hat keinen einzigen Firmenwagen aus dem VW-Konzern, Insgesamt gibt es nur 2 Firmenwagen (1 BMW, 1 steinalter Peugeot). Trotzdem sind alle MA für ihre privaten KFZ flottenrabattberechtigt bei der AMAG. Grotesk! Und wenn ich immer wieder lese (hier und anderswo), dass 2 von 3 Neuwagen Firmenautos sind, dann ist auch in DE der Flottenrabatt das normale, nur Enthusiasten nehmen ihn nicht mit.
-
...Bis zu 40% Rabatt auf neue Modelle, entweder die können nicht kalkulieren oder sind in echte Schieflage, die aus denen gefakten Bilanzen nicht direkt sichtbar ist....
Listenpreis 70k , nach Bonus und Bonus und Rabatt und Extrarabatt noch 51k. 28% Rabatt! Kann Skoda nicht kalkulieren oder sind in echter Schieflage, die aus deren gefakten Bilanzen nicht direkt sichtbar ist
? -
Chinesen denken aber nicht von Quartalsbericht zu Quartalsbericht sondern in viel viel längeren Zeiträumen. Kurzfristiger Misserfolg ist nicht so schlimm... BYD sollte zudem mittlerweile "to big to fail" sein.
Abgesehen von den Rabatten: Listenpreis unter 10k für einen vollwertigen Kleinwagen. Da würde ich nicht überlegen, sondern mir einen Drittwagen für den Alltag anschaffen inkl. Wechselnummer. 10k, den Wertverlust hatte ich. als ich jeweils mit den beiden grossen beim Händler vom Hof gefahren bin. Wenn das 10k-Ding 5 Jahre hält, hat es seine Arbeit getan.
Und vielleicht würde so mancher bei solchen Preisen statt zum Verbrenner zum E-Auto greifen... Aber es geht weiter, drill baby drill!
-
Na da hoffe ich ja, dass nach 4 Jahren ich das Auto etwas vor dem Leasingende abgeben kann, dann darf den Service die AMAG (Leasing) selbst zahlen...
-
Rabatte von BYD für Klein-BEV in China
Wenn man die Preise für einen BEV-Kleinwangen sieht, tränen einem die Augen. Mit den Preisen würden man Europa in Nullkommanichts vom Verbrennerpfad abbringen.