Beiträge von coolness1

    Das mit der Inspektion hab ich auch. Allerdings keine 3,5 Jahre.


    Auto wurde Anfang Juli 21 ausgeliefert. Zwei Jahre sind ziemlich genau um, aber im Auto sind es noch 150 Tage bis zur Inspektion. In der MySkoda App allerdings ist der Timer auf 0 Tage runter. Angemeldet ist die Inspektion und zusätzlich Maßnahme 48S5 (TA-Kamera) und neue Rückleuchten.

    Warum neue Rückleuchten?

    coolness1 ich würde in deinem Fall mal in der Werkstatt nachhacken wegen der offenen 97GA, nicht dass diese das OTA Update blockiert weil Skoda der Meinung ist dass du noch auf ME2.x unterwegs bist.

    Wenn ich meine VIN in den Checker eingeben ist da nämlich gar nichts, und habe auch ME3 im September 2022 bekommen.

    Gute Idee, werde ich mal nachhaken und abhaken lassen. Danke!

    ME2 ab Werk und im September 2022 Update auf ME3 im Autohaus.

    Okay, als so wie bei mir.. Mein Auto ist allerdings 8 Monate früher gebaut worden., aber auch im September '22 geupdated worden auf ME3.


    Ich hatte meinen Wagen erst beim Rückruf letzte Woche für ein Batterie Modul tauschen und Travel Assist Rückruf.. Aber kein weiteres Update im AH.


    Dann bin ich ja mal gespannt, wann dann meiner das Update bekommt

    Tonino Ich würde seinen Footer so lesen, dass er den Wagen am 18.05.2022 bekommen hat ;)


    Normandy Kannst du mir die URL für den VIN Checker nochmal geben, wo das genau so da drin steht? Oder zeig mal, wie es bei Dir aussieht ;)


    Wo sieht man das mit "Updates auf 3.0.7 (O4A1, S-OTA update to version ME3.0.7 (1/2) - ICAS1 flash) ?

    Ist doch schon gestartet (siehe OTA 3.1 Thread) also Teil 1 von 2 haben schon ein paar bekommen. Meiner ist zwar alut der australischen Vin Checkerseite (noch) nicht drann, aber gestern hat er sich seltsam nach dem einstecken verhalten: a) er hat ignoriert dass er zu vorgegbenen Zeiten laden soll, b) er hat danach immerwieder kleine Ladungen gemacht (habs im grafana gesehen, sehr seltsam) und heute Morgen war der Homescreen umgestellt... Mal schaun.

    mfg

    Ich hatte gestern auch Probleme.. Mit dem Batterie Problem von Dir gabs auch im OTA3.1 folgenden interessanten Post dazu -> RE: OTA 3.1


    Im OTA 3.1 Thread steht bei Pedro übrigens:

    "Hi, war vorgestern beim Service. Dort wurde mir mitgeteilt, dass 3.1 übersprungen wird und 3.2 bis Jahresende kommt. Dazu muss man allerdings wieder zum Händler, da es über Nacht aufgrund der hohen Datenmenge aufgespielt wird. Über OTA ist es nicht möglich.... Ich glaubs aber erst, wenns soweit ist ;)"


    Also scheinbar doch nicht OTA..

    Gerade läuft auch bei mir das 50 Minuten Update. War wegen der z.Zt. häufigen MySkoda-App-Meldungen zum "battery protection limit" schauen, wie der Soc der 12V Batterie war (78%, obwohl bis zum Nachmittag geladen wurde) und da kam die Meldung zum Update. Anbei noch Fotos von den erweiterten Informationen.

    Verstehe ich gerade nicht ganz.. "War wegen... " Wurde das vom AH initiiert oder wie kam das Update dann auf einmal?


    Wie sieht bei dir denn jetzt die "Systeminformationen" mit den Softwareversionen aus?

    Ich hab rechts außen im Mäusekino eine farbige Fläche, die mal heller (gelber) wird und auch mal fast unsichtbar ist.

    Ich hab dazu noch keine Erklärung gefunden und frag mal in die Runde, ob das ne Neuerung in 1701 (3.5) ist…IMG_6008.jpg

    Sieht interessant aus.. Ist das vielleicht was vom Spurwechselassistent :P Leuchtet gelb, so wie beim Spurwechselassistent? Aber irgendwie sieht das rechts wie ein aufkleber aus..

    Naja ME3 zu 3.2 sollte ja per OTA kommen. Dass man das in der Werkstatt machen kann wurde (noch?) nicht kommuniziert.

    Glaubst du wirklich, dass die per OTA das Update von ME3.0 auf ME3.2 schaffen.. Ich glaube irgendwie nicht dran, dass die so ein großes Update per OTA hinbekommen...


    Hat denn jemand jetzt nen Enyaq (nicht Coupé), mit ME3.2 drauf und kann uns mal nen Foto der Systeminformationsübersicht schicken, wie das mit ME3.2 dann aussieht?

    Radio und Navigationsdatenbank Versionen sind, zumindest habe ich das so verstanden, ja auch mit ME3.0 gleich aktuell, wie mit ME3.2.