Beiträge von coolness1
-
-
... und was hat die Werkstatt gesagt? Haben sie das 48S5 trotzdem drauf gemacht? Ich habe auch die 3.0.7b erhalten und habe danach MASSIVE Änderungen bzgl. der Lenkraderkennung und des Spurhalte Assi feststellen können. Also von mir aus muss das 48S5 gar nicht mehr eingespielt werden (habe auch demnächst einen Werkstatt Termin für die 2-Jahres Inspektion.)
Nicht das hinterher alles verschlimmbessert wird ....
Also ich habe 48S5 auch bekommen, obwohl ich keine Probleme hatte und ich wüsste von keinen Problemen mit TA und Frontassist..
Ich muss aber auch jetzt diesen Monat (Ende des Monats) zu Inspektion, bin gespannt ob da noch irgendwas kommt bis dahin

-
nein, wir mit 3.07 heute auch.
Ja .. Witzigerweise kam bei mir auch eben das Update.. Bin vollkommen überfordert so oft ein Software bestätigen zu müssen

Vielleicht haben Sie es jetzt endlich verstanden, dass OTA Updates für jede Software Version umgehend deployed werden sollten,
das wäre ja ein Fortschritt

-
Bei mir kam die 3.0.7b bevor ich für die 48S5 in der Werkstatt war.
Ja kann auch nur zufall gewesen sein.. Wie schön wäre doch so ne offizielle Übersicht... Ach nein, wir sind ja in einem Konzern, bei dem man nicht transparent ist und die Kunden vor zu viel Details beschützen will, immer schön Old-School bleiben bei diesen Themen

-
Es gibt nur zwei: 48S5 und O4A3.
Beim mir kam 3.0.7b erst, als 48S5 durch war...
-
Ich habe Update 3.0 seit mehr als einem Jahr. Das sollte kein Problem sein.
Okay, das las sich so.. Bei mir kam allerdings auch das Update auf 3.0.7b erst, als mein Akku Rückruf endlich durch war.
Was steht denn bei Dir im Vin Checker drin, was an Aktionen offen ist?
-
Die Tip U Anregungen im Thread OTA 3.0.7 hast gelesen?
Wie man eventuell schneller zum Update kommt.
MLEny Ich bin mir gerade nicht sicher, elektromobilist hat wohl noch kein ME3.0, wenn ich das richtig verstanden hab.. Da kommt mit sicherheit dann kein 3.0.7b

-
Mein Enyaq ist von 4/2021 und ich habe immer noch nicht 3.07. Ich will das Update und warte darauf. Ich gehöre nicht zu einer Gruppe, die es ablehnen würde. Das heutige "eshop"-Update wurde mir angeboten, und die Aktualisierung verlief problemlos.
Alles gut, ich sage ja auch nicht, dass es nicht so welche wie dich gibt.. Warum hast Du es noch nicht bekommen, ? Ich habe meinem Autohändler genervt, bis er dann sagte, du darfst vorbeikommen.
Allerdings verstehe ich trotzdem nicht, warum dann OTA Updates blockiert werden, wenn andere ohne OTA noch auf Ihr Update warten, welches nur in der Werkstatt gemacht werden kann.
Der Händler muss ja nix dafür tun, dass die Enyaq's mit OTA Möglichkeit Ihr Update bekommen, ich habe alle Voraussetzungen bereits 3.0.7b, die stärkere Batterie und sogar der Akku Rückruf wurde erledigt.
Wenn Sie die Ressourcen auf Ihren Update Servern nicht hätten, dann wäre das wiedermal ein Trauerspiel...
Das eShop Update hatte ich glaube auch bereits, danach kam doch glaube das PowerPass App Feature dazu..
-
Selbst 3.0.7 ist noch nicht bei allen Enyaq angekommen. Weiteres ist 0.000000 bekannt
Das liegt halt wiederum daran, dass Skoda erst noch auf *alle* Nachzügler warten möchte und da allerdings jeden Menge Leute dabei sind, die *kein* Update haben wollen oder garnicht wissen wollen,
dass sie ein "neumodisches" Update haben wollen.. Da *muss* sich Skoda schnellstens mal ne Scheibe von Tesla abschneiden, einfach installieren und gut, keine Abhängigkeiten schaffen, wofür?
Warum müssen irgendwelche Enyaqs erst noch geupdatet werden, damit andere von 3.0 auf 3.2 gehen oder welches Update auch immer. Was ist das für eine Logik... Ich verstehe es einfach nicht.
Die Updates die offen sind, sind *alles* OTA Updates.. Warum gibt man diese nicht frei, wenn andere für das Update in die Werkstatt *müssen* ? Das soll mir mal einer von Skoda erklären.
-
Heute gab es mal wieder ein kleines Update.
Ich wäre froh, wenn ich endlich mal über 3.0.7b hinaus käme... Das Update bekommen vermutlich mal wieder nur die mit 3.2 oder 3.5 oder 3.6.
Gibt es jetzt eigentlich irgendwo mal ne Übersicht, wer Software 3.5/3.6 bekommt? Bekommt das jemand mit 3.0 (so wie ich) noch?
Matthias Speicher hatte da ja mal nen Video zu gemacht, aber wer jetzt 3.2 und 3.5/3.6 bekommt, hatte er glaube auch nicht aufschlüsseln können bisher..