Da passt was für mich nicht zusammen: Kombi und aerodynamische Karosse. Die aerodynamischste Form ist der Wassertropfen. Das bedeutet für die Karosserie eine hinten abfallende Form, die im Widerspruch zum Kombigedanken steht. Geht Skoda etwa den Weg von Volvo, die keinen Nachfolger für V90 und V60 planen? Der ES90 ist ja weit weg vom Kombi, auch wenn sein Kofferraum gelobt wird. Ein weiteres Beispiel, das ich gesehen habe, ist der Peugeot 508 SW, der ist hinten so rundgelutscht, dass ein Gepäckabteil in Handschuhfachgrösse bleibt. So kann man die Kundschaft auch zum SUV zwingen.
Beiträge von BlauesCoupe
-
-
Das ist doch nicht ans Fahrzeug gebunden sondern den Account.
Also einfach einen neuen Benutzer anlegen.
einen neuen HAUPTbenutzer anlegen! Als Zweitfahrer gibt es praktische keine Challenges, ausser "10mal anmelden"
-
Zitat
1.050 km ...knapp 12 Stunden unterwegs
Also mein alter Alhambra von 2013 würde bei 12 Stunden Fahrzeit für 1050km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 87 km/h angeben. So kann man sich das auch schön rechnen... Wie sagte wohl schon Winston Churchill: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
-
...Man darf nicht vergessen es ist ein Assistent! Kein Autopilot!
Was nützt ein Assistent, dem ich so wenig vertraue, dass ich ihn permanent überwachen muss, der nicht lernfähig ist und immer die gleichen Fehler macht und den ich deswegen auch immer wieder korrigieren muss? Es ist da wie im echten Leben: da mache ich den Sch... lieber allein und weiss, dass es funktioniert.
-
Wegen Deines Zeitverlustes lassen wir lieber alles ‘rein, was kommen will?
Ist Merz die Ursache für den Kontrollverlust in Europa?
Es gibt etliche kleine Übergänge ohne großen Zeitverlust.
Die Oder-Neisse-Friedensgrenze ist anders als die deutsch-Schweizer Grenze im Raum Konstanz. Das steht nur alle 30km mal eine Brücke (Frankfurt-Guben dürften sogar um die 50 km sein) und die Umwege dorthin fallen ins Gewicht. So einen kleinen netten Nebenübergang wie in Tägerwilen gibt es einfach nicht wirklich.
Und während sich Konstanz südlich des Rheins ausbreitet und Schaffhausen nördlich, gibt es diese Konstellation an der Oder-Neisse-Friedensgrenze nirgends. Es heisst einfach Brücke oder Brücke, und da sammelt es sich wie beim Kreuzlinger Autobahnübergang, wenn eine Seite Grenze spielt

-
Es ist aus meiner bescheidenen juristischen Sicht schon eindeutig. Es ist „für den persönlichen Gebrauch“ und das Angebot richtet sich an Privatkunden, ergo den Vertragspartner. Der wird entweder Frau Enyaqfahrerin oder Herr Enyaqfahrer sein, aber nie Familie Enyaqnutzer.
Dann sollen sie das Ganze an das Auto binden, dann ist das eindeutig. Oder sie sollen es so formulieren, dass es an Benutzer UND Auto gebunden ist. Aber so ist das doch alles viel zu schwammig und kann nach Belieben ausgelegt werden. Und das Beliebige ist doch der eigentliche Knackpunkt.
-
-
...müssten ja eigentlich...
es ist einfach nicht eindeutig. Also ein Freibrief für den Anbieter.
-
Was bringt es einen separaten Account für meine Frau und mich anzulegen? Wird man mit dem Handy/App automatisch erkannt und die Sitze stellen sich automatisch ein?
das nicht, aber wenn man das Konto wählt, stellt sich alles ein. Ich bin nur Zweitnutzer und muss dann immer mein Konto wählen, dann ist aber alles für mich parat.
-
Was ist Account Sharing? Eine Familie, 2 Autos. Es lädt nur einer, aber 2 benutzen die Autos. Ist das Account Sharing?