Beiträge von coolness1

    Akku-Rückrufe?

    Wieviele gibt es denn davon? :-O

    Die Werkstätten haben mit dem Update ja nix zu tun, ausser bei zerschossenen Steuergeräten.

    Leider gab es viele davon, bei mir wurde eins meiner Akku Module getauscht, ein riesen Akt, mein Auto war eine Woche in der Werkstatt. Zusätzlich muss ja auch für das ME3.0 Update ja die 12V Batterie getauscht werden, das hat bei mir auch gedauert.. und ich glaube, dass die Akku Rückrufe dem ME3.1/3.2 vorgeschaltet wurden und es erst weiter geht, wenn alle Akku Rückrufe durch sind. Ich habe im Erwin mal die ganze Liste aller betroffenen Fahrzeuge gezogen, die ist sehr lange ..


    Service Campaign/Recall Number: 93Q3 /

    Service Campaign/Recall Description S-Replace battery module(s)

    Ich denke mal, das ausrollen von 3.x OTA kommt erst dann, wenn der Großteil aller betroffenen Fahrzeuge

    "bereit" dafür ist.

    Davon gehe ich langsam auch aus, allerdings gibt es ja Leute die garkein Update haben wollen und deswegen nicht beim Autohändler anfragen oder auch wenn sie gefragt werden, es nicht haben wollen... Da sollten die das Vorgehen nochmal überdenken, so altmodisch darf man bei nem e-Auto nicht mehr sein...


    Newer touch a running system.. Jedem das seine, habe ich nix gegen, allerdings sollte das dann nicht auf den Rücken aller anderen sein und da muss man einfach bei denen die kein Update wollen eben einfach mal sagen, support bei problemen wird eingestellt..


    Glaube aber auch, dass die Werkstätten überlastet sind, weil die ja auch noch die ganzen Akku Rückrufe vor Ort abarbeiten müssen..

    Da muss der Konzern einfach mal dringend umdenken...

    Hallo Zusammen,


    mal ne ganz blöde Frage in die Runde gestellt..


    Mein Auto ist ja gebaut 3.November 2021, also ein Mittwochsauto ;)

    Bis auf den bekannten Akku Rückruf (ein Modul wurde getauscht), Rückleuchtentausch wegen enthaltenen Insekten,

    läuft mein Auto auch einwandfrei.


    Allerdings bin ich noch immer bei ME3.0.7b... Wer von Euch hat denn mit seinem 80er Enyaq aus dem Baujahr schon mehr als 3.0.7b drauf?


    Grüße

    Ramin

    Genau. Im Garantiezeitraum nochmals moniert und wird jetzt getauscht. Gibt wohl auch mittlerweile ne TPI für das Problem so wie mir das gesagt wurde. Mal gespannt wie das nach Garantieende dann gehandhabt wird. Das die einfach nen kleines Netz auf die Öffnung kleben damit nichts reinfliegt wäre auch zu einfach. Belüftung der Leuchten wäre dann immernoch gewährleistet. Aber was weiß schon ich als Nutzer :D

    Könntest Du mal versuchen, die TPI zu bekommen? Mein Autohaus sagt, dass wäre so einfacher, weil die es scheinbar bisher nicht kennen das Problem ;)

    Mücken und anderes Zeugs in den Rückleuchten. Sind dann die Dritten mittlerweile.

    Das ist nicht wahr... Ich habe vor 2 Tagen auch entdeckt, dass ne Fliege in der Rückleuchte ist... Und hab mich noch gefragt, wie kommt die da rein.

    Hast Du dann im AH moniert und wurde kostenlos getauscht? Ich muss ehh nochmal im AH anrufen, mein Infotainment hat gestern auf einmal alle Einstellungen
    vergessen, letzte Woche wurde eins der Akkumodule bei mir getauscht und TA Update gemacht... Also Einstellungen waren gestern morgen noch da und dann auf einmal, alles weg.