Ach, Flottenrabatt ist so eine Sache. Die Firma, in der ich arbeite, hat keinen einzigen Firmenwagen aus dem VW-Konzern, Insgesamt gibt es nur 2 Firmenwagen (1 BMW, 1 steinalter Peugeot). Trotzdem sind alle MA für ihre privaten KFZ flottenrabattberechtigt bei der AMAG. Grotesk! Und wenn ich immer wieder lese (hier und anderswo), dass 2 von 3 Neuwagen Firmenautos sind, dann ist auch in DE der Flottenrabatt das normale, nur Enthusiasten nehmen ihn nicht mit.
Warum ist China bei der Elektromobilität führend ?
-
-
Ja dann kann man auch sagen das die VW Fahrzeuge doch um 20% billiger sind als in der Preisliste und dadurch gar nicht so schlecht gegenüber den Chinesen oder?
Wie es mit Konditionen bei AMAG aussieht ist doch was anderes oder?
Warum dann Chinesen kaufen?
-
Erst einmal möchte ich mich entschuldigen der Xiaomi SU7 hatte einen Totalschaden nach 39km und nicht nach 10km, aber trotzdem lächerlich und die Differenz von 29km sind für ein Auto ja eh irrelevant
Ich habe mal einen Mercedes vom Werk geholt. Der ist nach 10km liegen geblieben und war schrott. Passiert also überall. Ich bin gewiss kein China freund aber bei uns läuft momentan auch vieles nicht toll. Vielleicht sollte man lieber da seine Energie rein stecken. Mit welchen Mitteln sie uns Überholen ist egal, überholt werden wir trotzdem.
-
Mal abwarten, aus China kommt bald was grosses aber bis jetzt werden wir mit Überkapazitäten überholt.
-
Mal abwarten, aus China kommt bald was grosses aber bis jetzt werden wir mit Überkapazitäten überholt.
Ja, Flugzeugträger vor Taiwan https://www.n-tv.de/politik/Ch…-ein-article25669939.html
Fragt mal die Nepalesen, Tibeter und Uiguren was da tolles kommt.....
-
Ich habe eher auf Evergrande in Automotive gedacht.
Taiwan hätte als Folge China Sanktionen, was die Leute die jetzt mít China Fahrzeugen Geld sparen wollen sehr viel kosten würde, aber selber schuld.
Die innere Lage ist jedem bewusst und trotzdem kaufen die Leute bei TEMO & co viel ein, es ist eine Schande.
-
Ja dann kann man auch sagen das die VW Fahrzeuge doch um 20% billiger sind als in der Preisliste und dadurch gar nicht so schlecht gegenüber den Chinesen oder?
Wie es mit Konditionen bei AMAG aussieht ist doch was anderes oder?
Warum dann Chinesen kaufen?
Die Preisgestaltung in Europa ist vor allem eines: intransparent. Kein Kunde kann sagen (ausser bei Dacia), was das Auto tatsächlich kostet, ohne ein "individuelles" Angebot einzuholen. Und die Bonüsse und Rabatte vom VW-Importeur sind schlicht notwendig, um auch nur annähernd konkurrenzfähige Preise anbieten zu können. Wie ich bei den Skodakäufern in DE gelesen habe, geht es auch nur darum, welchen Rabatt der Händler gibt, der praktisch immer bei 15-18 Prozent liegt. Was sollen die Listenpreise, wenn sie ja doch keiner bezahlt? Und da bei Firmenleasing immer wieder der "Bruttolistenpreis" ein Rolle spielt, sieht das für mich nach einem flächendeckenden legalen Steuerbetrug aus, da doch auch Firmen diesen nie und nimmer mit ihren Leasingraten bezahlen werden.
...Fragt mal die Nepalesen, Tibeter und Uiguren was da tolles kommt.....
Wieso so weit weg? Frag mal die ehemaligen Insassen der Stasi-Gefängnisse, was schon mal in DE war. Lassen wir uns erzählen, wie man in Staaten mit Regierung-Junta als Opposition behandelt wird. Die Opfer leben noch und sprechen sogar deutsch. Oder frag die ungarisch-, türkisch- oder russisch-sprechenden Opfer von autokratischen Regierungen. Die sind viel näher, China ist tatsächlich immer noch weit weit weg.
Viele der hier aktiven Foristen preisen die E-Mobilität als das Nonplusultra. Warum zum Teufel würdigen sie den einzigen Staat weltweit nicht, der nicht nur den Einsatz (bspw. Äthiopien) sondern auch die Produktion zur Durchsetzung der E-Mobilität forciert? Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust...
-
Geiz ist eben leider immer noch geil. Wir importieren da im grossen Stil Elektro Schrott und sonstigen Müll.
-
welchen Rabatt der Händler gibt, der praktisch immer bei 15-18 Prozent liegt. Was sollen die Listenpreise, wenn sie ja doch keiner bezahlt?
Das ist Augenwischerei, denn wer sich damit nicht befasst, der freut sich wie ein Kleinkind im Spielgeschäft wenn er ohne Verhandeln 15% Rabatt bekommt und fühlt sich als Sieger. Mit bisschen grübeln schüttelt der Verkäufer noch ein oder zwei Prozent aus dem Ärmel. Dieses positive Ereignis lässt die Unterschrift auf das Papier kritzeln.
-
Das ist Augenwischerei, denn wer sich damit nicht befasst, der freut sich wie ein Kleinkind im Spielgeschäft wenn er ohne Verhandeln 15% Rabatt bekommt und fühlt sich als Sieger. Mit bisschen grübeln schüttelt der Verkäufer noch ein oder zwei Prozent aus dem Ärmel. Dieses positive Ereignis lässt die Unterschrift auf das Papier kritzeln.
Auf gut deutsch: Kundenverarsche.....und alle machen mit
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)