Das Update OTA für ab Werk mit ME3.0 gelieferte,heißt doch O4A1 wird dann ja auf ME3.0.7 gebracht als erster Schritt.
Bald sehr,sehr,sehr wahrscheinlich 02/2033.
02/2033 ist gut ![]()
Das Update OTA für ab Werk mit ME3.0 gelieferte,heißt doch O4A1 wird dann ja auf ME3.0.7 gebracht als erster Schritt.
Bald sehr,sehr,sehr wahrscheinlich 02/2033.
02/2033 ist gut ![]()
Frage: Hast Du schon 3.0?
Ja
Und da hast Du sicher auch das "OTA" gelesen? Das Update wird nicht von einer Werkstatt gemacht, sondern das Auto sagt Dir irgendwann, dass das Update bereit zur Installation ist.
Naja im erwin steht für meine VIN bei offene Feldmaßnahmen
97GA "S-Update SW ME3.2"
Und im Dokument dazu "Servicemaßnahme mit aktiver Kundenansprache 97GA - Freigabedatum 28.06.2023"
Da steht nix von nur Fahrzeuge mit alt 2.x Software oder ähnlichem...
Und wir wissen glaube alle, dass die OTA Updates im Moment eher ein Witz sind und meist nur kleinste Dinge betreffen und bisher nie was mit einem globalen Update zu tun hatten...
Dann heißen 3.0 und 3.2 also beide 97GA?
Klasse Unterscheidung. Škoda kann es einfach, den interessierten Kunden zu verwirren.
Ja... Das hat mit auch gewundert... Aber ist defintiv so..
Who will get this update?
This update is intended for Enyaq cars which still run on software versions ME2.x from production (production weeks from week 41/20 to week 09/22) and have not been updated in workshops yet.
The service campaign does not apply to Enyaq cars which have already been updated at the service partner and which already have the software ME3.0. Those cars will be updated over-the-air in the future.
Ich weiss nicht wo du das gelesen hast oder wo du das rauskopiert hast, ich hab den Check für die Service Aktionen über den VIN Checker gemacht und der hat mir die neue Service Aktion angezeigt, dass meine VIN für das Update "authorisiert" ist.
Zusätzlich hab ich im "erwin" mein Auto gecheckt und auch dort ist als offene Service Aktion die 97GA mit "SW Update ME3.2" angezeigt bekommen.
Nur noch zum besseren Verständnis,du hast deinen auf ME3.0 in der Werkstatt upgraden lassen?
Ich wollte eigentlich, dass die das Update mitmachen.. Mein Auto war letzte Woche wegen TA und Akku Rückruf in der Werkstatt und hatte denen dann extra noch gesagt,
dass ich auch die gerade vom 28.06. freigegebene "SW Update ME3.2" für Bestandsfahrzeuge auch haben möchte. Sie haben es leider ignoriert..
Leider stellt sich mein AH bezüglich Reaktionsgeschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Spontanität sehr schlecht an, vermutlich auch wegen Urlaubszeit... Ich stand 2. mal für den Akku Rückruf beim AH und die haben mich
wieder weg geschickt "hat Ihnen keiner gesagt, dass wir den Rückruf nochmal verschieben müssen?"
Kann man die neue ME3.2 auch in der Systeminformationsübersicht erkennen?
Genau das. Und außerdem hast Du im Mäusekino hinterm Lenkrad die aktuellen Verbrauchsdaten, wenn Du am Lenkrad nach rechts klickst.
Habs gerade selbst gefunden auf der Seite hier https://www.skoda-auto.com/emobility/me-3-2-software-update
Genau das. Und außerdem hast Du im Mäusekino hinterm Lenkrad die aktuellen Verbrauchsdaten, wenn Du am Lenkrad nach rechts klickst.
Wurde da mal ein Foto von gepostet, wie das dann genau aussieht? Oder kannst du mal eins machen?
Hallo Zusammen,
wer hat denn die ME3.2 schon drauf bzw ganz frisch die Service Aktion "97GA", ja die heisst so aber jetzt mit Überschrift "SW Update ME3.2" Freigabe 28.06.2023 schon bekommen und kann mir sagen,
woran man genau erkennt, dass man bereits ME3.2 drauf hat?
Wie sieht das unter "Systeminformationen" Übersicht im Infotainment System dann aus?
Ich hatte gehört, man würde u.a. beim Laden dann beim Ladebalken in Klammern die aktuelle Ladeleistung sehen...
Wer kann mir die Infos geben?
Danke und Grüße
Ramin
Laut meinem Händler sollte ich auch erst für den Ersatzwagen bezahlen, dann hat er in der Arbeitsanweisung aber gefunden, das der Ersatzwagen kostenlos für die Dauer des Update gestellt wird.
Meiner Enyaq hatte seit dem Update jetzt schon zweimal keinen Empfang (Neustart durch langes Drücken der Powertaste hat es jedesmal behoben), hab ihr so etwa auch schon gesehen?
Ja das war bei mir auch schon 2 Mal, hab dann die Sicherung gezogen, weil Neustart mit der Powertaste nicht geholfen hat.
Ja Leihwagen ist kostenlos und es darf den Kunden nix kosten, zumindest beim großen Update.
Ich hatte aber auch schon das Panorama Dach Problem, da wollte mir ein Skoda "alter Sack" Serviceberater erst auch Geld abknüpfen für, dann hab ich nochmal angerufen, dann hatte ich nen jungen Service Berater dran, der sagte sofort ist selbstverständlich kostenfrei der Leihwagen, Auto war damals keine 3 Monate alt ..