Beiträge von BlauesCoupe

    Nette Beschwichtigung. Letztlich bleiben die Tore weit offen für beliebigen Gebrauch, denn es steht ja in den AGB. Und wie wenige Kunden haben sie, wenn sie die Fälle alle manuell bewerten können? Es werden die ersten automatischen Blockaden kommen, dann wird sich an diese Beschwichtigung nicht mehr erinnert. Und, tschuldigung, Account sharing innerhalb der Familie mit mehr als 1 E-Autos ist das normalste der Welt.

    DANKE für's erinnern. Hab heute schon meinen zehnten Punkt geholt und eine "Siegesserie" von 4 (nur noch 3 Tage ;)


    Nur noch 40 Punkte, dann kann ich ein Skoda-Malbuch bekommen :P :P :P :P :P


    Die Prämien sind in der App aufgeführt (in Android oben der Reiter Prämien)

    ...Sobald die Kindersitze weg sind, ist das Sitzproblem aber auch schon deutlich entspannter...

    Das Problem ist aber 10-15 Jahre vorhanden, also 1-3 Autokäufe. Da wären mehr Angebote, die nicht aus dem Kleinbusbereich stammen, mit 3 VOLLWERTIGEN Sitzen in der 2. Reihe sicherlich besser. Momentan gibt es elektrisch gar nichts (die chinesischen Riesenvans sind noch nicht in Europa angekommen) und auch als PHEV muss man mächtig auf die Suche gehen und wenn dann richtig tief in die Tasche greifen, um das als Familie überhaupt stemmen zu können.


    Da die Hersteller an die etwas grössere Familie überhaupt nicht denken, kommen dann solche Behelfslösungen wie die oben verlinkte zustande.

    ...Bei andern Herstellern werden die "Busse" ebenfalls den Nutzfahrzeugen zugeordnet...

    Das stimmt wohl, aber die Alhambra/Sharan, Renault Renault Espace, Citroen C8/Peugeot80x, Ford Galaxy, Toyota Siena, Chrysler Voyager usw. gab es nur als PKW, von den kleineren Touran, Mazda 5, Kia Carnivale etc. ganz zu schweigen. Der Buzz will da gar nicht dazugehören. Entsprechend fällt er heraus.


    ...Und schließlich "nutzt" man ja auch sein Fahrzeug, auch den Enyaq :P

    ...hmmm, Ferraris werden auch genutzt. Muss man die jetzt auch als Nutzfahrzeuge ansehen? ^^ ^^ ^^

    für die Hersteller sind SUV's billiger zu produzieren, besser zu vermarkten, und bringen vor allem mehr Marge beim Verkauf.

    Also bietet man SUV's und keine Vans mehr an. Wenn's keine Alternative mehr gibt' muss man ja SUV kaufen.

    Einerseits hast Du Recht, SUVs sind seit ihrem Auftauchen gegenüber vergleichbaren Kombis oder Vans immer ohne Mehrwert überteuert . Andererseits haben die Kunden immer noch selbst die Vans und Kombis nicht gekauft und stattdessen zum SUV gegriffen. Es ist eben Mode. (und wenn es Mode wird, sich ein Loch ins Knie zu bohren, dann werden sich auch viele ein Loch ins Knie bohren...)

    Ich laufe seit 20 Jahren mit Gürteltasche herum. Sie ist einfach praktisch. Seit einiger Zeit ist sie wieder Mode. Weil's praktisch ist? Nein, weil's Mode ist.

    Soetwas wie den E-Alhambra gibt es nicht. Da muss man eben, wenn man keinen umgerüstetem Lieferwagen möchte, zu solchen Hilfskonstruktionen greifen. Für die etwas grössere Familie ist der Alhambra/Sharan einfach das Nonplusultra. Ich frage mich bis heute, warum die Menschen so blöd sind und die ultrapraktischen Vans gegen die Nutzwertzwerge SUV eingetauscht haben.

    also Hut ab, wer sich diese Selbstkasteiung auferlegt. Alles ist nachvollziehbar, aber einiges geht nicht für jeden (besonders Laternenparker)


    Ich selbst verzichte, wie vorgeschlagen, ausser bei sehr wenig Verkehr, auf die Assistenzsysteme. Sie können einfach die Verkehrssituation nicht erfassen und beschleunigen oder bremsen nur deshalb, weil das auch der Vordermann macht. Für die Verkehrssituation ist aber ein anderes Verhalten viel besser, weil weiter vorn schon die nächste Bremsorgie begonnen hat oder der blinkende Vordermann schon fast auf der Abbiegespur ist. Die Assistenzsysteme sind nett, aber immer noch zu doof für ein wenig mehr Verkehr.